Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen

Diskutiere Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin zuhause ausgezogen und hab meinen Kater (Elvis 14) bei meinen Eltern gelassen. Nun hab ich mir gestern einen neuen Kater (grau...
  • Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #1
M

Mike2011

Hallo,
ich bin zuhause ausgezogen und hab meinen Kater (Elvis 14) bei meinen Eltern gelassen. Nun hab ich mir gestern einen neuen Kater (grau getigert) zusammen mit meiner Freundin geholt.

Das Tier ist 9 Wochen alt und hatte noch 2 Geschwister die vor ihm weggeben wuden. Beim Abholen hatte er schön gespielt in der Wohnung. Ein Paar Stunden nachdem wir ihn geholt hatten find er an ununterbrochen zu Miauen. Was er in diesem Moment auch noch tut. Wenn ich versuche Kontak zu ihm aufzubauen faucht er mich an.

Meine Frage ist nun, ist das normal? Vermisst er seine Mutter? Ich kann mich leider nicht erinnern wie das damals bei meinem alten Kater war.

Oder braucht er einfach nur Gesellschaft von noch einem Tier? Mein alter Kater hat sich mit keinem anderen Tier vertragen und war lieber Einzelgänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #2
1. er ist mindestens 3-5 Wochen zu jung
2. sucht er sowohl Mama als auch seine Geschwister
3. solltest du ihm dringendst einen 12-414 wochen alten Partner holen - dann wird alles gut :)

• Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #3
Der Kleine vermisst seine Mama.
Er ist viel zu früh von ihr weg gekommen. Warum ist er schon so früh bei dir?

Der hätte noch mind. 3 Wochen bei seiner Mama bleiben sollen. Kein Wunder, dass der Kleine nach Mama und Geschwistern schreit, wenn er jetzt plötzlich bei dir alleine ist.

Schau dich schnellst Möglich nach einem Spielkameraden um und da bitte kein so junges Tier nehmen. Mind. 12 Wochen sollte er oder sie sein und bis dahin auch bei der Mama geblieben sein, damit er gut sozialisiert ist und alles gelernt hat. Schau mal im Tierheim, da gibts so viele kleine Katzen, die auch alle noch ein Zuhause suchen.

• Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #4
Hallo,
Oder braucht er einfach nur Gesellschaft von noch einem Tier? Mein alter Kater hat sich mit keinem anderen Tier vertragen und war lieber Einzelgänger.
vielleicht weils da schon zu spät war. Normal kommt keine Katze als einzelgänger auf die Welt :) im Gegenteil

• Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #5
Oh mein G...
Ohne euch einen Vorwurf machen zu wollen...bitte mal vorher informieren wäre besser gewesen. Na, besser spät als nie.

1. Katzen viel zu früh weg von Mama, mindestens 12 Wochen (daher auch Miauen)
2. Katzenkinder niemals, nie, nie alleine halten (bitte sofort Kumpel besorgen, so 16 Wochen wären gut)

Ok, das Miauen ist natürlich, klar vermisst er die mama und die Geschwister. Er wird vermutlich Verhaltensstörungen entwickeln, wenn ihr ihm keine kätzische Gesellschaft besorgt. bitte, bitte lest euch richtig ein was Futter, Toilette, etc angeht, da kann viel schief gehen. Sind die Fenster abgesichert? Bitte auch kein Halsband tragen lassen. kein trockenfutter geben. Am besten kein Klumpstreu. Wart ihr schon beim Tierarzt?

• Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #6
Ja der vorherige Besitzer war schon mit ihm beim Tierarzt. Der Kater geht auch schon aufs Katzenklo und Fressen ist auch ok. Hab mir schon gedacht das er zu früh von der Mutter weg ist, der wurf bestand leider aus drei und nicht aus vier katzen und 2 waren schon weg. Hätte sonst 2 genommen. Wer jetzt noch nach einem Spielkameraden schaun schnellstmöglich.

Wie o.g. waren seine Geschwister schon verkauft worden, er wäre also ohnehin irgendwo gelandet die nächsten Tage. Danke für die schnellen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen Beitrag #7
dann mach jetzt bitte das Beste aus der Situ! Du hast es in der Hand!

Thema:

Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen

Neuer Kater Miasut seit fast 2 Tagen - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten