• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Büsi macht aufs Bett

Diskutiere Büsi macht aufs Bett im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen ich bin neu hier und habe schon ein Problem, ich habe 4 Katzen (2-->2 jährig, 2-->3jährig) Nun eine der kleinen ( Ich vermute, dass...
  • Büsi macht aufs Bett Beitrag #1
P

pidri

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe schon ein Problem, ich habe 4 Katzen (2-->2 jährig, 2-->3jährig) Nun eine der kleinen ( Ich vermute, dass es sie ist, da ich mir das bei den andern nicht vorstellen kann), macht mir seid einer Woche regelmässig aufs Bett. Kennt Ihr das? Ist Sie evt krank? Fressen tut Sie normal.
Kann mir jemand helfen.
Danke

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #2
Hallo,

ist irgendeine Veränderung aufgetreten? Umzug oder sonstige Streßsituationen?
Sind alle vier Katzen kastriert? Verstehen die vier sich in irgendeiner Weise nicht mehr?
Hast du das Katzenstreu umgestellt? War das Katzenklo zu dreckig?
Ist vorher schonmal so was aufgetreten?

gruss

tigerlily

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #3
Hallo tigerlily,

Es hat sich nichts verändert bei uns, die Katzen verstehen sich so wie immer, den Streu hab ich frisch gewechselt und auch keine andere Marke genommen. Bin auch am "hirnen" was es sein könnte. Ja ganz am Anfang hat sie auch rumgemacht als wir die kleine neu hatten, ( damals wars im Wohnzimmmer) aber nur ein paar Tage. Und was noch zu sagen ist, Sie macht immer dann aufs Bett wen ich zuhause bin.
Grüessli

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #4
Wird sie denn irgendwie vernachlässigt, indem sinne, dass sie weniger Aufmerksamkeit bekommt wie früher?
Es ist wirklich sehr schwer, was es sein könnte.
Ansonsten laß sie mal beim Tierarzt durchchecken.

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #5
Zuwenig Aufmerksamkeit, denke ich auch nicht den ich schaue gerade speziell bei ihr dass ich mich viel mit Ihr abgebe, den sie ist schon die Ängstliche seid wir sie haben. Ja ich muss sowieso bald impfen gehen und werde dann de Tierarzt fragen.
Danke für Deine Hilfe

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #6
Gern geschehen. Gerade bei Krankheiten, ist hier oft das Problem, wir möchten euch allen helfen, können aber schwer immer ferndiagnosen stellen. :roll:
Hoffe mal das es nichts schlimmes ist bei der kleinen. Vielleicht auch nur eine Blasenentzündung. Habt ihr denn Fliesen?
Das wäre jetzt noch das einzige was mir einfallen würde.
Sag bescheid wenn du was vom Tierarzt weißt.

gruss

tigerlily

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #7
wir haben Plattenboden und der ist trotz Bodenheizung nicht gerade warm. Hmm ja villeicht Blasenentzündung. Aber wiso dann immer aufs Bett. Würde Sie dann nicht überal Hinmachen?!? Ich werde mal mit dem Tierarzt schauen wenn es nicht besser wird. Danke nochmals

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #8
Bitte bitte. Stimmt auch wieder, wieso gerade dann aufs Bett? :roll:
Hoffe mal das der Tierarzt dir dazu mehr sagen kann, würde mich freuen wenn du schreiben würdest was es denn nun ist.

• Büsi macht aufs Bett Beitrag #9
hiho!
Also unsere kleine hat auch einige male aufs bett gemacht und unserer Tierarzt miente das machen katzen manchmal wenn ihnen etwas net passt oder sie klar machen wollen,dass nur sie an der stelle schlafen möchte und keine andere katze!
Es kann aber auch andere Gründe haben!

Thema:

Büsi macht aufs Bett

Büsi macht aufs Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Ist meine Katze schwanger?: Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten