Umzug in kleinere Wohnung

Diskutiere Umzug in kleinere Wohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich brächte mal euren Rat... Ich muss (Trennung von Freund) in eine kleinere Wohnung ziehen. Die jetzige Wohnung hat 4,5 Zimmer...
  • Umzug in kleinere Wohnung Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Ich brächte mal euren Rat...

Ich muss (Trennung von Freund) in eine kleinere Wohnung ziehen. Die jetzige Wohnung hat 4,5 Zimmer mit ca. 80m2 und einen gesicherten Balkon.

Wohnungen welche ich mir als Single leisten könnten wären 2.5 Zimmer mit ca. 50-60m2. Natürlich würde ich schauen, dass der Balkon auch wieder Katzensicher gemacht werden kann.

Meint ihr, dies wäre ausreichend für meine zwei Süssen? Eine davon nicht sehr aktiv :lol:

Musste jemand von euch schon einmal in eine kleinere Wohnung ziehen? Wie haben eure Katzen dies aufgenommen?

• Umzug in kleinere Wohnung

Anzeige

• Umzug in kleinere Wohnung Beitrag #2
Also ich hab mit meinen beiden das erste Jahr in einer 50qm kleinen Wohnung gewohnt. Wenn man die katzengerecht gestaltet ist das eigentlich kein Problem.

Umzüge sind generell stressig für die Plüschies aber ich denke auch deine werden sich damit arrangieren können ;-)

• Umzug in kleinere Wohnung Beitrag #3
Ich würde mir da auch keinen großen Gedanken machen. Du hast ja den Vorteil, vielleicht vor dem Einzug zu planen, wie du die kleinere Wohnung schön katzengerecht einrichtest. Im Flur vielleicht einen schönen Catwalk mit Ikea-Regalen (gibts hier ein tolles Beispiel) und im Wohnzimmer vielleicht auch die 2. Etage etwas "ausbauen". Dann auch den Balkon katzensicher machen - das geht eigentlich bei fast allen - und schon werden die Katzen nichts vermissen, da bin ich sicher. Die größte Wohnung kann öde und eine kleine sehr interessant sein - es liegt allein daran, ob die Bedürfnisse der Katzis mit in die Einrichtung einfließen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umzug in kleinere Wohnung

Umzug in kleinere Wohnung - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Neue Wohnung - Kaufempfehlung für Kletterwand: Hallo zusammen, im Juni ziehe ich in meine erste eigene Wohnung zusammen mit meinen 2 Hauskatzen. Die Wohnung hat 2 Zimmer und ist 68 qm2 groß...
Umzug mit Katzen: Hallo alle zusammen, Ich bin hin und hergerissen und erhoffe mir einen guten Rat bzgl meines Problems. Ich habe 2 Hauskatzen(Schwestern) die...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Oben Unten