15.09.2011 Umzug in kleinere Wohnung Beitrag #1 Barbara16 Beiträge 280 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich brächte mal euren Rat... Ich muss (Trennung von Freund) in eine kleinere Wohnung ziehen. Die jetzige Wohnung hat 4,5 Zimmer mit ca. 80m2 und einen gesicherten Balkon. Wohnungen welche ich mir als Single leisten könnten wären 2.5 Zimmer mit ca. 50-60m2. Natürlich würde ich schauen, dass der Balkon auch wieder Katzensicher gemacht werden kann. Meint ihr, dies wäre ausreichend für meine zwei Süssen? Eine davon nicht sehr aktiv :lol: Musste jemand von euch schon einmal in eine kleinere Wohnung ziehen? Wie haben eure Katzen dies aufgenommen?
Hallo zusammen Ich brächte mal euren Rat... Ich muss (Trennung von Freund) in eine kleinere Wohnung ziehen. Die jetzige Wohnung hat 4,5 Zimmer mit ca. 80m2 und einen gesicherten Balkon. Wohnungen welche ich mir als Single leisten könnten wären 2.5 Zimmer mit ca. 50-60m2. Natürlich würde ich schauen, dass der Balkon auch wieder Katzensicher gemacht werden kann. Meint ihr, dies wäre ausreichend für meine zwei Süssen? Eine davon nicht sehr aktiv :lol: Musste jemand von euch schon einmal in eine kleinere Wohnung ziehen? Wie haben eure Katzen dies aufgenommen?
15.09.2011 Umzug in kleinere Wohnung Beitrag #2 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Also ich hab mit meinen beiden das erste Jahr in einer 50qm kleinen Wohnung gewohnt. Wenn man die katzengerecht gestaltet ist das eigentlich kein Problem. Umzüge sind generell stressig für die Plüschies aber ich denke auch deine werden sich damit arrangieren können ;-)
Also ich hab mit meinen beiden das erste Jahr in einer 50qm kleinen Wohnung gewohnt. Wenn man die katzengerecht gestaltet ist das eigentlich kein Problem. Umzüge sind generell stressig für die Plüschies aber ich denke auch deine werden sich damit arrangieren können ;-)
15.09.2011 Umzug in kleinere Wohnung Beitrag #3 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich würde mir da auch keinen großen Gedanken machen. Du hast ja den Vorteil, vielleicht vor dem Einzug zu planen, wie du die kleinere Wohnung schön katzengerecht einrichtest. Im Flur vielleicht einen schönen Catwalk mit Ikea-Regalen (gibts hier ein tolles Beispiel) und im Wohnzimmer vielleicht auch die 2. Etage etwas "ausbauen". Dann auch den Balkon katzensicher machen - das geht eigentlich bei fast allen - und schon werden die Katzen nichts vermissen, da bin ich sicher. Die größte Wohnung kann öde und eine kleine sehr interessant sein - es liegt allein daran, ob die Bedürfnisse der Katzis mit in die Einrichtung einfließen oder nicht. https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
Ich würde mir da auch keinen großen Gedanken machen. Du hast ja den Vorteil, vielleicht vor dem Einzug zu planen, wie du die kleinere Wohnung schön katzengerecht einrichtest. Im Flur vielleicht einen schönen Catwalk mit Ikea-Regalen (gibts hier ein tolles Beispiel) und im Wohnzimmer vielleicht auch die 2. Etage etwas "ausbauen". Dann auch den Balkon katzensicher machen - das geht eigentlich bei fast allen - und schon werden die Katzen nichts vermissen, da bin ich sicher. Die größte Wohnung kann öde und eine kleine sehr interessant sein - es liegt allein daran, ob die Bedürfnisse der Katzis mit in die Einrichtung einfließen oder nicht. https://www.katzen-forum.de/spielplatz/37253-kratzsaeule-catwalk-selbstgemacht.html