Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze

Diskutiere Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Luna muß nach einem Klinikaufenthalt mit Feststellung einer Nierenerkrankung (Verhärtungen) ca. die nächsten 14 Tage zuhause bleiben, damit...
  • Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze Beitrag #1
D

diego111

Unsere Luna muß nach einem Klinikaufenthalt mit Feststellung einer Nierenerkrankung (Verhärtungen) ca. die nächsten 14 Tage zuhause bleiben, damit wir ihr Verhalten beobachten können. Sie macht natürlich ordentlich Streß und will immer raus. Ich glaube sie hasst uns jetzt schon. Mir tut es sehr weh, aber wir wollen ja nur das beste für sie. Da sie aber wirklich sehr speziell ist und oft nicht nach Hause kommt folgende Frage: Kann es nicht sein, dass - wenn es ihr hoffendlich wieder besser geht und sie wieder raus kommt - erst recht nicht nach Hause kommt? Sie war oft tagelang nicht zuhause, kam aber immer wieder und wo sie dann krank wurde, ist sie auch sofort nach Hause gekommen. Ich habe so Angst, das sie aufgrund der jetzigen Streßsituation nicht mehr auftauchen wird. Sie hat halt hier bei uns einen wunderschönen Auslauf und es t
ut mir weh, sie so leiden zu sehen. Sie faucht uns nur an und springt uns in die Beine. Auch wenn sie noch nie eine Schmusekatze war und wir eigentlich nur"ihr Personal" sind.

• Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze Beitrag #2
Mein Giesbert durfte auch mal krankheitsbedingt nicht raus- Ca. 1,5 Wochen. Er hat auch randaliert und Terror gemacht, und das nicht zu knapp. Aber als er dann wieder raus durfte, kam er genau zur selben Zeit nach Hause, wie vorher auch immer.

Ich glaube nicht, dass euer Fellhintern sich dann verpieselt. Das sollte sie verzeihen ;-)

• Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze Beitrag #3
Hallo,
oje die arme Maus.
Ich kenne das Problem zwar nicht aufgrund einer Erkrankung aber vor ein paar Jahren hatten wir ja wegen der Vogelgrippe für alle Haustiere ausgehverbot bzw. Leinenpflicht.
Weil unsere Freigänger auch Terror gemacht haben mussten wir uns was einfallen lassen. Und so blöd wie wir uns dabei vorkamen, sind wir immer morgens und abends mit den Fellnasen an der Leine rausgegangen. So haben sie wenigstens, wenn auch nicht selbständig, ihr Revier checken können.
Lustig war, dass Felix damals so gefrustet war, dass er wie ein Hund Autoreifen angepinkelt hat. :wink:

• Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze Beitrag #4
Lustig war, dass Felix damals so gefrustet war, dass er wie ein Hund Autoreifen angepinkelt hat. :wink:
Och je, da dürfte man jetzt eigentlich gar nicht lachen. Aber dein Felix hat mir grad etwas den Abend gerettet (wegen aufmunterung). :mrgreen:

@diego111
Ich denke nicht, dass sie euch das übel nehmen wird.
Vielleicht wird sie sogar anschließend erst mal noch regelmäßiger nach Hause kommen als früher, weil sie die Fresszeiten plötzlich zu schätzen weiß.

Selbst Erfahrung habe ich jedoch nicht mit so einer Situation.
Wenn man seine Katzen jedoch genau beobachtet und kennt, weiß man eigentlich wie sie reagieren. ;-)

Thema:

Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze

Vorübergehend vom Freiläufer zur Hauskatze - Ähnliche Themen

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
14 jähriger Kater muss vorübergehend in der Wohnung bleiben: Hallo Zusammen, mein Problem ist folgendes. Meine Eltern sind vor 2 Wochen aus Ihrem Zuhause ausgezogen in dem wir schon immer (und somit auch...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Oben Unten