Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen???
Diskutiere Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, mal wieder!
Nein, diesemal betrifft es nicht mich. es geht um den einen Pflegekater den ich Vermittelt habe. 13 Wochen ist er Jung.
Jetzt...
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #1
Hey, mal wieder!
Nein, diesemal betrifft es nicht mich. es geht um den einen Pflegekater den ich Vermittelt habe. 13 Wochen ist er Jung.
Jetzt zu meinem Anliegen, die Besitzerin (eine Bekannte von mir) hat mir folgendes Erzählt.
Der kleine Mann macht sie ab und an Nachts wach, und da er keine Ruhe gibt muss sie Ihn manchmal aus dem Schlafzimmer verdammen.
So jetzt ist es aber schon 2 mal passiert das der junge Mann auch mal Ruhiger war und als Sie dann am nächsten morgen aufwachte, merkte Sie das Er Pipi ins Bett gemacht hat. Aber nur dann wenn Er dann komplett im SZ bleibt und durschläft.
Jetzt hat Sie natürlich etwas Angst ob das Normal ist, oder ob er das etwas Markieren will oder ob er vielleicht etwas anderes hat.
Da ich selber solch eine Situation noch nicht erlebt habe obwohl wir auch unsere schon von klein auf hatten (die meisten zumindest) muss ich Euch wieder damit Nerven und hoffe Ihr könnt mir da eventuell weiterhelfen.
Kann Sie etwas dagegen tun, soll Sie ihn komplett aus dem Schlafzimmer lassen, oder soll Sie doch lieber mal zum Tierarzt oder ist das Verhalten des kleinen ganz Normal, dass es mal passieren kann?
Was ich noch vergessen habe, also der kleine geht sonst immer auf die Katzentoilette. Außer wo ich euch jetzt geschrieben habe.
Ist die SZ Tür zu und er kann nicht rein, ist nichts. Ist die SZ Tür auf und er liegt im Bett, vergisst Er es wohl. Sie hat neben dem kleinen noch 2 weitere Kater. Kastriert natürlich.
.........................
Keiner einer Idee?
-
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #2
Also, ich würde definitiv zum Tierarzt gehen, um mögliche gesundheitliche Ursachen abzuklären / evt. auszuschließen. Normal ist das nicht. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung und kann das Pinkeln nicht mehr kontrollieren?
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #3
Also, ich würde definitiv zum Tierarzt gehen, um mögliche gesundheitliche Ursachen abzuklären / evt. auszuschließen. Normal ist das nicht. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung und kann das Pinkeln nicht mehr kontrollieren?
Dann würde er nicht nur nachts im Bett pinkeln. Vielleicht fühlt er sich im Bett so wohl dass er das pinkeln wirkich wegisst? *schulterzuck*
Ein
Tierarzt Besuch schadet keinesfalls.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #4
Also Sie wird auf alle Fälle mal zum Tierarzt gehen. Sie hat mir gerade eben geschrieben das heute Nacht nichts war. Als Sie merkte das der kleine wieder in der Nacht munter wurde, ist sie hin hat ihn geschnappt und auf die Katzentoilette gesetzt. Er hat sein Pipi gemacht, dann sind Sie wieder schlafen gegangen.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #5
Mein kleiner Kater ist auch 13 wochen alt. Da ich ein Katzenneuling bin und nicht wußte ob Katzen nachts aushalten (bin Hundemensch^^) hat er eninfach ein kleines Katzenklo nach oben vors schalfzimmer bekommen wo er nachts drauf kann. Ich habe zum Glück noch nie festgestellt das er nachts ins Bett gemacht hat oder vielmerhr ins HUndelörbchen (seinen erwählten Schlafplatz).
Hat der kleine Kater denn bei dir die Möglcihkeit nachts selber aufs Klo zu kommen? Das er das einfach vergißt glaub ich weniger da ich miterlebt hab das Katzen sehr früh stubenrein sind und er das draufhaben müßte.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #6
Also Tierarzt zum Abklären gesundheitlicher Ursachen ist eh klar. Dann evtl. ein Katzenklo ins Schlafzimmer, damit er die Möglichkeit hat, schnell zu gehen, wenn´s knapp wird.
Ansonsten: Kastra abwarten? Bei unseren war damit die Pinkelage so gut wie beendet. Und waschbares Bettzeug haben und nen wasserdichten Matratzenschutz aufziehen.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #7
@Kirlemaus:
Nein es ist nicht mein Kater. Er hat die Möglichkeit für auf die Katzentoilette zu kommen. Es ist ja nicht immer. Sie hat schon mal vorab auch mit jemanden gesprochen der meinte auch, der Kater hat sich anscheint zu Wohl gefühlt im Bett und es Vergessen. Das soll vorkommen.
@WhiskysMensch: Zum Tierarzt geht Sie auf alle Fälle, ist besser.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #8
Wir hatten das Problem auch, unser Kater hat von seiner 12. - 16. Woche oft nachts ins Bett gemacht.
Beim Tierarzt haben wir ihn vorgestellt ... nichts ...
Irgendwann habe ich das Katzenstreu gewechselt (von Granulatstreu auf Klumpstreu) und siehe da unser Bett blieb bis heute trocken.
Warum er nur nachts nicht auf das Klo gegangen ist Wissen wir nicht.
(Vielleicht war er dann auch alt genug um es selber zu schaffen.)
Ich würde einfach mal rumprobieren.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #9
Beim Tierarzt war Sie bereits. Nichts, alles Super. Er hat es jetzt auch nicht mehr gemacht. Vielleicht wirklich vergessen auf´s Klo zu gehen....Sie behält es aber auf alle Fälle weiter im Auge.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #10
er ist doch erst ein "kleinkind". auch da solls vorkommen, dass die so tief schlafen, dass sie es einfach nicht merken.
ich würde einfach in den sauren apfel beißen und ein paar nächte den kleinen wecken und aufs klo setzen. du schriebst ja, dass er dann auch macht.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #11
Eben drum, tut Sie ja auch noch weiterhin. Klar ist es noch ein Kleinkind, aber sie hat sich halt Gedanken gemacht und ist dann auch lieber zum Tierarzt um wenigstens da alles ausschließen zu können.
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #12
klar, das wäre auch mein erster weg gewesen. und dann eben der sache anders auf den grund gehen, wenns beim Tierarzt ohne befund war
-
-
Vergisst Kater 13 Wochen Nachts Pipi zu machen??? Beitrag #13
Schön, dass es dem kleinen gesundheitlich gut geht und ihr ein Problem mit der Blase ausschließen könnt.. Meine kleinen haben auch ein, zwei mal beim spielen vergessen, dass wir ein Katzenklo haben ^^
Mittlerweile sind sie 15 Wochen alt und es passiert gar nichts mehr..
Thema: