Stoffhase - Babyersatz?

Diskutiere Stoffhase - Babyersatz? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Mam hat unseren Katzen einen kleinen Stoffhasen (ca 15-20 cm) geschenkt weil sie anscheinend sehr gern mit Stofftieren spielen...
  • Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Meine Mam hat unseren Katzen einen kleinen Stoffhasen (ca 15-20 cm) geschenkt weil sie anscheinend sehr gern mit Stofftieren spielen.

Unsere kleinere Katze ca 3/4 Jahr trägt den Hasen die ganze Zeit herum. Dann schaut sie ihn wieder ein paar Stunden überhaupt nicht an (möglicherweise auch Tage so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt).

Jetzt hab ich beobachtet wie sie den Hasen zum Trockenfutter geschleppt hat und ihn in die schüssel gelegt hat. dann wieder aufgehoben ein bisserl geschüttelt und wieder hineingelegt. Danach hatsn geschnappt vor die Badezimmertür gelegt und sie liegt jetzt am Fensterbankerl ...

Kann das sein das sie ein Junges in dem Hasen sieht? Was meint ihr zu dem Verhalten?

danke
lg

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #2
Vielleicht mag sie das Stofftier einfach? Meine haben auch so Phasen, wo sie ein bestimmtes Spielzeug mit rumschleppen und dann wieder tagelang nicht angucken.

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #3
ist deine Katze kastriert??
Hat sie Katzische Gesellschaft???

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #4
Ja sie ist kastriert.

Und sie hat auch eine 2 Monate ältere Kätzin zur freundin mit der sie sich sehr gut versteht.

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #5
du bist hier schon so lang im Forum - und hast ne 2 Monate alte Katze als Spielgefährte für deine Katze geholt *kopfschüttel*

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #6
2 Monat ÄLTERE, nicht alte - der kleine, aber feine unterschied ;)

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #7
oh sorry Brille war nicht auf der Nase! Bitte um Vergebung ! :)

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #8
:D Passiert halt hihi

Aber ich denk auch - sie wird das Tierchen einfach lieb haben, und vielleicht sieht sie es auch als eine Art Gefährte, wenn man nur die Gedanken lesen könnte.. =)

Meine haben auch beide jeweils 1 Mäuschen, das sie wirklich ÜBERALL mitnehmen - legen es seitlich beim Fressen ab, nehemns wieder mit, schlafen daneben - und vom einen auf den anderen Tag ist die Maus wieder uninteressant..

Komische Dinger, diese "Katzen" .. :D

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #9
Mach mal a Foto, wie sie das Viech rumschleppt :mrgreen: Sieht bestimmt süß aus!

• Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #10
Da hätte ich auch gerne mal ein Foto davon :mrgreen:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dem Stofftier ein Kitten sieht.

Aufpassen solltest du allerdings auf jeden Fall mit dem Stofftierchen.
Wenn deine Katze anfängt etwas häftiger damit rumzutollen, dann kann es passieren, dass die Innereien rausfallen (oder Knöpfe, Augen usw. abgerissen) und verschluckt werden.

Thema:

Stoffhase - Babyersatz?

Stoffhase - Babyersatz? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Wilde Katze mit Jungen... was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute bei euch hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
Oben Unten