16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #1 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine Mam hat unseren Katzen einen kleinen Stoffhasen (ca 15-20 cm) geschenkt weil sie anscheinend sehr gern mit Stofftieren spielen. Unsere kleinere Katze ca 3/4 Jahr trägt den Hasen die ganze Zeit herum. Dann schaut sie ihn wieder ein paar Stunden überhaupt nicht an (möglicherweise auch Tage so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt). Jetzt hab ich beobachtet wie sie den Hasen zum Trockenfutter geschleppt hat und ihn in die schüssel gelegt hat. dann wieder aufgehoben ein bisserl geschüttelt und wieder hineingelegt. Danach hatsn geschnappt vor die Badezimmertür gelegt und sie liegt jetzt am Fensterbankerl ... Kann das sein das sie ein Junges in dem Hasen sieht? Was meint ihr zu dem Verhalten? danke lg
Hallo! Meine Mam hat unseren Katzen einen kleinen Stoffhasen (ca 15-20 cm) geschenkt weil sie anscheinend sehr gern mit Stofftieren spielen. Unsere kleinere Katze ca 3/4 Jahr trägt den Hasen die ganze Zeit herum. Dann schaut sie ihn wieder ein paar Stunden überhaupt nicht an (möglicherweise auch Tage so genau hab ich mich noch nicht damit beschäftigt). Jetzt hab ich beobachtet wie sie den Hasen zum Trockenfutter geschleppt hat und ihn in die schüssel gelegt hat. dann wieder aufgehoben ein bisserl geschüttelt und wieder hineingelegt. Danach hatsn geschnappt vor die Badezimmertür gelegt und sie liegt jetzt am Fensterbankerl ... Kann das sein das sie ein Junges in dem Hasen sieht? Was meint ihr zu dem Verhalten? danke lg
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Vielleicht mag sie das Stofftier einfach? Meine haben auch so Phasen, wo sie ein bestimmtes Spielzeug mit rumschleppen und dann wieder tagelang nicht angucken.
Vielleicht mag sie das Stofftier einfach? Meine haben auch so Phasen, wo sie ein bestimmtes Spielzeug mit rumschleppen und dann wieder tagelang nicht angucken.
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #3 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ist deine Katze kastriert?? Hat sie Katzische Gesellschaft???
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #4 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Ja sie ist kastriert. Und sie hat auch eine 2 Monate ältere Kätzin zur freundin mit der sie sich sehr gut versteht.
Ja sie ist kastriert. Und sie hat auch eine 2 Monate ältere Kätzin zur freundin mit der sie sich sehr gut versteht.
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #5 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 du bist hier schon so lang im Forum - und hast ne 2 Monate alte Katze als Spielgefährte für deine Katze geholt *kopfschüttel*
du bist hier schon so lang im Forum - und hast ne 2 Monate alte Katze als Spielgefährte für deine Katze geholt *kopfschüttel*
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #6 Soullady Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 2 Monat ÄLTERE, nicht alte - der kleine, aber feine unterschied
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #7 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 oh sorry Brille war nicht auf der Nase! Bitte um Vergebung !
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #8 Soullady Beiträge 467 Reaktionspunkte 0 Passiert halt hihi Aber ich denk auch - sie wird das Tierchen einfach lieb haben, und vielleicht sieht sie es auch als eine Art Gefährte, wenn man nur die Gedanken lesen könnte.. =) Meine haben auch beide jeweils 1 Mäuschen, das sie wirklich ÜBERALL mitnehmen - legen es seitlich beim Fressen ab, nehemns wieder mit, schlafen daneben - und vom einen auf den anderen Tag ist die Maus wieder uninteressant.. Komische Dinger, diese "Katzen" ..
Passiert halt hihi Aber ich denk auch - sie wird das Tierchen einfach lieb haben, und vielleicht sieht sie es auch als eine Art Gefährte, wenn man nur die Gedanken lesen könnte.. =) Meine haben auch beide jeweils 1 Mäuschen, das sie wirklich ÜBERALL mitnehmen - legen es seitlich beim Fressen ab, nehemns wieder mit, schlafen daneben - und vom einen auf den anderen Tag ist die Maus wieder uninteressant.. Komische Dinger, diese "Katzen" ..
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #9 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Mach mal a Foto, wie sie das Viech rumschleppt :mrgreen: Sieht bestimmt süß aus!
16.09.2011 Stoffhase - Babyersatz? Beitrag #10 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Da hätte ich auch gerne mal ein Foto davon :mrgreen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dem Stofftier ein Kitten sieht. Aufpassen solltest du allerdings auf jeden Fall mit dem Stofftierchen. Wenn deine Katze anfängt etwas häftiger damit rumzutollen, dann kann es passieren, dass die Innereien rausfallen (oder Knöpfe, Augen usw. abgerissen) und verschluckt werden.
Da hätte ich auch gerne mal ein Foto davon :mrgreen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in dem Stofftier ein Kitten sieht. Aufpassen solltest du allerdings auf jeden Fall mit dem Stofftierchen. Wenn deine Katze anfängt etwas häftiger damit rumzutollen, dann kann es passieren, dass die Innereien rausfallen (oder Knöpfe, Augen usw. abgerissen) und verschluckt werden.