Danke danke.
Ich fühle mich etwas überrumpelt, daß ich nun plötzlich vier Miezen habe. Aber wenn man so ein Katzi-Liebhaber ist wie ich, was soll man beim Anblick der hilflosen Fellknäuel machen? So richtige Tierheime gibt es in Schweden nicht, soweit ich weiß. Irgendwas soll wohl existieren, das sind 70km von mir. Das isses nicht wert. Dann lieber zwei Geschwister hier, das macht es für alle hoffentlich leichter.
Die zwei Zwerge haben sich im Bad nur hinter der Waschmaschine versteckt, das kanns ja auch nicht sein. Nun sind sie "frei" in der Wohnung, aber es ist unerhört ruhig hier. Man könnte vielleicht auch sagen, die Stimmung ist zum zerreißen gespannt. Sissi hat mal kurz gefaucht, und inzwischen den Jungen schonmal Nase an Nase begrüßt. Garfield ist verwirrt und knurrt etwas. Die Zwerge sind "irgendwo" zurückgezogen, und das ist vielleicht auch gut so.
Ich bin erstmal erleichert, daß es für den Moment (!) so gut aussieht.
Meine Katzen sind reine Innenkatzen. Garfield war damals 2007 mehrere Monate draußen. Das letzte Mal- da hatte ich schon Sissi- kam er nach 13 Tagen auf drei Beinen humpelnd nach Hause. Seitdem ist Schluß mit draußen. Das ist keine Welt für eine Miez. Zum Glück hat er das Wiedereingesperrt sein sehr gut verkraftet, das macht mich unheimlich glücklich. Vielleicht ging das auch deshalb so gut, weil er nicht mehr allein war.
PS: Der Bauer hat sich jedenfalls herzlichst und sichtlich erleichtert bei uns bedankt. Nun braucht er die Katzis nicht um die Ecke bringen und weiß wohl, daß die in gute Hände gelangt sind.
PPS: Mein Bruder hat seiner Freundin schon klar gemacht, daß er nicht noch einmal was von Katzenbabies wissen will, die ein Zuhause suchen. Nun sind unsere Kapazitäten wirklich übererschöpft.
Ich könnte noch seitenweise schreiben, aber das solls erstmal sein...
Gruß André