18.09.2011 Terrasse katzensicher machen Beitrag #1 Stefanguste Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes Forum... Habe im Oktober Urlaub und werde dann unsere Terrasse komplett absichern. Zur Zeit habe ich einen kleineren Bereich abgesichert hatte noch nicht die Zeit um die komplette Terrasse einzubeziehen. Also das Ok von der Vermieterin habe ich jetzt schon. Da ich beruflich viel mit Zeichnungen und planungen zu tun habe habe ich dieses kleine Bauprojekt natürlich schon gründlich durchgeplant und ständig verbessert. Meine Frage jetzt an Euch muß ich die Terrasse auch nach oben absichern ? Zur Zeit habe ich keine absicherung nach oben und die höhe des " Zaunes " beträgt ca. 2,40 m. Da jetzt aber stärkere Kanthölzer zum Einsatz kommen bin ich mir etwas unsicher. Fals Interesse besteht werde ich mal eine Fotodoku machen. Hat vielleicht jemand Bilder von seiner Terrasse oder Balkon damit ich mir auch für die Gestaltung und bepflanzung ein paar Anregungen holen kann ? Ich danke Euch schon ein mal im vorraus Gruß Stefan
Hallo liebes Forum... Habe im Oktober Urlaub und werde dann unsere Terrasse komplett absichern. Zur Zeit habe ich einen kleineren Bereich abgesichert hatte noch nicht die Zeit um die komplette Terrasse einzubeziehen. Also das Ok von der Vermieterin habe ich jetzt schon. Da ich beruflich viel mit Zeichnungen und planungen zu tun habe habe ich dieses kleine Bauprojekt natürlich schon gründlich durchgeplant und ständig verbessert. Meine Frage jetzt an Euch muß ich die Terrasse auch nach oben absichern ? Zur Zeit habe ich keine absicherung nach oben und die höhe des " Zaunes " beträgt ca. 2,40 m. Da jetzt aber stärkere Kanthölzer zum Einsatz kommen bin ich mir etwas unsicher. Fals Interesse besteht werde ich mal eine Fotodoku machen. Hat vielleicht jemand Bilder von seiner Terrasse oder Balkon damit ich mir auch für die Gestaltung und bepflanzung ein paar Anregungen holen kann ? Ich danke Euch schon ein mal im vorraus Gruß Stefan
18.09.2011 Terrasse katzensicher machen Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo Schau mal hier:http://www.katzen-zaun-montage.de/ Grüße fuzzy
18.09.2011 Terrasse katzensicher machen Beitrag #3 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich weiß nicht genau, was du meinst: 2,40 reichen, würde ich sagen. Am besten Teleskopstangen nehmen, die am oberen Ende nach innen knicken. Das Netz nicht zu straff spannen, damit die Katzis daran nicht hochklettern können.Viel Erfolg, B.
Hallo, ich weiß nicht genau, was du meinst: 2,40 reichen, würde ich sagen. Am besten Teleskopstangen nehmen, die am oberen Ende nach innen knicken. Das Netz nicht zu straff spannen, damit die Katzis daran nicht hochklettern können.Viel Erfolg, B.
18.09.2011 Terrasse katzensicher machen Beitrag #4 Stefanguste Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Sorry ist etwas ungünstig ausgedrückt gewesen ... Also mit nach oben meinte ich ob ich das Netz auch über die Terrasse spannen muß ... Die höhe des Zaunes wird 2,40m sein. Möchte halt ungerne ein Netz als Dach darüber spannen.
Sorry ist etwas ungünstig ausgedrückt gewesen ... Also mit nach oben meinte ich ob ich das Netz auch über die Terrasse spannen muß ... Die höhe des Zaunes wird 2,40m sein. Möchte halt ungerne ein Netz als Dach darüber spannen.
18.09.2011 Terrasse katzensicher machen Beitrag #5 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Lieber Stefan, ich würde sagen, es reicht ohne noch ein "Dach" über die Terrasse zu ziehen. Ich habe eine Dachterrasse und habe sie gesichert am Balkon mit Teleskopstangen (2 Meter) und engmaschigem Katzennetz. Wichtig ist, dass Deine Katzis sich nicht unten durchbuddeln können. Es hängt natürlich auch vom Freiheitsdrang deiner Katzsi ab, wie aktiv und ausbruchfreudig sie sind.. Lg B.
Lieber Stefan, ich würde sagen, es reicht ohne noch ein "Dach" über die Terrasse zu ziehen. Ich habe eine Dachterrasse und habe sie gesichert am Balkon mit Teleskopstangen (2 Meter) und engmaschigem Katzennetz. Wichtig ist, dass Deine Katzis sich nicht unten durchbuddeln können. Es hängt natürlich auch vom Freiheitsdrang deiner Katzsi ab, wie aktiv und ausbruchfreudig sie sind.. Lg B.