15.11.2004 Kater schreit Beitrag #1 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ich hab ein Problemchen.... Mein 6 Monate alter Kater setzt sich jeden früh gegen 06:00 Uhr vor unser Schlafzimmer und fängt an zu mauzen, ich würde es sogar fast schreien nennen. Ich bin kurz davor ihn über Nacht mit ins Schlafzimmer zu nehmen aber ich bezweifle, dass ich da besser schlafen kann, da er ja noch sehr verspielt ist und dann erst einmal über die Betten springt und Füße-fangen spielen will. Könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegen könnte? Spiele vorm schlafen gehen immer ausgiebig mit ihm und gebe ihm noch ein bisschen Trockenfutter. Will ihn im nächsten Monat kastrieren lassen, viell. hört es ja danach auf!? Punky
Ich hab ein Problemchen.... Mein 6 Monate alter Kater setzt sich jeden früh gegen 06:00 Uhr vor unser Schlafzimmer und fängt an zu mauzen, ich würde es sogar fast schreien nennen. Ich bin kurz davor ihn über Nacht mit ins Schlafzimmer zu nehmen aber ich bezweifle, dass ich da besser schlafen kann, da er ja noch sehr verspielt ist und dann erst einmal über die Betten springt und Füße-fangen spielen will. Könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegen könnte? Spiele vorm schlafen gehen immer ausgiebig mit ihm und gebe ihm noch ein bisschen Trockenfutter. Will ihn im nächsten Monat kastrieren lassen, viell. hört es ja danach auf!? Punky
15.11.2004 Kater schreit Beitrag #2 SlimShadysGirl Beiträge 1.386 Reaktionspunkte 0 Ich glaub, er will einfach nur zu euch rein. Meine Mietze schläft im Schlafzimmer und ist ganz lieb und ruhig, sie ist auch erst 5 Monate alt. Sie fängt erst an rumzuspringen wenn der Wecker klingelt und dann ist es ja auch ok. LG Slim
Ich glaub, er will einfach nur zu euch rein. Meine Mietze schläft im Schlafzimmer und ist ganz lieb und ruhig, sie ist auch erst 5 Monate alt. Sie fängt erst an rumzuspringen wenn der Wecker klingelt und dann ist es ja auch ok. LG Slim
15.11.2004 Kater schreit Beitrag #3 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Mein Kater ist auch 5-6 Monate alt. Er schläft seit er 4 Wochen alt ist in meinem Zimmer. Sobald er merkt, dass ich schlafe spielt er kaum noch und legt sich meistens zu mir ins Bett, um an meinem Finger zu nuckeln. Morgends steht er um 6 Uhr auf, weil meine Mutter dann wach ist und ihn füttert. Ich denke, wenn ich ihn länger warten lassen würde, würde er auch ein bisschen meckern.... Er ist halt kein Langschläfer :lol:
Mein Kater ist auch 5-6 Monate alt. Er schläft seit er 4 Wochen alt ist in meinem Zimmer. Sobald er merkt, dass ich schlafe spielt er kaum noch und legt sich meistens zu mir ins Bett, um an meinem Finger zu nuckeln. Morgends steht er um 6 Uhr auf, weil meine Mutter dann wach ist und ihn füttert. Ich denke, wenn ich ihn länger warten lassen würde, würde er auch ein bisschen meckern.... Er ist halt kein Langschläfer :lol:
15.11.2004 Kater schreit Beitrag #4 T Teufelchen Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Unser Kater ist jetzt auch 6 Monate alt und schläft seit ca 6 Wochen bei uns im Schlafzimmer... Vorher hat er morgens auch immer riesiges Theater vor der Tür gemacht. Aber seitdem er bei uns schläft ist alles ok. Mein Freund muss Nachts um drei aufstehen. Pepe ist dann natürlich auch wach. Wenn mein Freund dann aus dem Haus ist legt sich der kleine wieder zu mir ins Bett und weckt mich pünktlich um viertel nach sechs. :wink: LG Tanja
Unser Kater ist jetzt auch 6 Monate alt und schläft seit ca 6 Wochen bei uns im Schlafzimmer... Vorher hat er morgens auch immer riesiges Theater vor der Tür gemacht. Aber seitdem er bei uns schläft ist alles ok. Mein Freund muss Nachts um drei aufstehen. Pepe ist dann natürlich auch wach. Wenn mein Freund dann aus dem Haus ist legt sich der kleine wieder zu mir ins Bett und weckt mich pünktlich um viertel nach sechs. :wink: LG Tanja
15.11.2004 Kater schreit Beitrag #5 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo Punky, ich denke auch dass dein Kater einfach nur zu dir ins Schlafzimmer möchte... Katzen hassen verschlossene Türen - vor allem wenn sie wissen, dass ihre "Dosis" dahinter sind und er da nicht rein darf. unser paul durfte anfangs auch nicht zu uns ins schlafzimmer, dann schrie er immer ganz fürchterlich. jetzt schläft er (meist) seelenruhig bei uns im bett bis der 1.aufsteht. naja-ab und zu kriegt er seine "5 Minuten" auch nachts, aber da gewöhnt man sich auch dran. wenn du aber willst, dass er NIE in dein schlafzimmer darf (ich fände es schade weil ich der meinung bin dass man da was verpasst), würde ich ihn auch nie da reinlassen. auch wenn er nachts stundenlang vor der tür sitzt und schreit. da muss man dann auf alle fälle konsequent bleiben. hoffe ich konnte dir weiterhelfen liebe grüße nadine und paul
Hallo Punky, ich denke auch dass dein Kater einfach nur zu dir ins Schlafzimmer möchte... Katzen hassen verschlossene Türen - vor allem wenn sie wissen, dass ihre "Dosis" dahinter sind und er da nicht rein darf. unser paul durfte anfangs auch nicht zu uns ins schlafzimmer, dann schrie er immer ganz fürchterlich. jetzt schläft er (meist) seelenruhig bei uns im bett bis der 1.aufsteht. naja-ab und zu kriegt er seine "5 Minuten" auch nachts, aber da gewöhnt man sich auch dran. wenn du aber willst, dass er NIE in dein schlafzimmer darf (ich fände es schade weil ich der meinung bin dass man da was verpasst), würde ich ihn auch nie da reinlassen. auch wenn er nachts stundenlang vor der tür sitzt und schreit. da muss man dann auf alle fälle konsequent bleiben. hoffe ich konnte dir weiterhelfen liebe grüße nadine und paul
16.11.2004 Kater schreit Beitrag #6 S suesue Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 ich denke, die anderen haben recht. hier hat der kleine auch die ersten 2 wochen jeden abend beim schlafengehn und beim aufwachen einen aufstand gemacht, weil er nicht zu mir ins bett konnte - konnte deshalb, weil ich ein hochbett habe und er erst lernen musste, die leiter raufzuklettern. er war richtig eifersuechtig, weil semmelweiss bei mir schlief und er unten alleine liegen musste... aber seit er die leiter hochklettern kann, ist er ganz brav. wobei er vorm einschlafen schon noch kurz mit meinen fuessen spielt und mit dem schwanz von semmelweiss, aber das stoert nciht wirklich beim einschlafen. mfg, sue
ich denke, die anderen haben recht. hier hat der kleine auch die ersten 2 wochen jeden abend beim schlafengehn und beim aufwachen einen aufstand gemacht, weil er nicht zu mir ins bett konnte - konnte deshalb, weil ich ein hochbett habe und er erst lernen musste, die leiter raufzuklettern. er war richtig eifersuechtig, weil semmelweiss bei mir schlief und er unten alleine liegen musste... aber seit er die leiter hochklettern kann, ist er ganz brav. wobei er vorm einschlafen schon noch kurz mit meinen fuessen spielt und mit dem schwanz von semmelweiss, aber das stoert nciht wirklich beim einschlafen. mfg, sue
16.11.2004 Kater schreit Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Punky, habt Ihr nur den einen Kater? Man sollte Katzen nicht einzeln halten. Sie brauchen nicht nur menschlichen Zuspruch, sondern auch kätzische Gesellschaft. Insbesondere das "miteinander-spielen" ist unter Katzen einfach noch anders als mit dem Menschen. Euer Kater ist noch sehr jung und braucht viel Beschäftigung. Dazu kommt, daß er nicht nur tagsüber, wenn Ihr unterwegs seid, allein ist, sondern auch nachts, da Ihr ihn aus dem Schlafzimmer aussperrt. Ergo: Die meiste Zeit seines Lebens ist er allein - und langweilt sich ... Gruß, Inge
Hallo Punky, habt Ihr nur den einen Kater? Man sollte Katzen nicht einzeln halten. Sie brauchen nicht nur menschlichen Zuspruch, sondern auch kätzische Gesellschaft. Insbesondere das "miteinander-spielen" ist unter Katzen einfach noch anders als mit dem Menschen. Euer Kater ist noch sehr jung und braucht viel Beschäftigung. Dazu kommt, daß er nicht nur tagsüber, wenn Ihr unterwegs seid, allein ist, sondern auch nachts, da Ihr ihn aus dem Schlafzimmer aussperrt. Ergo: Die meiste Zeit seines Lebens ist er allein - und langweilt sich ... Gruß, Inge
16.11.2004 Kater schreit Beitrag #8 2tiger Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Mein Name ist Hobbit "The Voice", ich bin fünf Monate alt und schreie immer: ... wenn ich meinen Bruder nicht in Sichtweite habe ... ich aufwache und geträumt habe ... ich aufwache und ich nicht geträumt habe ... es zwanzig nach sechs ist und meine Dosi aufstehen soll ... ich Hunger habe ... ich meine Dosi suche ... ich meiner Dosi was vom Tag erzählen muss ... ich mit unter die Dusche will ... ich aufs Katzenklo gehe (abmelden) ... ich vom Katzenklo komme (Bericht erstatten) Ich bin halt eine Schwatzekatze - ähm ein Schwatzekater und muss mich mitteilen. Und wenn meine Dosi irgendwo hingeht und hinter sich die Türe zumacht - dann muss ich mich sowieso zu Wort mailden. So geht das ja nun nicht. Schnurrende Grüße Hobbit "The Voice"
Mein Name ist Hobbit "The Voice", ich bin fünf Monate alt und schreie immer: ... wenn ich meinen Bruder nicht in Sichtweite habe ... ich aufwache und geträumt habe ... ich aufwache und ich nicht geträumt habe ... es zwanzig nach sechs ist und meine Dosi aufstehen soll ... ich Hunger habe ... ich meine Dosi suche ... ich meiner Dosi was vom Tag erzählen muss ... ich mit unter die Dusche will ... ich aufs Katzenklo gehe (abmelden) ... ich vom Katzenklo komme (Bericht erstatten) Ich bin halt eine Schwatzekatze - ähm ein Schwatzekater und muss mich mitteilen. Und wenn meine Dosi irgendwo hingeht und hinter sich die Türe zumacht - dann muss ich mich sowieso zu Wort mailden. So geht das ja nun nicht. Schnurrende Grüße Hobbit "The Voice"
16.11.2004 Kater schreit Beitrag #9 J jelia Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 ggg, ja, ich kann noch nicht mal alleine zum Duschen oder für kleine mädchen, dann steht meiner vor der tür und brüllt sich die seele aus dem leib. er hasst verschlossene türen!!! meiner will auch im gleichen zimmer schlafen wie ich, im bett schläft er selten, höchstens dass er morgens mal kommt und sich noch ein stündchen dazu legt. er hat sein felli unter meinem bett, und das findet er super. vor der tür wäre nie gegangen. :lol:
ggg, ja, ich kann noch nicht mal alleine zum Duschen oder für kleine mädchen, dann steht meiner vor der tür und brüllt sich die seele aus dem leib. er hasst verschlossene türen!!! meiner will auch im gleichen zimmer schlafen wie ich, im bett schläft er selten, höchstens dass er morgens mal kommt und sich noch ein stündchen dazu legt. er hat sein felli unter meinem bett, und das findet er super. vor der tür wäre nie gegangen. :lol:
16.11.2004 Kater schreit Beitrag #10 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 jaja laila ist auch so eine.. wenn man sie ne zeitlang ignoriert schmollt die nur so vor sich hin und will unbedingt beachtet werden... die tut dann alles dafür... sie rennt um die beine rum rennt einem hinterher reibt sich an den in der luft hängenden füssen , springtt aufn schoss, get mit aufs klo beim baden sind alle drei dabei.. und wehe im bad ist eine fliege die diese wunderschöne stille stört... dann wirde gemeckert was das zeug hält.. lustig ist es ja nur wenn man grad seine ruhe haben will dann kanns ganz schön astrengend werden.. aber ich liebe sie so wie sie ist sie teilt sich den ganzen tag lang mit.. ausser sie pennt oder spielt gerade...
jaja laila ist auch so eine.. wenn man sie ne zeitlang ignoriert schmollt die nur so vor sich hin und will unbedingt beachtet werden... die tut dann alles dafür... sie rennt um die beine rum rennt einem hinterher reibt sich an den in der luft hängenden füssen , springtt aufn schoss, get mit aufs klo beim baden sind alle drei dabei.. und wehe im bad ist eine fliege die diese wunderschöne stille stört... dann wirde gemeckert was das zeug hält.. lustig ist es ja nur wenn man grad seine ruhe haben will dann kanns ganz schön astrengend werden.. aber ich liebe sie so wie sie ist sie teilt sich den ganzen tag lang mit.. ausser sie pennt oder spielt gerade...
17.11.2004 Kater schreit Beitrag #11 Punky Beiträge 89 Reaktionspunkte 0 Ist ja süß. Na dann werde ich euren Ratschlägen folgen und ihn mal mit ins Schlafzimmer nehmen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Liebe Grüße Punky
Ist ja süß. Na dann werde ich euren Ratschlägen folgen und ihn mal mit ins Schlafzimmer nehmen. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Liebe Grüße Punky
18.11.2004 Kater schreit Beitrag #12 2tiger Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 vergiss nicht uns zu erzählen wie es weitergeht. wir sind doch so neugierig :wink: