Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt

Diskutiere Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber :) , ich bin hier Seit kurzem angemeldet und hoffe von euch ein wenig Hilfe bei der Erziehung meiner Katzen zu bekommen...
  • Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #1
icun99

icun99

Hallo Katzenliebhaber :) ,

ich bin hier Seit kurzem angemeldet und hoffe von euch ein wenig Hilfe bei der Erziehung meiner Katzen zu bekommen.

Also ich fang mal von vorne an. Ich hatte mir am Anfang des Jahres eine kleine Katze(Pünktchen) geholt und festgestellt das diese schnell sehr einsam wurde und viel kaputt gemacht hat. Also musste eine Gefährtin her. Gesagt getan, eine Freundin konnte Ihre nicht behalten weil Sie ein Job 90km von hier angenommen hat und mehr als 14 std am Tag unterwegs war. Die 2te Katze(Elli) hat eine "Zerstörungswahn", wobei Pünktchen direkt ruhig geworden ist als die 2te da war. Die beiden liegen im alter 1 Monat aus einander und sind jetzt 1 Jahr alt. Ich dachte eig. "dieses alles kaputt machen" legt sich, wenn ich da auch mal mit Worten nachhelfe. Aber Elli sieht das ganz ein wenig anders.

Sie ist jetzt immer noch der Meinung Gläser von Regal zu holen, Kabel anzuknabbern und und und. Ich weiß jetzt nur leider nicht mehr was ich machen soll. Ich werde Sie beide nächsten Monat Kastrieren lassen und hoffe das Sie dadurch ruhiger werden.

Ich habe auch festgestellt das wenn ich auf der Arbeit bin die beiden viel Pennen und mir dafür Nachts wenn ich Pennen will das leben zur Hölle machen :D

Hat einer von euch eine Idee wie ich meinen kleinen Teufel ein wenig ruhiger bekomme?

Danke Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #2
wie pauerst du sie aus?? Hast du Angeln etc? Damit kann man ne Katze ganz schön schlauchen - abends angewendet... sorgt das für eine ruhige nacht..

Gläser die nur zur Deko stehen kannst du mit Doppelklebeband am Boden befestigen so das es bei den Streifzügen nicht zum Fall kommen kann :)
den Rest einfach in Sicherheit bringen..

Fummelbretter sind auch eine tolle Beschäftigungsmöglickeit..
Das Buch Miez Miez na komm kann ich dir sehr empfehlen, da stehen viele Tips für gelangweilte Hauskatzen drin :)

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #3
Ganz ehrlich: Das sind recht junge Katzen, die noch viel spielen. Wohnung katzensicher machen, was anderes hilft nicht. Gerade so gefährliche Dinge wie Gläser (Scherben) gehören in einen geschlossenen Schrank, Kabel sollten in eine Kabelschiene gelegt werden usw.
Ruhiger kriegt man Katzen nicht. (Und ich möchte dich trösten: An das nächtliche Toben gewöhnt man sich irgendwann...)

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #4
Ganz ehrlich: Das sind recht junge Katzen, die noch viel spielen. Wohnung katzensicher machen, was anderes hilft nicht. Gerade so gefährliche Dinge wie Gläser (Scherben) gehören in einen geschlossenen Schrank, Kabel sollten in eine Kabelschiene gelegt werden usw.
Ruhiger kriegt man Katzen nicht. (Und ich möchte dich trösten: An das nächtliche Toben gewöhnt man sich irgendwann...)

absolut zustimm *nick*

Deko = verschwunden, seit ich Katzen habe
Gläser = immer brav im Schrank, bei uns wird meistens aus Flaschen getrunken *hust*
Schlafen = joa, man gewöhnt sich dran und ignoriert, dass man als Trampolin oder Steilkurve benutzt wird ;)

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #5
absolut zustimm *nick*

Deko = verschwunden, seit ich Katzen habe
Gläser = immer brav im Schrank, bei uns wird meistens aus Flaschen getrunken *hust*
Schlafen = joa, man gewöhnt sich dran und ignoriert, dass man als Trampolin oder Steilkurve benutzt wird ;)

Kann ich nur zustimmen. Selbst unsere Alten machen das heute noch. Und da wir ja noch ein paar Tage die kleinen Racker hier auf Pflege haben, ist das natürlich ein Spielplatz gerade für die Beiden.lol

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #6
Hallo Dennis,

Kastration ist auf jeden Fall der erste Schritt. Mit einem Jahr sind die Mädels schon richtig alt, da war sicher auch schon eine Rolligkeit vorhanden.

Meine Deko habe ich mit Silikon gesichert. Lässt sich recht leicht wieder lösen, fällt so gut wie nicht auf und schont auch die Regalflächen.

Ein bisserl Erziehung muß auch bei Katzen sein. Ich arbeite vorzugsweise mit einer Blumenspritze und dazu einem lauten "Nein". Sie werden es schnell begreifen.

Abends ausgiebig mit ihnen spielen und ihnen dann auch noch einmal was zu fressen geben sollte die Nachtruhe garantieren.

Wie alt war Elli, als sie zu deiner Freundin zog?

Ich liebe meine Katzen über alles, aber ein paar Regeln müssen sie beachten, denn auch ich möchte gerne artgerecht leben dürfen.

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #7
Ok ich danke euch :) also alles an Gläser und so ist schon weg. Ich bau gerade auch einen riesen Kratzbaum über meine Couch hinweg. Ich denke das Sie damit denn auch viel Spaß haben werden. Bilder werde ich hier reinstellen :).
Also Spielzeug haben die genug ich spiele auch jeden Abend mit denen.

Was haltet Ihr von Lasermäusen?

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #8
Was haltet Ihr von Lasermäusen?

Nichts, sie stehen im Verdacht, bei dafür empfänglichen Katzen Epilepsie auszulösen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit meiner Maja geschadet habe, denn ich wußte es damals nicht.

DaBird ist ein tolles Katzenspielzeug.

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #9
Hallo Dennis,

Kastration ist auf jeden Fall der erste Schritt. Mit einem Jahr sind die Mädels schon richtig alt, da war sicher auch schon eine Rolligkeit vorhanden.

Meine Deko habe ich mit Silikon gesichert. Lässt sich recht leicht wieder lösen, fällt so gut wie nicht auf und schont auch die Regalflächen.

Ein bisserl Erziehung muß auch bei Katzen sein. Ich arbeite vorzugsweise mit einer Blumenspritze und dazu einem lauten "Nein". Sie werden es schnell begreifen.

Abends ausgiebig mit ihnen spielen und ihnen dann auch noch einmal was zu fressen geben sollte die Nachtruhe garantieren.

Wie alt war Elli, als sie zu deiner Freundin zog?

Ich liebe meine Katzen über alles, aber ein paar Regeln müssen sie beachten, denn auch ich möchte gerne artgerecht leben dürfen.

Ja Sie sind beide gerade das erste mal Rollig. Also ich habe Ellis mit 6 Monaten übernommen und bei meiner Freundin war Sie von klein auf.

Ja das mit der Blumenspritze und dem "NEIN" mache ich auch so. Aber es bringt nicht viel. Das Wasser wird quasi schon so als Erfrischung angesehen :D

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #10
Wie jung war Ellis? Wann wurde sie von ihrer Mutter getrennt? Ich denke, ihre "Zerstörungswut" könnte damit zusammen hängen.
Rolligkeit ist was richtig Tolles *ironieoff* - ich bin immer froh, wenn ich das nicht erleben muß.

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #11
Das weiß ich nicht. aber das bring ich in Erfahrung.

Ja bei mir war es erst die eine und direkt dann die andere und nun is Schluss im Bus. Für Anfang nächsten Monat hab ich ein Termin beim Tierarzt.

• Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt Beitrag #12
Wie jung war Ellis? Wann wurde sie von ihrer Mutter getrennt? Ich denke, ihre "Zerstörungswut" könnte damit zusammen hängen.
Rolligkeit ist was richtig Tolles *ironieoff* - ich bin immer froh, wenn ich das nicht erleben muß.

So ich hab herrausgefunden da Elli 8 Wochen alt sein sollte laut Besitzer. Aber meine Freundin meinte die war höchstens 6 Wochen alt.

Thema:

Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt

Meine beiden machen nur Stunk und viel Kaputt - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten