Kater macht Geschenke???

Diskutiere Kater macht Geschenke??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ja am stall meinen kleinen Kater Joshi. Es ist so, dass es dort vor Ort 2 Türen gibt: die eine Tür zur Weide und die andere Tür...
  • Kater macht Geschenke??? Beitrag #1
doro.74

doro.74

Hallo,

ich habe ja am stall meinen kleinen Kater Joshi.
Es ist so, dass es dort vor Ort 2 Türen gibt: die eine Tür zur Weide und die andere Tür zu einem abgetrennten Teil am Stall - hier lebt Joshi, da steht das Futter von ihm und von den Ziegen etc..

Es liegen immer irgendwelche toten Tiere (Mäuse, Schmetterlinge, Libellen oder Vögelchen) vor 1 der Türen. Entweder an der, worüber ich die Weide betrete oder an der Tür, die zum abgesperrten Teil führt.

Wirklich, genau davor. Sonst liegt nie irgendwo ein totes Tierchen.

Jetzt erzähle ich das so meinem Nachbarn. Da sagt der: klar, der Joshi hat Dich lieb und macht Dir Geschenke...

Ist das so? Weiss er nach dem Fangen, dass ich ja wieder durch 1 der Türen komme und er legt mir da etwas hin als "Geschenk"?

Wenn dem so ist, fände ich das ja tooootal süß - auch wenn ich mich über die toten Tierchen natürlich nicht wirklich freue...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater macht Geschenke??? Beitrag #2
ja, genauso ist es... er will dich mit "futter" versorgen, deswegen schenkt er dir seine beute

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #3
Och Gott, echt? Wie süß ist das denn.

Vielleicht sollte ich die Mäuse dann nicht einfach hinter den Zaun pfeffern - oder ist ihm das egal?

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #4
Er macht dir Geschenke, ja, definitiv. Wenn du brav wärst, würdest du sie auch essen. :mrgreen:
Bedank dich ordentlich und entsorge sie heimlich...

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #5
... ich sitze hier und schmunzel vor mich hin.
Danke für die Infos.
Werde sie dann zukünftig heimlich entsorgen :-D

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #6
Herzensbrecher!! :D

Wie konntest du nur die muehevoll erarbeiteten Geschenke uebern Zaun pfeffern... Schaem dich *grins*

Machen die von meiner Oma auch, liegt oefter ne Maus oder ein Vogel vor der Haustuere. Sie ist natuerlich auch seeeehr begeistert.

Nur meine Kleine bringt mir nix :( Sie faengt Fliegen in der Wohnung. Welche sie lieber selbst frisst :(

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #7
Das ist ja süss von Joshi.
Meine machen das auch.
Ist wohl so, dass sie sich für's Futter bedanken und Zuneigung zeige, aber auch der Meinung sind, dass Zweibeiner ja eh zum jagen zu doof sind und deshalb teilen sie ihre Beute mit uns.

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #8
hallole,
wir haben auch so einen "geschenkebringer" :)

allerdings bringt unser großer kater die geschenke in form von halbtoten spitzmäuschen
den beiden kleinen mietzen und legt sie ihnen vor die nase. die kleinen versuchen dann
"ihre beute" durch die terassentür in die küche zu schleppen... klasse ...

wir entsorgen dann auch heimlich, denn bei mäusen in der wohnung hält sich unsere
tierliebe echt in grenzen :)))

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #9
von unseren 4 (Wohnungskatzen) macht das nur unsere MissC. Allerdings bringt sie natürlich keine echten Mäuse, sondern ihre Spielsachen im Mäulchen und legt sie uns zu Füßen (sogar bei Besuch macht sie das, wenn sie die Leute kennt und mag) und vor die Schlafzimmertür. Sieht voll goldig aus, wie sie die "Beute" im Mäulchen bringt.

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #10
Meine Maus bringt ihre Spielsachen auch immer her...wenn ich morgens aufwache liegt das ganze Bett voll. Neuerdings bringt sie aber auch echte Mäuse mit und die Leben noch. Das ist dann immer ganz toll die Mäuse ausm Haus zu kriegen.:D

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #11
ihr vermenschlicht es doch sehr, der Kater schenkt dir nichts, der will dass du ihm beweist wie gut du im Beute machen bist. Also im Grunde wie ne Aufforderung es zu beweisen. Dann viel Spaß beim Beute machen:mrgreen:

lg
verena

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #12
Ja, das ist so! Unser Kater bringt uns auch schöne "Geschenke" von seinen Beutezügen mit! Und legt uns die dann vor die Terassentür!

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #13
Mein Sunny Boy hat das auch mal gemacht als er denn noch raus durfte. Vor 3 Jahren als ich noch am Meer lebte kam er mal mit einer Möwe an ...o_O oder Vögelchen am liebsten Amseln :D ..Oh man . Eines Tages hat er mir aber das schönste Geschenk gemacht, er brachte eine Blume in form eines Astes, gott hab ich gelacht als er da so die straße entlang mit diesem Ding ankam :D. Meine Mimi dagegen die bringt mir nur ihre Ballas aber auch nur wenn Madame spielen will ;) die ist da Ego, die Fliegen, Motten etc. behält sie auch für sich, teilen ist nicht ihre stärke.

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #14
Ich hatte auch schon mehrfach Geschenke vor der Tür liegen.

Die erste Maus musste allerdings lebendig präsentiert werden. Mit ihr ins Haus, da laufen lassen. Die Maus - zack! - unters Sofa. Tja, und dann war Teamarbeit angesagt: Ich mit Besenstiel an der einen Seite, Clooney an der anderen Seite. Ich trieb ihm die Maus zu, die er dann auch zielsicher packte. Und dann auch genüsslich selber verspeiste.

Danach legte er noch einiges vor die Tür, scheint je nach Saison zu variieren :roll:

Komischerweise interessieren ihn Vögel überhaupt nicht. Nur Mäuse. Spitzmäuse bleiben eh liegen, normale Mäuse können auch schon mal wie Münchhausens Pferd aussehen- die Hälfte fehlt :mrgreen:

Tja, jetzt weiss ich endlich (!), welch schöne Fauna um mich herum existiert....hehehe

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #15
Tja, jetzt weiss ich endlich (!), welch schöne Fauna um mich herum existiert....hehehe

hahaha, Clooney zeigt Dir Dinge, die Du als menschlicher Trampel wohl weder im Wald noch im Feld jemals sehen wirst - hat doch auch was, quasie Biologieunterricht Hautnah - nichts mit Theorie.

Meine Tante brüllt auch regelmäßig morgens... :-D

Sind schon süß, die Fellis... gelle..
Anstatt die Beute so verachtend zu entsorgen, solltet Ihr sie lieber auf den Teller packen und euch damit morgendlich stärken!!!
(Ha! Ich hab gut reden, ich habe Wohnungskatzen, juhu)

• Kater macht Geschenke??? Beitrag #16
@Zauselchen

..aber ohne Senf schmecken die nicht, und den habe ich gerade nicht im Haus....:cool:

Je nach Aggregatzustand kam auch der Weitwurf über die Tannenhecke. Tja, ich könnte auch bald in der Pathologie arbeiten. Organe und so einen Krempel der Maus kenne ich jetzt auch schon.

Gruselig: wenn nur der Kopf auf der Fussmatte liegt. Und man morgens im Dunkeln nicht guckt, wo man hintritt...äääääääääääh!

Also sooooooo lecker ist das auch nicht immer...:mrgreen:

Thema:

Kater macht Geschenke???

Kater macht Geschenke??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten