trübes Auge durch Infektion bei Kitten
Diskutiere trübes Auge durch Infektion bei Kitten im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle,
ich bin neu hier und auch noch keine Katzenbesitzerin. Ich bin aber drauf und dran mir zwei Perser mit Nase zu kaufen.
Eines der...
-
-
trübes Auge durch Infektion bei Kitten Beitrag #1
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und auch noch keine Katzenbesitzerin. Ich bin aber drauf und dran mir zwei Perser mit Nase zu kaufen.
Eines der beiden Kätzchen hat ein trübes Auge, der Tierarzt meint es kommt von einer Infektion die aber abgeklungen sei. Man müsse das Auge noch ca 6-8 Wochen (oder länger) mit einer Vitamin A Salbe behandeln. Zusätzlich soll das Floksal (o.ä.) gegeben werden um die Entzündung zu lindern. Später wäre dann noch eine Behandlung mit Cortisonsalbe nötig um Zellen wieder zu regenerieren. So ähnlich hat der Tierarzt das alles gesagt. Ich hoffe ich habe ihn halbwegs richtig wieder gegeben. Grundsätzlich würde aber alles gut aussehen und er denkt dass es bald wieder in Ordnung ist. Nun ist meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Art Infektion bei Kitten, ich möchte keine 100%igen Aussagen nur Erfahrungswerte. Ich habe mich in das Kätzchen verliebt und ich würde mich schon gerne umd das Kleine kümmern. Da ich mir aber Anfang diesen Jahres todkranke Schildkröten habe andrehen lassen (unwissentlich) möchte ich mich umfassend informieren, nochmal kann ich sowas nicht mitmachen. Das Kätzchen kostet mich trotzdem noch 75€ + die zweite Imfpung und die Behandlungskosten (Salben kosten zw. 4 € und 7 € zzgl Untersuchungskosten). Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Art Infektionskrankheit bei Kitten, habt Ihr einen Rat für mich?
Ich freue mich über jeden Rat!
Vielen Dank im voraus
Grüße Emma
PS: Da grade mein Häschen in meinen Fuss beisst, weil er in ihrem Weg ist, hat diese Krankheit Auswirkung auf meine anderen Tiere?
-
-
-
trübes Auge durch Infektion bei Kitten Beitrag #2
Guten Morgen Emma,
mir hat auch grade was in den Fuß gebissen. Mein Katerchen um genau zu sein. Leider kenne ich mich mit Augeninfektionen nicht so sehr gut aus,
aber ich schubse Deinen Beitrag wieder nach oben, damit ihn nochmal wer liest, der Ahnung hat
Liebe Grüße,
Anne
-
-
trübes Auge durch Infektion bei Kitten Beitrag #3
Hallo Anne, vielen Dank ich möchte die Kätzchen morgen holen... wäre schön wenn sich noch eine Antwort ergäbe

Grüßle Emma
Thema: