Seit dem Bericht von der "angefallenen Frau mit ihrem Hundchen" scheinen ja plötzlich überall massenweise Mörderkatzen aufzutauchen.
Richtig unheimlich.
@JodasTante:
Du wirst lachen, aber ich hab mich dann immer vor denen aufgebaut und die zähnefletschend angeknurrt und angestarrt. Also ICH MEIN Revier verteidigt. Ging mitunter ne halbe Stunde. Auf Katzenart. Bis das jeweilige Tier gegangen ist. Hat bislang immer geklappt, ich habe keinen der drei jemals wieder gesehen. (Ich glaube zwar, dass meine Nachbarn mich für plemplem halten, und ich bin mir auch nicht sicher, ob das daran liegt, aber egal...)
(Lacht mich jetzt bitte bitte bitte nicht alle aus).
Ich lache dich da bestimmt nicht aus. Die Methode hätte ich wahrscheinlich auch versucht, selbst wenn die Nachbarn mich plemplem halten.
@Tom-Jerry
An was ich bei deinem Fall sofort denken musste war ein Plakat, welches ich bei unserem Tierarzt gesehen habe.
Das habe ich bisher noch nie gehört. Ist aber gut, davon mal zu erfahren.
Ich bin echt sprachlos, wie jemand so verantwortungslos handeln kann.
Um die Katze aus dem eigenen Berich zu vertreiben, würde ich auch zu viel Lärm, Wasser und die Methode von JodasTante zurückgreifen.
Bei Wasser würde ich wohl eher ne Schüssel statt ner Pistole verwenden. So ne ganze Wasserladung hilft vielleicht mehr.
Oder mal ne Fangbox hinstellen. Und wenn sie drin ist, sie dort zwei oder drei Stunden in ihrem Gefängnis schmoren lassen. Oder wäre das dann schon Tierquälerei und die Katze würde am nächsten Tag wieder dastehen? :roll:
Vielleicht erinnert sich die Katze ja aber dran, dass der Ort gefährlich war und sie deshalb nicht mehr hingeht.
Dieser Ratschlag ist echt von einer völlig unwissenden Person die bestimmt sowas nicht tun würde wenn die Katze dadurch Schaden nehmen könnte. Also bitte nix böses drauf antworten sondern nur hilfreiche Antworten drauf geben.