• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen

Diskutiere Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meiner Maus ging es vor 2 Tagen sehr schlecht. Als ich von der Arbeit kam war überall erbrochenes, dann ist sie ständig aufs Klo aber kam nix. Sie...
  • Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen Beitrag #1
Rio-Leon

Rio-Leon

Meiner Maus ging es vor 2 Tagen sehr schlecht. Als ich von der Arbeit kam war überall erbrochenes, dann ist sie ständig aufs Klo aber kam nix. Sie war sehr laut am miauen. Bin mit ihr zum Tierarzt. Sie hat ihr Vitamin B, MCP gegen das erbrechen und buscopan zum entkrampfen der Blase gespritzt. Kein Blut abgenommen, keine Urin oder Kotprobe.Temperatur war bei 38,9 Grad. Dann hat sie ihr noch einen kleinen Einlauf gemacht und mir Spezialfutter gegen das erbrechen gegeben. Nachts als die Wirkung der Spritzen nachliess hat meine Maus starke Schmerzen gehabt, denn sie hat geschrien und und hat sich im Katzenklo verkrochen und auch erbrochen. Gestern und heute ging es ihr sehr viel besser. Sie ist dieses Spezialfutter sehr gut, schläft aber viel und hat auch keine Lust zu spielen. Normalerweise redet sie viel mit mir. Mauzt mich an wenn sie spielen will oder wenn sie sich freut und ich ihren Namen rufe. Jetzt kommt gar nichts raus. Ich weiss nicht ob ich noch abwarten soll und mir einfach zuviel Sorgen mache. Wir beide hatten sehr viel Stress die letzten Tage und ich habe solche Angst um sie. Ich will nur das es ihr gut geht.
Sie ist übrigens Einzelkatze und lebt in der Wohnung. Ich brauche jemanden der mich versteht und mir vielleicht ein paar Tipps gibt. Nur eines noch: Meinen Tierarzt werde ich wechseln, weil sie nicht versucht hat die Ursache zu finden sondern sie einfach mit kurzfristig helfenden Medikamenten vollgepummt hat.

Liebe Grüße von mir und meiner kleinen Fellnase Lillian

• Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen Beitrag #2
Hallo

Kenne mich leider auch nicht wirklich damit aus, aber finde es gut, dass du zu einem anderen Tierarzt gehen willst... Bin überhaupt kein Fan von Tierärtzen die einfach mal Medis und Spritzen geben ohne genau zu wissen was das problem ist....

Schau doch aber bitte noch, dass deine kleine nicht austrocknet...Viel Flüssigkeit geben...

hier sind die Daumen gedrückt!

• Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen Beitrag #3
Das ist ja schrecklich! Aber gut, dass es ihr etwas besser geht. Sie hat normal auf das Klo gehen können und auch gefressen und nichts mehr erbrochen? Und sie trinkt auch genug?

Ganz ehrlich: So oder so würde ich auf jeden Fall noch mal einen weiteren Kontrollgang zum Tierarzt machen. Sie hat ja eigentlich nur Medis gegen die Symptome bekommen, aber woher das ganze kam, weißt du nicht. Vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass sie noch Schmerzen hat!
Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig!

Gute Besserung wünsche ich der Kleinen!

• Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen Beitrag #4
Hallo Rio-Leon,
ich finde genau wie du, dass es nicht ausreicht,
wenn die Tierärztin die Symptome behandelt und
gar nicht versucht herauszufinden, woher sie kommen.

Da mit dem Nachlassen der Wirkung der Medikamente
erneutes Erbrechen auftrat und deine Katze anscheinend
Schmerzen hat und sich auffällig zurückzieht, würde ich
auf alle Fälle genau untersuchen lassen, was mit ihr los ist.

Blutuntersuchungen, eventuell auch Ultraschall oder Röntgen...
all dass kann Aufschluss geben über die Ursachen.

Bei Erbrechen trocknen Katzen sehr schnell aus, man sollte
mit einer Behandlung daher nicht lange warten.

Ich habe dies selber vor einiger Zeit bei unserem Kater
miterlebt und musste einige Zeit um sein Leben bangen
siehe

Einen sehr tragischen Fall von Erbrechen und Verdauungsstörungen
(leider mit traurigem Ausgang) gab es erst vor wenigen Tagen in
unserem Forum: siehe

Wenn du deiner Tierärztin nicht mehr vertraust, solltest du
vielleicht direkt in eine Tierklinik wechseln, da dort die besseren
Diagnosemöglichkeiten und verschiedene Fachärzte vorhanden sind.

Ich hoffe, dass ihr die Ursache für die Erkrankung deiner Katze findet
und dass es ihr bald wieder besser geht.

• Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen Beitrag #5
Meiner Kleinen ging es ähnlich als sie eine Magenverstimmung hatte. Viel gebrochen, kaum auf dem Klo, Geschrien auf dem Klo und die ganze Zeit verkrochen und sehr unsozial. Ich bin natürlich gleich zum Tierarzt mit Vergiftungsverdacht. Der Tierarzt hat sie natürlich auch auf alles untersucht, Herzchen abgehört, in Augen und Mund geschaut, Reaktionen geprüft, Fieber gemessen. Mein Arzt meinte dann allerdings, dass es ein verdorbener Magen sein müsse, somit hat sie nur eine Vitamininfusion bekommen und keine weiteren Medikamente. Ich sollte das Ganze dann über den Tag beobachten und ohne Besserung am nächsten Tag wieder kommen. Da dann aber schnell Besserung eintritt und er wohl Recht hatte, hatte sich das Ganze erledigt (zum Glück!)...es ist wirklich schlimm so eine Katze anzusehen, und ich selbst hatte gleich das Schlimmste in dem Verhalten gesehen...(allerdings, haben wir als Mensch Bauchkrämpfe, liegen wir ja auch nur im Bett und "leiden"..)

Vielleicht solltest Du wirklich zu einem Arzt gehen, der Dir eine genaue Diagnose gibt. Und sollte es morgen nicht besser werden, dann wird es wohl doch kein leicht verstimmter Magen sein...

Ich wünsche Euch alles Gute!

• Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen Beitrag #6
Danke euch allen schonmal für eure Anteilnahme an meinem Problem!!!

Also meine Maus hat sich höchstwahrscheinlich vergiftet. Ich blöder Idiot habe einige Pflanzen bei mir zuhause. Ich habe erst jetzt nachgeguckt welche giftig sind und leider sind es alle bis auf eine. Ich bin also Schuld das meine Süsse so leiden musste. Habe sofort alles weggeschmissen. Wie konnte ich nur so blöd sein?!
So ein schlimmer Fehler wird mir auf jedenfall nie wieder passieren.

Heute geht es ihr sehr gut. Sie springt rum, mauzt auch wieder und mit Urin und Kot sieht es auch super aus. Ich bin so glücklich

Thema:

Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen

Hilfee!!! Meine kleine macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzen fressen nichts und erbrechen - Magen-Darm-Infekt?: Hallo zusammen, bisher war ich hier stille Mitleserin, aber heute brauche ich dringend euren Rat. Meine beiden Mädels, sind Geschwister und...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
ich musste dich gehen lassen, mein schatz.: am 06.06.10 musste ich meinen geliebten kater junior (14-15 jahre) gehen lassen. junior hatte probleme mit der leber, mit dem herzen, hatte eine...
Oben Unten