• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenmarkiererei von Katzendamen

Diskutiere Katzenmarkiererei von Katzendamen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen! :D habe ein riesen problem mit allen meinen drei katzen (weiblich und kastriert)!!! und brauche dringend...
  • Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #1
C

CaT_WoMaN_2004

hallo zusammen! :D

habe ein riesen problem mit allen meinen drei katzen (weiblich und kastriert)!!! und brauche dringend hiiiillllllfffffeeee!!!!

und zwar die drei katzen markieren im ganzen haus und ich bekomme das einfach nicht in den griff!

habe schon alles mögliche ausprobiert und nix hat bisher angeschlagen. :?

brauche dringend ein paar tipps, um dies meinen katzen auszutreiben...
schreib einfach mal eure tipps :idea:

danke im voraus

eure Cat_WoMaN_2004

cya :cry: :cry: :cry:

• Katzenmarkiererei von Katzendamen

Anzeige

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #2
Hallo,

bin gerade leicht verwirrt... markieren bei Weibchen?
Meinst Du damit, dass sie ihr Katzenklo gar nicht benutzen, oder dass sie zusätzlich irgendwo hin pinkeln?

Machen die das "markieren" seit Anfang an (also seit Du sie hast) oder haben sie plötzlich damit angefangen?
Ich würde mal sagen, das kann alle möglichen Ursachen haben, z.B. wenn man im Haus irgendwas verändert, was ihnen nicht passt, wenn sie untereinander ein Problem haben, wenn eine neue Katze dazukommt... Ist jetzt nicht so einfach, da was zu schreiben... :wink:

Gruß Daniela

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #3
Weibchen können auch makieren, den Unterschied zwischen Makieren und und einfach irgendwo hinpullern, erkennt man dann an der Menge, die beim Makieren deutlich geringer ist.
Cat_Woman... wieviele Kaklos habt ihr im Haus, habt ihr schon verschiedene Streus durchprobiert?
Ansonsten hätte ich auch diesselbeb Fragen wie Daniela.
LG Slim

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #4
Ja, markieren ist deutlich weniger als pullern, außerdem riecht es anders.

Katzenklo wird normal benutzt.
Markieren mit zitterndem Schwanz im stehn gegen alle mögl. Sachen.

Scheint so als ob sie ihr Revier abstecken wollten. :?:

LG..
CaT_WoMaN_2004

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #5
Hast du eine von den Katzendamen neu dazubekommen? Die drei scheinen tatsächlich ihr Revier abzustecken. Wielange geht das denn schon so? Ich habe sowas bisher nur gehört, wenn eine Katze hinzukam.
LG Slim

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #6
ich habe gehört das es auch durchaus katzen damen gibt die auf diese art und weise markieren...
nur das ding ist das eigentlich nur männchen auf diese art und weise markieren..
nimms mir jetzt bitte nicht übel aber bist du dir sicher das das nen weibchen ist ??
oder hast du einen kater der das auch macht von dem die sich sowas abgeschaut haben könnten??
oder hattest du mal einen kater gehabt??

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #7
Ja bin mir sicher,es sind Weibchen. Die eine ist 6 Jahre, die andere ist 5 Jahre ( Mutter u. Tochter :lol: )

Dann kommt noch die dritte, sie ist 2 Jahre. (100% Weibchen.)
Hatte noch nie einen Kater.

Die beiden älteren Katzen markierten schon immer mal wieder,bevor ich die kleine bekam. :!:

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #8
Hallo,

ich kenne das, meine Katze, Celine, tut das auch. Allerdings wurde meine sehr spät kastriert, sie ist jetzt 5 Jahre alt und wurde im Januar erst kastriert, da sie Zuchtkatze war.

Wenn Katzen spät kastriert werden, können sie das Markieren anfangen, dabei ist es wurscht, ob ein Kater in der nähe ist oder nicht.

Bei meiner Katze kommt hinzu, dass sie damit ihre Macht unterstreicht, worum es sich bei Deinen wahrscheinlich auch handelt? Die Rangordnung ist evtl. noch nicht ganz sicher ausgefochten oder muss immer wieder betont werden?

Meine Celine markiert nur im ZUsammenhand mit anderen weiblichen Mitkatzen, meiner Katze ist es dabei egal, ob die Mitkatze kastriert oder unkastriert ist, es geht ihr wohl um die Rangordnung unter den Weibern. Der Kater, den wir auch haben, der wird so, nur mit ein wenig beissen, unterdrückt, seine Schlafplätze muss Madame nicht anpinkeln...

Wir halten diesen Mist *ich finde es echt schei*e * mit einer Katerhose im Zaum, die ich genäht habe. Weil ich keine Böcke auf eine Stinkbude habe. Celine hat derzeit zum Glück so eine Art geistige Umnachtung, sie denkt noch immer, dass sie eine Hose trägt, aber hat sie derzeit nur ein Halsband um... und ihr markieren hält sich gerade in Grenzen...naja, halbwegs in Grenzen.

Den Brotkorb musste ich vor ein paar Tagen in den Müll werfen, da Madame den Brotkorb angepisst hatte, inklusive Brot darin und das nur, weil unsere andere Kätzin gerne im Brotkorb ohne Brot schläft.

Verstehst Du das Konkurrenzdenken dabei? Schlief meine kleine Kätzin in meinem Bett, muss Celine draufpinkeln...schlief die Kleine auf dem einen STuhl, kommt Celine und markiert den... saß die Kleine auf der Telefonbank, markiert Celine diese Stelle als ihre.

Beobachte mal Deine Katzen , ob die das genauso machen.

Gute Dienste leistet übrigens Nodor, ein Geruchsbinder, den verkauft auch Skovkat hier. Damit stinkt es schon weniger.
Beim Tierarzt kann man Hormone bekommen für die Katze, wenn sich der Tierarzt damit auskennt. Sowas wie die Antibabypille, ist aber nicht so ganz gesund, aber die Katzen markieren weniger.

Und wie gesagt, eine Katerhose schneidern... dort hinein klebe ich Inkontinenzeinlagen (kurze) in die ich ein Loch für den Schwanz schneide. So machen das Katerhalter auch. Man muss nur ungefähr wissen, wann die Katze ihr großes Geschäft macht, sonst wird es wirklich eklig *Nasenklammer aufsetzt*

Tja, das sind so meine Ideen dazu.

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #9
hi martina

Danke für deine ideen martina, sind echt spitze (der beste tipp ist aber die "katerhose")
müsste echt mal ausprobieren, ob es funkt...

dank dir auf jeden fall

<*manschreibsich*>

lg catwoman

• Katzenmarkiererei von Katzendamen Beitrag #10
Daß nur Kater so markieren, ist nicht richtig.
Katzen stecken ihr Revier genauso ab.
Die Antibaby-Pille bei kastrierten Katzen? :?

Eine Möglichkeit, die du versuchen könntest: Pheromone in einem Zerstäuber, der in die Steckdose gesteckt wird. Sollen die Katzen ausgeglichener machen.
Kann zwar keine eigenen Erfahrungs-Berichte darüber geben, aber kenne Leute, die es erfolgreich einsetzen.
Genauso aber Leute, bei deren Katzen es nicht die erwünschte Wirkung hatte :roll:
Da hilft nur Ausprobieren... ;)

Thema:

Katzenmarkiererei von Katzendamen

Katzenmarkiererei von Katzendamen - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Brauche Hilfe bei neuem Futter: Hallo zusammen, Ich brauche dringend ein paar Tipps, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt. Also meine Katze, 10.5, kastriert, trinkt seit...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Oben Unten