Dusche als Kloersatz

Diskutiere Dusche als Kloersatz im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben 2 kleine Katzen. Leila (w) ist nun bereits 6 Monate alt und lebt seit ca. 3 Monaten bei uns. Sie fühlt sich pudelwohl und wir...
  • Dusche als Kloersatz Beitrag #1
L

Leila_Teddy

Hallo! Wir haben 2 kleine Katzen. Leila (w) ist nun bereits 6 Monate alt und lebt seit ca. 3 Monaten bei uns. Sie fühlt sich pudelwohl und wir haben keinerlei Probleme mit ihr. Vor 4 Wochen ist Teddy bei uns eingezogen. Ein reinrassiger Main Coon Kater, der nun 4,5 Monate alt ist.
Als wir ihn bekamen, hat er hin und wieder in eine Ecke gepieselt. Bei seiner Vorbesitzerin war er allerdings stubenrein. Nach ca. 1 Woche hörte dies auch schnell auf und es ging ein paar Tage gut. Seitdem kackt er mindestens 2 mal am Tag in die Wohnung. Mittlerweile beschränkt er sich seit 4 Tagen auf die Badewanne und nutzt wenigstens keine andere Ecke mehr. Wir können uns überhaupt nicht erklären, warum er das macht. Mit Leila ist er ein Herz und eine Seele. Die beiden kuscheln, lecken sich gegenseitig und spielen miteinander. Kommt er zu uns kuscheln, kündigt er sich bereits einen Meter vorher durch Schnurren an und hört auch nicht auf zu Schnurren, es sei denn er schläft ein
icon_smile.gif

Wir haben 2 verschiendene Katzenklos aufgestellt. Eins ohne Deckel und eins mit. In beiden ist das gleiche Streu (dieses hat er bei der Vorbesitzerin auch genutzt). Wir haben auch schon verschiedene andere Streusorten ausprobiert. Es ist auch nicht so, dass er das Katzenklo meidet. Pippi macht er auf beiden Toiletten, je nachdem welches gerade näher steht und auch das große Geschäft verrichtet er ab und zu dort, aber mindestens 2 mal am Tag muss die Badewanne herhalten, oftmals sogar häufiger. Wir wissen uns keinen Rat mehr und hoffen, dass wir von Euch einige Tipps bekommen!
icon_smile.gif

• Dusche als Kloersatz

Anzeige

• Dusche als Kloersatz Beitrag #2
Hallo! Wir haben 2 kleine Katzen. Leila (w) ist nun bereits 6 Monate alt und lebt seit ca. 3 Monaten bei uns. Sie fühlt sich pudelwohl und wir haben keinerlei Probleme mit ihr. Vor 4 Wochen ist Teddy bei uns eingezogen. Ein reinrassiger Main Coon Kater, der nun 4,5 Monate alt ist.
Als wir ihn bekamen, hat er hin und wieder in eine Ecke gepieselt. Bei seiner Vorbesitzerin war er allerdings stubenrein. Nach ca. 1 Woche hörte dies auch schnell auf und es ging ein paar Tage gut. Seitdem kackt er mindestens 2 mal am Tag in die Wohnung. Mittlerweile beschränkt er sich seit 4 Tagen auf die Badewanne und nutzt wenigstens keine andere Ecke mehr. Wir können uns überhaupt nicht erklären, warum er das macht. Mit Leila ist er ein Herz und eine Seele. Die beiden kuscheln, lecken sich gegenseitig und spielen miteinander. Kommt er zu uns kuscheln, kündigt er sich bereits einen Meter vorher durch Schnurren an und hört auch nicht auf zu Schnurren, es sei denn er schläft ein
icon_smile.gif

Wir haben 2 verschiendene Katzenklos aufgestellt. Eins ohne Deckel und eins mit. In beiden ist das gleiche Streu (dieses hat er bei der Vorbesitzerin auch genutzt). Wir haben auch schon verschiedene andere Streusorten ausprobiert. Es ist auch nicht so, dass er das Katzenklo meidet. Pippi macht er auf beiden Toiletten, je nachdem welches gerade näher steht und auch das große Geschäft verrichtet er ab und zu dort, aber mindestens 2 mal am Tag muss die Badewanne herhalten, oftmals sogar häufiger. Wir wissen uns keinen Rat mehr und hoffen, dass wir von Euch einige Tipps bekommen!
icon_smile.gif

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Vielleicht will dein Kleiner Gross und Klein trennen? Dann stell doch mal noch ein Klo auf..

Das wär mein Vorschlag, das andere hast du ja alles schon durch...

• Dusche als Kloersatz Beitrag #3
Hallo!

Wir haben ja zwei Klos an verschiedenen Räumen stehen...er macht auch manchmal beide Geschäfte in ein Klo...

Guter Rat ist wirklich teuer bei dem Kleinen :-(

• Dusche als Kloersatz Beitrag #4
Hmmm... also du sagtest, dass er wenigstens 2x am Tag in die Badewanne kotet und zusätzlich dann auch noch in die Katzentoilette. Also ich finde das irgendwie etwas zu häufig. Beide meiner Katzen machen maximal 2x täglich ihr großes Geschäft, meistens nur 1x und sind kerngesund. Ich an deiner Stelle würde erstmal über 3 Tage hinweg Kot sammeln und diesen dann zur Analyse zum Tierarzt bringen.

• Dusche als Kloersatz Beitrag #5
Wie oft machst du den das Kaklo sauber?
Giny stellt sich bei mir schon an wenn nur ein "Krümmel" drin ist.
Ansonten mal Tierarzt

• Dusche als Kloersatz Beitrag #6
Hmmm... also du sagtest, dass er wenigstens 2x am Tag in die Badewanne kotet und zusätzlich dann auch noch in die Katzentoilette. Also ich finde das irgendwie etwas zu häufig. Beide meiner Katzen machen maximal 2x täglich ihr großes Geschäft, meistens nur 1x und sind kerngesund. Ich an deiner Stelle würde erstmal über 3 Tage hinweg Kot sammeln und diesen dann zur Analyse zum Tierarzt bringen.

bei minderwertigem futter kann das leider durchaus sein :-(

• Dusche als Kloersatz Beitrag #7
Ok, wenn das so ist. Wenn er so oft Kot absetzt, ist das vllt. unangenehm für ihn und er assoziiert das Unangenehme mit dem Kaklo und weicht daher in die Badewanna aus :?: Was fütterst du denn?

• Dusche als Kloersatz Beitrag #8
Hallo! Also beim Nassfutte haben wir schon richtig viel ausprobiert, aber eigentlich fressen sie nur Paté. Wir kaufen immer das von Whiskas "Vital und Lecker". Vergleichsweise ist da ja ein relativ hoher Fleischanteil drin und auch kein Zuckerzusatz (jedenfalls laut Packungsangabe). Hiervon bekommen die beiden zusammen (aber in getrennte Schälchen) jeweils eine Packung morgens und abends. Wasser steht ausreichend zur Verfügung und wir machen das mehrmals am Tag frisch. Außerdem bieten wir den ganzen Tag über Trockenfutter an. Hier haben wir von Perfect Fit das Juniorfutter.
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es normal ist, dass kleine Katzen so häufig gehen und das mit dem Alter weniger wird (so war es bei Leila auch).
Welches Futter würdet ihr denn für die beiden empfehlen?

• Dusche als Kloersatz Beitrag #10
Sollen wir denn ganz auf Trockenfutter umstellen? Wir füttern auch manchmal "Dein Bestes" aus dem DM. Bei Nassfutter gibts auch kein Juniorfutter mehr, da das meistens Ragout ist, und das fressen beide nicht...
Aus dem Aldi fressen unsere Mietzekatzen kein Futter. Die beiden sind echt wählerisch.

• Dusche als Kloersatz Beitrag #11
neh um gottes willen! bitte das Trockenfutter weglassen, maximal als leckerlie. dann mittelklasse bis hochwertiges Nassfutter. dann brauchts auch kein kittenfutter.

• Dusche als Kloersatz Beitrag #12
Hallo! Gestern war ich direkt im Fressnapf und habe mich ausgiebig beraten lassen, was zur Folge hatte, dass ich mit zwei neuen Nassfuttersorten nach Hause gefahren bin.
Jetzt habe ich eben die Zusammensetzung von Whiskas und select gold verglichen und muss gestehen, dass ich keine Ahnung hab, warum mein Whiskasfutter schlecht ist?
es enthält min. 60% Fleisch und laut Zusammensetzung enthält es keinen Zucker und auch keine künstlichen Aroma-und Farbstoffe (hier dieses Beispiel ist Whiskas sensitive und lecker, Lamm und Herz)

Thema:

Dusche als Kloersatz

Dusche als Kloersatz - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten