Kater macht großes Geschäft - in der BADEWANNE!!!

J

Jopila

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...

vor etwa 2 Monaten haben wir den Paul aus dem Tierheim zu uns genommen...wir haben bereits eine Katze (2 jahre alt) - es ging auch recht gut mit dr Zusammenführung - ein paar Auseinandersetzungen und dann war es gut. Es
lief alles perfekt.

Nun macht Paul seit ca. zwei Wochen sein Geschäft täglich mindestens einmal am Tag außerhalb der Katzentoilette. Mal pinkelt er in den Flur - und dann - wenn ich von der Arbeit mittags nach Hause komme ist meistens ein Haufen in der Badewanne...

Warum tut er das??? Er ist kein großer verschmuster...er mag gerne gestreichelt werden, hüpft aber z.B. nie zu uns auf die Couch....nur im Bett bi uns schläft er total gerne...Anfangs durfte er nachts bei uns am Fußende schlafen aber seit die beiden, mitten in der Nacht anfangen zu toben und uns regelmäßig wecken haben wir die Schlafzimmertür nachts immer zu!

Könnte das seine Art Protest sein??? Er hat einen morgen sogar auf meine Jeans (lag im Schlafzimmer) gesch...

Was kann man tun???

17.11.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht großes Geschäft - in der BADEWANNE!!! . Dort wird jeder fündig!
A

auriga

Reaktionen
0
seit wann dürfen die denn ned mehr im schlafzimmer bei euch schlafen...
falls es kurze zeit später angefangen hat kann es echt sehr gut sein das es ihm so garnicht passt das er ned mehr bei euch schlafen darf...
oder habt ihr in letzter zeit umgestellt oder was neues geholt??

J

Jopila

Reaktionen
0
Nö ist alles beim alten. Nur die Schlafzimmertür ist zu. Das seltsame ist, dass er das Tagsüber macht, während wir nicht da sind.

Die Schlafzimmertür ist aber vorher auch immer nur auf gewesen, wenn wir geschlafen haben. Tagsüber war Sie immer zu.

Ich habe schon gedacht, dass Ihm das Katzenklo zu unsauber ist, aber es wird zweimal am Tag gesäubert. Daran kann es also auch nicht liegen.

Habe echt null Idee mehr. Manchmal setzt er sich genau vor die Toilette und pinkelt einfach los.

Ich werde mal testen und lasse Ihn nachts wieder bei uns schlafen. Mal sehen was passiert.

Gruss

Jopila

PaulchenPanther

PaulchenPanther

Reaktionen
0
Hallo Jopila,

ist Euer Paul eine reine Wohnungskatze?? Wenn ja, weißt du einiges über seine Vergangenheit, bzw. ob er früher auch nur in der Wohnung gehalten wurde??
Vielleicht möchte er ja nach draußen?

Hast du ihn schon mal beim Tierarzt durchchecken lassen?
Vielleicht ist er ja krank oder fühlt sich nicht so wohl???

Liebe Grüße
nadine und paul (hab auch nen paul zuhause...*g*)

J

Jopila

Reaktionen
0
Paul war und ist eine Wohnungskatze. Ich denke nicht das er krank ist. Er wurde ja erst gecheckt vom DOC.

Ich glaube er macht es aus Protest.

A

auriga

Reaktionen
0
bin mir ziemlich sicher das das protest ist !!!
ihm passt einfach ned das du ihn ned mehr ins schlafzimmer lässt!!!
lass ihn n8ts wieder bei euch schlafen und beobachte mal was passiert.

hast du evtl in letzter zeit das streu gewechselt??
katzen reagieren deshalb auch manchmal mit protest..
ich bin mir sehr sicher das das ne protestaktion ist...

J

Jopila

Reaktionen
0
Nein das Streu wurde nicht gewechselt. Es ist nach wie vor Catsan.

Ich habe Ihn heute nacht wieder in Schlafzimmer gelassen. Mal sehen wie er sich heute verhällt.

A

auriga

Reaktionen
0
hoffen wir doch das es aufhört..
sonst hat es einen anderen grund!!!

S

Silke

Reaktionen
0
Hi Jopila,

also eigentlich kannst du doch froh sein, dass er in die badewanne macht und nicht unter´s bett! oder an ähnlich symphatischen plätzen...

aber anyway, ich denk auch er protestiert gegen weiß der himmel was und es legt sich wieder.

ohren steif, silke

G

Guest

Gast
Unsere Minka war immer stubenrein, vor kurzem hat sie dann öfters in die Duschwanne und sogar 2 mal ins WASCHBECKEN gemacht!!! Aber groß!!!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH das war eine Sauerei!

Normalerweise ist das eine typische Protestreaktion der Katze, mit der sie sagt, dass ihr was nicht passt.

J

Jopila

Reaktionen
0
Ja genau er macht auch immer gross. Letzte Nacht haben wir wieder die Schlafzimmertür aufgelassen und heute hat er dann wieder in die Wanne gemacht.

Vielleicht braucht er eine weile. Das Katzenklo habe ich dann auch gestern noch sauber gemacht, aber wie geschrieben es hat nichts genutzt.

Sonst noch jemand ne Idee????

J

Jopila

Reaktionen
0
Es ist jetzt gerade fünf Minuten her - da hat er vor einen Augen in die Badewanne geschiessen! So ein altes Ferkel!!! Sonst at er es ja wirklich nur gemacht, wenn wir nicht zu Hause waren - und jetzt so was!!!

Er muss vorher auch ne reine wohnungskatze gewesen sein, denn seine Ballen sind ganz weich - nicht ein bisschen rau oder verhärtet...

Was solen wir denn bloß mit ihm machen...er weß auch ganz genau, dass es nicht in Ordnung ist, denn als er mich gerade bemekt hat ist er sofort abgehauen...
:?

katzenheimer

katzenheimer

Reaktionen
0
Habt ihr nur ein oder zwei Katzenklos?
Manchmal wirkt auch ein 2. Katzenklo schon recht gut.

Gegen die Sch...erei in die Badewanne hilft vielleicht auch etwas Trockenfutter, das ihr in die Wanne streuen könnt. Normalerweise machen Katzen nicht an die gleiche Stelle, an der es etwas zu essen gibt.

Sind zwei Tipps, die mir noch dazu eingefallen sind. :?

Gruß,
Steffi

luis_mama

luis_mama

Reaktionen
0
Hallo Jopila,

weisst du auf was für ein Klo er im Tierheim gegangen ist? offen oder geschlossen?

Manch ein Katzenkenner sagt das dies auch ein Grund sein könnte. denn manche katzen mögen ihre klos nicht geschlossen andere nicht offen.

Mein Kater z.b. geht ihn keine Toilette die vorne eine Schwenktür hat und er steckt immer denn Kopf aus dem Klo wenn er seine Geschäfte macht.

Ach ja, eine Bekannte hat mir den Tip gegeben: wenn der kater/katze auf klo war und ordenltich alles gemacht hat, ihm ein leckerli zu geben. Damit sie lernt und weiss das das gut ist.

Ach und noch was :wink:
die gleiche Bekannte empfahl mir (als mein lui klein war), fall er in der wohnung ein häufchen macht, dieses aufzuheben und ins katzenklo zu legen und der katze dann das klo zu zeigen, so dass er sieht wo das hingehört. (unabhängig davon ob Protest oder nicht)

ps. manche katzen mögen es wohl auch nicht wenn ihre klos zu sauber sind

LG

Vesna

A

auriga

Reaktionen
0
vll benutzt du jetzt auch ein anderes streu und das gefällt ihm ned..
ja ein zweites klo wäre prima..
dann solltest du eins mit haube hinstellen udnh eins ohne haube und mal testen wo er lieber draufgeht!!!
vll mag er kein haubenklo..

J

Jopila

Reaktionen
0
Warum ein zweites Katzenklo, wenn er sich seit 2 Monaten ohne Problem eins mit unser anderen Katze teilt. Und dies ist geschlossen.

Und dies ist geschlossen. Ein offenes will ich nicht haben, weil es einfach unlecker ist mir morgens die Ka.... von meinen Katzen anzugucken, welches Sie dann auch noch durch wildes wühlen im Bad verteilen. Ihhh Ba.

Die Idee mit dem Futter in der Wanne finde ich Super. Das werde ich ausprobieren.

Gruss

Jopila

luis_mama

luis_mama

Reaktionen
0
weil Katzen wählerich und unterschiedlich sind.

lass nicht ausser Acht, wenn das Futter jetzt in der Wanne ist, dass er evtl irgendwo mitten in der Wohnung hinkacken könnte.

Irgendwo muss man Abstriche machen.
Und ein Katzenklo bekommt man ja schon für 10€. Mir wäre diese Investition wert. Wenn ich bedenke welche Arbeit ich mir mit den Hinterherschrubben erspare.

ps: hättest du Lust aufs Klo zu gehen, nach einem Freund der nicht gespüllt hat ? :wink:
(Bedenke auch, dass Tiere im Gegensatz zu Menschen Revierverhalten haben)

Ich habe zwei Katzenklos bei einem Kater. das zweite habe ich mir auf anraten der Katzenkenner hier im Forum zugelegt.
Und ein Lob an diese Ratgeber. Ich habe es dort hinplaziert wo mein Kater markierte. Seit dem ich das zweite Klo habe markiert er hauptsächlich in diesem Klo. d.h. ich muss nicht mehr schubbern ich muss nur das Streu sauber machen. und dieses Geld was ich darin investiert habe ist es mir alle mal Wert.

(es gibt "ecktoiletten" die sind platzsparend und unauffällig, solch eine habe ich geholt....Prima Sache)

LG

Vesna

katzenheimer

katzenheimer

Reaktionen
0
Manchmal überlegen sich's Katzen einfach (sind ja schon mal recht eigen, die Kleinen :wink: ): erst nach ein paar Wochen oder Monaten haben sie keine Lust mehr auf ein gemeinsames Klo, gemeinsames Bett oder gemeinsame Futterstelle.
Meine beiden hatten von Anfang an zwei Klos. Das hat ganz gut geklappt. Es gab zwar den einen oder anderen Protest-Sch... bzw. Protest-Pipi, aber generell benutzen beide die Klos - und auch nicht jeder eines, sondern beide beide Klos.
Ich hab aber schon mehrfach gehört oder gelesen, dass ein 2. Klo bei Unsauberkeit für Abhilfe gesorgt hat.
Ob offen oder geschlossen, dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Frage der kätzischen Vorliebe, mit der man leben muss.

Probier's aber einfach erst mal mit dem Futter aus. Vielleicht erledigt sich der Rest dann ganz von allein. :D

Viele Grüße

Emelie

Emelie

Reaktionen
0
Katzenklo

Der Perser meiner Schwester ist auch erst einige Wochen in das geschlossene Katzenklo gegangen, dann hat er angefangen daneben zu machen.Nachdem der Deckel entfernt wurde ist er wieder reingegangen.
Wenn nichts hilft vieleicht doch mal eine offene Toilette anbieten.

Liebe Grüße
Emelie

J

Jopila

Reaktionen
0
Daran kann es nicht liegen. Den Rest des Tages geht er ja auch auf geschlossene Toilette.

Schlagworte

kater kackt in badewanne

,

Kater schläft auf Toilette und macht in die Wohnung

,

katze geschäft badewanne

,
katze macht haufen in badewanne
, katze pinkelt manchmal woanders hin, kater kackt manchmal in der badewanne, kater kackt in badewanne. was dagegen tun? , kater kackt in die badewanne, kater macht geschäft in der badewanne, mein kater macht sein geschäft vor die toilette, kater uriniert ins bett und kackt in wanne, kater aus dem tierheim macht in die badewanne, kleiner kater kackt in die badewanne, kater macht sein geschâft in die badewanne, katze kackt manchmal in die Badewanne

Neueste Beiträge