Bekomme Katze/Kater

Diskutiere Bekomme Katze/Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute, bin neu hier und daher weiß ich nicht, ob das Thema heirein passt. Ich und mein Freund möchten uns gerne eine(n) Katze/Kater anschaffen...
  • Bekomme Katze/Kater Beitrag #1
Blauefee

Blauefee

Hi Leute,
bin neu hier und daher weiß ich nicht, ob das Thema heirein passt.
Ich und mein Freund möchten uns gerne eine(n) Katze/Kater anschaffen.
Worauf muß ich besonders achten?
Sollte ich lieber juge oder ältere nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :wink:

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #2
also...
am besten wäre es zwei katzen zu holen da der mensch einen spielgefährten nie ersetzen kann..
auch wenn mans kaum glauben mag sind katzen sehr soziale tiere die einen gefährten brauchen...
am besten wäre es wenn du die katzen zuhause halten würdest denn es lauern sehr viele gefahren da draussen wie zb: auto, tierfänger, jäger menschen die katzen einfach so misshandel und vieles mehr...
aber das wirst du sowieso am besten für dich entscheiden..
so du brauchst folgendes :
kratzbaum
katzenklo
spielsachen
trinknäpfe
futternäpfe
körbchen

ja das sind erstmal die wichtigsten sachen..
für die sicherheit muss auch gesorgt werden zb nie das fenster unbeaufsichtigt gekippt lassen sowie den balkon mit einem katzen netz absichern...
dort lauern ebenso sehr sehr viele gefahren..
genausowenig solltest du kleine sachen die katzen verschlucken könnten offen herumliegen lassen ;)

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #3
Danke erstma für deine Antwort.

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #4
also ich kann mich da nur anschließen. Am besten 2 Katzen, denn der Mensch kann niemals eine Katze ersetzen. Ich hatte Anfangs auch erst eine und bekam nach einem Jahr eine zweite dazu und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #5
spielzeug

hallo und herzlich willkommen hier.
also spielzeug tut nicht unbedingt soooooooooo not... ihr menschen könnt ganz kreativ auch auf schokoladenpapierchen, angeln aus kordel etc. zurückgreifen. also wir haben bis auf zwei catnipkissen alles selbstgemachtes als spielzeug - einen alten seidenschal mit knoten drin, besagte papierchen. eine alte klopapierrolle mit kordel dran, in der dosi immer mal wieder irgendwas versteckt, ganz cool sind auch kastanien oder wallnüsse etc. etc. da braucht ihr gar nicht sooo viel geld ausgeben und wir haben trotzdem einen heiden spaß.
schnurrende grüße
flummi & hobbit

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #6
Huhu Flummi und Hobbit !
Hier ist Pitú ! Klorollen sagt ihr ? Zum Spielen ??? :shock:
Ich ess die Pappe immer auf ! Das solltet ihr auch mal probieren, das geht hervorragend ! (Auch wenn Dosi immer schimpft und sagt, ich würde von einem Hamster abstammen.. :oops: )

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #7
*SchnubberKöpfchenGeb* Hallo Pitu, ja, eine Papprolle mit einer dicken Kordel dran und dann versteckt Dosi immer was drin... Macht voll Spaß und zum Knabbern bevorzugen wir den großen Gruselkarton und die Blumenerde - Graben in den Kübeln macht soooo viel Spaß! *schnurr*

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #8
NACHTRAG zum Spielzeug

Was uns gerade noch einfällt. Der absolute Burner ist auch eine Zahnbürste oder ein stabiler Borstenpinsel - oder am Besten gleich die Bürste, die Dosi nutzt um uns zu bürsten. Die kann man klasse zwischen die Pfoten spannen und dann drauf rumkauen und -knetschen.

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #9
Ich hab grade gelesen, Eure Dosi hatte vor zwei Tagen Geburtstag ?
Alles Liebe und ganz viel *schnurr* von uns beiden ! Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht, Unsere Dosi hat mir heute nämlich erklärt, was ein Geburtstag ist. So ganz verstanden hab ich das nicht.. aber sie hat gesagt, sie hat heute und wollte von mir gratuliert haben :shock:
Ich hab's ja wirklich versucht, aber mein Geschenk fand sie gar nicht so toll :( Dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben, den Teppich unter der Fussleiste rauszuziehen und aus ganz vielen Teppichfäden einen richtig schönen Wollberg zu machen :oops:

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #10
TanteAnne hat heute?

Also unsere Dosi hatte am Montag Burzeltag und unser Geschenk hat sie auch nicht richtig gut gefunden. Wir haben ihr über Nacht im EinstundenRhytmus das Happy Birthday vorgemaunzt... *staun* Menschen sind schon komisch oder?
Aber wenn eure Dosi heute hat... dann müssen ganz schnell die TerraMenTenors vorbeikommen... als kleines Geschenk von uns:
die_singenden_erdmaennchen.jpg

AAAAAAAAAAAAAALLLLEEEESSSS LIEEEEEEEEEBEEE TANTE ANNE!!!

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #11
Re: Bekomme Katze/Kater

Hi Leute,
bin neu hier und daher weiß ich nicht, ob das Thema heirein passt.
Ich und mein Freund möchten uns gerne eine(n) Katze/Kater anschaffen.
Worauf muß ich besonders achten?
Sollte ich lieber juge oder ältere nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :wink:

Also wir haben mehrere Monate Überlegungen gemacht und zwar zu den Themen:
  1. Eine oder zwei Katzen
  2. Katzenbabies, Junge Tiere, erwachsene Tiere, Sorgenkinder
  3. nur Wohnung oder Auslauf
  4. Kosten
  5. Urlaubsbetreuung
  6. Hausordnung und Tierhaltung

Wir sind dann einmal zu Bekannten gewesen, die haben uns ein paar Tipps gegeben und wir waren im Tierheim und haben uns da "beraten" lassen. Letztlich sind wir zu dem Schluß gekommen, daß wir die Katzen nur in der Wohnung halten und zwei Katzen nehmen wollten, da wir berufstätig sind. Zum Thema Kosten, Urlaubsbetreuung und Hausordnung haben wir uns dann übers Internet und dem Tierheim und unserem Hausverwalter informiert. Auch Nachbarn, die eine Katze haben, haben wir befragt. Die Entscheidung, ob das junge, ate , mänlich, weiblich, kranke oder gesunde Tier sind haben wir auf den Abholtag verschoben, als wir uns die Tier im Tierheim dann ein weiteres Mal angesehen haben. Wir haben mit der Tierpflegerin gesprochen, die ssich unsere Rahmenbedingungen angehört hat und uns zu unseren beiden Rackern geführt hat. Die Entscheidung war dann relativ schnell gefallen.

Daher mein Tip: Mach Dir zunächst über die Rahmendingungen Gedanken und informier Dich auf den Seiten des Tierschutzes oder des Tierheims nach solchen Fragestellungen. Danach kann man sich immer noch Gedanken machen, was für ein Tier man bevorzugt. Wobei ich hier vielleicht offen ins Tierheim fahren würde, anstatt mit einer klaren Vorstellung, was es sein soll. Manchmal ist die Bauchentscheidung, wenn man vor dem Tier steht vielleicht besser.

• Bekomme Katze/Kater Beitrag #12
Geburtstagswünsche

Hallo Tante Anne!

Alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag wünscht dir Emelie :D

torte.jpg
[/b]

Thema:

Bekomme Katze/Kater

Bekomme Katze/Kater - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Wie verabschieden sich Katzen von einer verstorbenen Katze? Was kann ich tun?: Wir bekamen heute Vormittag den Anruf von Tasso, dass unser Kater verstorben auf einem Bürgersteig in unserem Dorf liegt (ich weiß gar nicht, wie...
Oben Unten