Hallo ihr!
Meine Katze hat sich gestern einen Kratzer auf dem Auge zugezogen. Der Nachbarskater war bei uns drüben und ich denke, dass er der Übeltäter war. Ich habe meine Kleine nur "schreien" hören und dann kam sie auch schon rein.
Habe dann beim
Tierarzt Notdienst angerufen und hab das dort geschildert, die TÄ (völlig unfreundlich, hatte absolut keine Lust auf Wochenenddienst!!!) meinte, ich solle in der Apo Antibiotische Augensalbe holen und morgen zum
Tierarzt. Die habe ich dann geholt und ihr insgesamt 4x draufgemacht, sie hat es aber sofort wieder mit der Pfote entfernt, dann habe ich ihr Pfötchen wieder auf den Boden gesetzt, sie hat kurz aufgehört und 10 Minuten später wieder weitergemacht, ist dann aber ganz oben auf dem Schrank gewesen und noch mehr Stress wollte ich sie nicht aussetzen, daher habe ich sie dann zufrieden gelassen...?!
Bin also heute morgen um 07.59h direkt vorm Tierarzt gestanden und hab die Salbe mitgenommen. Er hat ihr 2 Spritzen verabreicht und sagte, ich solle die Creme weglassen, weil sie sich die immer ableckt, bzw ihre Pfote benetzt und es einfach nicht lässt. Mein
Tierarzt sagte, dass sie dadurch mehr kaputt als heil macht.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ihr Äuglein ist offen, aber eine Stelle ist noch trüb. Sie schläft viel seit gestern, aber ihre Pupillen sehen, soweit ich das beurteilen kann, wieder normal aus. Also ändern ihre Größe.
Ich soll mich morgen nochmal beim
Tierarzt melden und Freitag nochmal hin, mit ihr.
Tropfen hat er mir keine gegeben und ich habe vergessen, zu fragen, was er ihr gespritzt hat. Gesagt hat er auch nichts.
Ich bin immer völlig aufgelöst, wenn mit ihr etwas ist und so vergesse ich vieles, wenn ich dann dort stehe und weiß, dass sie leidet...
Wisst ihr eventuell aus eigener Erfahrung, was es gewesen sein könnte? Leider haben die seit 17h auch geschlossen, sonst würde ich dort nachfragen und im Inet hab ich nichts gefunden