Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater.

Diskutiere Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! brauche dringend mal ein paar Ratschläge. Ich habe einen 1 Jahr alten, noch nicht kastrierten Kater. Er ist reiner Hauskater weil ich...
  • Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #1
N

Nessi80

Hallo!

brauche dringend mal ein paar Ratschläge.
Ich habe einen 1 Jahr alten, noch nicht kastrierten Kater. Er ist reiner Hauskater
weil ich nur eine Wohnung habe. Also es ist gerade etwas total blödes und ärgerliches passiert.
Mein Kater hat auf meinen ein paar Jahre alten Fernseher gepinkelt. Das Bild war dann sofort weg,
ich hab dann den Stecker erstmal herausgezogen und alles sauber gemacht.
Das ärgert mich jetzt total. Ich hoffe wenn ich den morgen ausprobiere funktioniert er wieder.
Mein Kater pinkelt in letzter Zeit öfter irgendwo hin. Aufs Sofa, auf meine Schuhe, Wäsche,
selbst auf die Arbeitsplatte in der Küche.
Ich habe jetzt Angst dass er noch auf andere Geräte macht. Den PC, DVD-Player oder so.
Hat jemand eine Idee wie ich ihn von solchen Stellen fernhalten kann? Gibt es da einen Duft
oder so?
Wenn ich ihn kastrieren lasse, hört er dann auf das zu tun?
Das Katzenklo halte ich immer sauber, daran kann es nicht liegen. Bitte helft mir.

Liebe Grüße
Vanessa

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #2
liegt daran das der kater noch nicht kastriert ist .... er makiert ... kennzeichnet sein revier ...

solltest ihn kastrieren und ich hoffe für dich das er es dann lässt

lieben gruss marion

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #3
Hallo Vanessa,
Du solltest ihn kastrieren lassen..er markiert sein Revier, das ist normales Verhalten eines Katers.
Möglicherweise stellt er dann das markieren ein.

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #4
Mich wundert es das er das so spät macht^^ meiner hat mit 5 Monaten angefangen....also schnipp schnapp Eier ab und siehe da das Problem ist gelöst ;)

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #5
Also ich würde so und so mal einen Tierarzt konsultieren. Wie genau macht er das denn? Auf waagerechte Flächen oder an senkrechte Flächen? Wenn er nämlich AUF deine Sachen macht, ist das möglicherweise ein Anzeichen auf eine Krankheit wie eine Blasenentzündung oder Ähnliches. Noch was: lebt der Kerl denn allein bei dir?

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #6
Würde auch zum Tierarzt gehen. Dort kannst Du Ihn mal Untersuchen lassen wegen Blasenentzündung und und und...und wenn man gerade dabei ist, und er gesundheitlich Ok ist, Termin für die Kastra machen.

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #7
Wieso hast du ihn denn nicht schon längst kastrieren lassen? Wenn du Pech hast (und es wirklich das Markieren ist), kann es sein, dass er sich das jetzt für immer angewöhnt hat.
Ansonsten auf jeden Fall beim Tierarzt wegen Blasen- / Nierenproblemen untersuchen lassen.

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #8
Also wenn er den Bildschirm vom Fernseher getroffen hat,ist das doch wohl eindeutig Markieren.

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #9
na wenns ein alter ist, könnte er ja auch von oben drauf gestanden und sich gehockt haben...wie genau pinkelt er denn nun?

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #10
Hallo!
Ja er pinkelt indem er sich drauf hockt. Der Fernseher ist schon älter und sehr groß, er hat sich oben drauf gehockt und genau hinten in die Schlitze gepinkelt. Leider hab ich zu spät gecheckt was er da gerade tut und jetzt ist der Fernseher wohl hinüber. So ärgerlich. Hab für morgen einen Termin beim Tierarzt gemacht und lasse ihn dann auch kastrieren. Ich hoffe dann kriegen wir das wieder in den Griff.
Vorsichtshalber hab ich mir gedacht stelle ich eine Duftkerze oder sowas auf den Fernseher (mache sie natürlich nicht an:wink:), nur damit er davon fern bleibt. Könnt ihr mir sagen was für einen Geruch Katzen meiden?

Schöne Grüße

Nessi

• Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. Beitrag #11
Ich finde die Frage von 1802 wichtig: Lebt der Kater allein bei dir? Vllt. ist ihm langweilig und er sehnt sich nach einem Artgenossen.

Katzen mögen übrigens den Duft von Zitrusfrüchten nicht. Du könntest es ja mal mit Zitronen- oder Orangenöl versuchen.

Thema:

Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater.

Hilfe! Großes Problem mit meinem Kater. - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Hilfe! Kater pinkelt überall hin!: Hallo Zusammen, wir sind solangsam echt am Ende mit unseren Nerven. Unser Kater pinkelt überall hin und wir wissen nicht, was wir tun können...
Oben Unten