16.02.2003 Habe Angst das mein Kater stirbt Beitrag #1 Y Yumi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein Kater ist krank und wir waren auch schon beim Arzt: (Bronchitis und 41°Grad Fieber) Antibiotika nimmt er auch (weil wir es ihm geben) aber etwas anderes ausser Wasser nimmt (er) nicht zu sich... Er frisst nix mehr! Ich habe so Angst, seit 1 Woche ist er schon krank... ich möchte meinen Kater nicht verlieren... er ist doch erst 8 jahre alt!? BITTE sagt mir wie ich meinen Kater gesund machen kann? Und wie ich ihm etwas zuessen geben kann ohne das er abweigert? Sogar das teuerste und feinste essen will er nicht anrühren... Hilft mir
Mein Kater ist krank und wir waren auch schon beim Arzt: (Bronchitis und 41°Grad Fieber) Antibiotika nimmt er auch (weil wir es ihm geben) aber etwas anderes ausser Wasser nimmt (er) nicht zu sich... Er frisst nix mehr! Ich habe so Angst, seit 1 Woche ist er schon krank... ich möchte meinen Kater nicht verlieren... er ist doch erst 8 jahre alt!? BITTE sagt mir wie ich meinen Kater gesund machen kann? Und wie ich ihm etwas zuessen geben kann ohne das er abweigert? Sogar das teuerste und feinste essen will er nicht anrühren... Hilft mir
16.02.2003 Habe Angst das mein Kater stirbt Beitrag #2 P Paddy Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Hallo Yumi, was für Untersuchungen hat dein Tierarzt denn gemacht ?? Wenn es nur eine Bronchities ist dann müsste das Antibiotika doch anschlagen. Ist das Fieber denn gesunken ?? Wann warst du das letzte Mal mit ihm beim Tierarzt ?? Wenn meine Katzen krank sind will mein Tierarzt immer täglichen Bericht ob es besser ist ansonsten untersucht er noch nach anderen Möglichkeiten bis das "Übel" gefunden ist !! Hast du es mal mit Sachen probiert die er total gerne frisst ?? Hat er denn auch Hals entzündung, dass er vielleicht nicht mehr schlucken mag und es ihm weh tut ?? Ich drücke dir mal die Daumen, dass es besser wird und trete deinem Tierarzt mal auf die Füsse falls er nichts machen sollte oder gehe mal zu einem Anderen Tierarzt !! Viele Grüße.....Paddy....
Hallo Yumi, was für Untersuchungen hat dein Tierarzt denn gemacht ?? Wenn es nur eine Bronchities ist dann müsste das Antibiotika doch anschlagen. Ist das Fieber denn gesunken ?? Wann warst du das letzte Mal mit ihm beim Tierarzt ?? Wenn meine Katzen krank sind will mein Tierarzt immer täglichen Bericht ob es besser ist ansonsten untersucht er noch nach anderen Möglichkeiten bis das "Übel" gefunden ist !! Hast du es mal mit Sachen probiert die er total gerne frisst ?? Hat er denn auch Hals entzündung, dass er vielleicht nicht mehr schlucken mag und es ihm weh tut ?? Ich drücke dir mal die Daumen, dass es besser wird und trete deinem Tierarzt mal auf die Füsse falls er nichts machen sollte oder gehe mal zu einem Anderen Tierarzt !! Viele Grüße.....Paddy....
16.02.2003 Habe Angst das mein Kater stirbt Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Yumi, Das würde ich auch sagen: Wenn das Antibiotikum nicht anschlägt, muß gewechselt werden. Außerdem kannst Du Dir vom Tierarzt "Nutri plus Cat" geben lassen, das ist eine Art "Astronautenkost" für Katzen. Die meisten nehmen das gerne. Gruß, Inge
Hallo Yumi, Das würde ich auch sagen: Wenn das Antibiotikum nicht anschlägt, muß gewechselt werden. Außerdem kannst Du Dir vom Tierarzt "Nutri plus Cat" geben lassen, das ist eine Art "Astronautenkost" für Katzen. Die meisten nehmen das gerne. Gruß, Inge
17.02.2003 Habe Angst das mein Kater stirbt Beitrag #4 Y Yumi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Antworten! Doch heute um 6:12uhr ist mein Kater gestorben! Meine führsorge sein Problem ins Forum zu posten kam zu spät. Ich bin also schon seit mehr als einer stunde ununterbrochen am weinen und da wir Buddistischer Religion sind, habe ich ihm ein Teddybär geschenkt (mit ins Grab kommt) und habe ihm Kerzen angemacht. Wenn wir ihn später beerdigen wird ein Räucherstäbchen angezündet. Meinen Vater hat der Tot meines Katers glaub ich am meisten mitgenommen! Ich hoffe euren Katzen oder allgemein Haustieren wird soetwas wie mir nicht in der Art wiederfahren! Mir bleibt jetzt nur noch die Erinnerungen an meinen Kater Ich glaube er wurde krank, wegen der eiskalten Kälte draussen und sein Imunsystem wurde geschwächt, als er wusste das sein Bruder gestorben war. Naja jedenfalls ist er jetzt tot und ich sehr traurig,.. wir werden uns keine neue Katze holen, denn wir sind der meinung Familienmitglieder kann man nicht austauschen! Viel Glück euch noch im Leben eure Yumi
Vielen Dank für eure Antworten! Doch heute um 6:12uhr ist mein Kater gestorben! Meine führsorge sein Problem ins Forum zu posten kam zu spät. Ich bin also schon seit mehr als einer stunde ununterbrochen am weinen und da wir Buddistischer Religion sind, habe ich ihm ein Teddybär geschenkt (mit ins Grab kommt) und habe ihm Kerzen angemacht. Wenn wir ihn später beerdigen wird ein Räucherstäbchen angezündet. Meinen Vater hat der Tot meines Katers glaub ich am meisten mitgenommen! Ich hoffe euren Katzen oder allgemein Haustieren wird soetwas wie mir nicht in der Art wiederfahren! Mir bleibt jetzt nur noch die Erinnerungen an meinen Kater Ich glaube er wurde krank, wegen der eiskalten Kälte draussen und sein Imunsystem wurde geschwächt, als er wusste das sein Bruder gestorben war. Naja jedenfalls ist er jetzt tot und ich sehr traurig,.. wir werden uns keine neue Katze holen, denn wir sind der meinung Familienmitglieder kann man nicht austauschen! Viel Glück euch noch im Leben eure Yumi
17.02.2003 Habe Angst das mein Kater stirbt Beitrag #5 G Guest Gast Mein allertiefstes Mitgefühl und herzlichstes Beileid! Ich mag es mir auch noch gar nicht vorstellen, wie es ist, seinen Liebling zu verlieren. Das muss schrecklich sein... Aber vielleicht überlegt Ihr Euch nach einer Zeit der Trauer doch wieder eines der vielen traurigen Kätzchen aus dem Tierheim zu befreien oder (so wie wir unseren Spiky) vor dem Ertränken auf dem Bauernhof zu retten. Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein Schmerz bald erträglich werden und sich in liebevolle Erinnerungen an Dein Katerchen verwandeln möge.
Mein allertiefstes Mitgefühl und herzlichstes Beileid! Ich mag es mir auch noch gar nicht vorstellen, wie es ist, seinen Liebling zu verlieren. Das muss schrecklich sein... Aber vielleicht überlegt Ihr Euch nach einer Zeit der Trauer doch wieder eines der vielen traurigen Kätzchen aus dem Tierheim zu befreien oder (so wie wir unseren Spiky) vor dem Ertränken auf dem Bauernhof zu retten. Ansonsten wünsche ich Dir, dass Dein Schmerz bald erträglich werden und sich in liebevolle Erinnerungen an Dein Katerchen verwandeln möge.