TroFu ersetzen durch Trockenfleisch?
Diskutiere TroFu ersetzen durch Trockenfleisch? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Foris, ich füttere abends seit längerem das zahnreinigende Trofu von Hills, ca. 60 Gramm als Leckerlis durch die Wohnung geworfen oder in...
-
-
TroFu ersetzen durch Trockenfleisch? Beitrag #1
Liebe Foris, ich füttere abends seit längerem das zahnreinigende Trockenfutter von Hills, ca. 60 Gramm als Leckerlis durch die Wohnung geworfen oder in allerlei Kartons und Ecken versteckt. Es ist die einzige Chance, dass mein dicker Wohnungskater Paulchen sich bewegt. Nun ist Paulchen (siehe mein Post bei Katzenkrankheiten) blasen- und nierenkrank, die schlechten Werte versuche ich gerade in den Griff zu bekommen, im Moment bekommt Paulchen von Cattovit Urinary-Trockenfutter.
Natürlich weiß ich, dass es am besten wäre auf Trockenfutter komplett zu verzichten. Könnte ich die abendliche Spielerei auch mit Trockenfleisch machen? Mir wurde Thrive Huhn empfohlen, das nimmt er auch. Oder wäre die Menge zu groß, eigentlich ist das ja als Leckerli nebenbei gedacht? Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass Paulchens Phosphorwerte zu hoch sind.
Danke und Gruß, B.
-
-
-
TroFu ersetzen durch Trockenfleisch? Beitrag #2
was ist denn ZAHNREINIGENDES
Trockenfutter?
trockenfleisch geht durchaus. da solltest du nur auf phosphorarmes fleisch achten (zb keine pute, das ist recht reich an phosphor)
-
-
TroFu ersetzen durch Trockenfleisch? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, viele hier glauben, dass die zahnreinigende Wirkung nur doofe Werbung der Hersteller ist. Die Brocken sind halt besonders groß - d.h. meine zahnkranken Katzen (FORL) können sie nicht runterschlingen, sondern müssen ein wenig kauen. Und man kann es hervorragend den Flur rungerkegeln. Ich weiß, dass Frischfleisch besser ist. Das kaufe ich einmal pro Woche, damit sie richtig was zu kauen haben.
Als Futter mit großen Bröckchen und inhaltlich besseres
Trockenfutter wurde mir jetzt übrigens happy cats maxi empfohlen. Liebe Stulle, weißt du ob das besser ist als Hills ist? Oder sonst jemand im Forum?
Übrigens war ich heute bei Fre**apf und habe Trockenfleisch von Thrive gekauft. Fast fünf Euro für 20 Gramm - das kann ich natürlich finanziell nicht machen. Davon kann ich nicht jeden Abend 60 gramm füttern.
Freue mich weiter über Tipps! Bettina
-
-
TroFu ersetzen durch Trockenfleisch? Beitrag #4
Zu Trockenfutter kann ich dir nichts sagen.
Aber warum gibts bei Dir nur einmal in der Woche Frischfleisch? Ich füttere täglich Frischfleisch, und wenns nur ein paar Hähnchenherzen sind. die kauf ich einmal in der Woche und friere sie portionsweise ein.
Wegen Trockenfleisch solltest du mal in der Hundeabteilung gucken, dort gibt es das viel günstiger.
Meistens ist es ziemlich groß, aber das kann man ja katzengerecht klein schneiden.
Thema: