29.09.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #1 B Buba_ Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Huhu, Wir haben unsere kleine Buba (9 monate alt) genau vor einer woche und einem Tag aus dem tierheim geholt. sie ist geimpft und hat sogar ein chip und die "eigene" tierärztin hatte sie auch durch gecheckt. die frau aus dem tierheim meinte das es vollkommen reicht wenn Buba trockenfutter frisst. aufjedenfall hat sie bei uns nicht´s gegessen. am nächsten tag hab ich es mal mit nassfutter versucht, das hat sie auch gegessen aber danach komische geräusche gemacht und dauernd ihren mund gelegt. dann hat sie wieder nichts gegessen. sonntags gab es dann mal ein spiegelei das fand sie klasse und wir waren total happy das sie was gegessen hat. mir hat alles aber keine ruhe gegeben und sind montags zum Tierarzt und er hat eine mega zahnfleischentzündung festgestellt. Sie hat eine spritze und eine tablette genommen. aber danach war nichts mehr mit spielen oder so. gestern morgen hat sich auf den teppich gebrochen und sind abends zum Tierarzt gefahren die kleine maus hatte fieber bekommen und am fieberthermometer war blut. (die entzündung am zahnfleisch ist komplett weg, wenigstens das ist gut gelaufen). sie hat dann mal soeben 5 spritzen bekommen man man man hat buba mir leid getan. wir danach natürlich voll weggetreten. haben ihr reis und hühnchen gekocht so wie der Tierarzt das gesagt hat. hat aber weder getrunken noch gegessen. um 20Uhr ging das telefon der Tierarzt hatte keine ruhe und nochmal nachgefragt wie es ihr geht wir haben ihm alles geschildert und er meinte wir sollen versuchen das die kleine trinkt. um 21 uhr immer noch nix, der Tierarzt meinte wir sollen sofort in die praxis. der hat ne röntgenaufnahme vom bauch gemacht weil beim abtasten irgendwas bemerkt hat. auf den aufnahmen war aber nichts zu sehen. (Er kann aber auch nur metalle sehen). dann hat er ihr noch so eine flüssigkeit gegeben und wieder eine aufnahme gemacht. die flüssigkeit ging durch den dick- und dünndarm ist also nichts verstopft. und sie hat da auch nicht gebrochen. um hab zwölf waren wir dann endlich zu hause. kurze zeit später hat sie sich wieder übergeben. hat nen großen bogen um uns gemacht uns sich total zurückgezogen und auf nichts reagiert. heute nacht kam sie dann in unser bett gekuschelt. um 4 uhr ging das würgen wieder los und zack unters bett. um 7 uhr als ich aufstand lag sie wieder im bett und überall waren kleine kottflecken. durchfall!!! als ich mich im bad fertiggemacht habe habe ich sie beobachtet. immer wenn sie versucht aa zu machen würgt sie später hat sie sich wieder übergeben. diesmal aber nur weißer schaum. und aa kommt auch keine mehr raus nur noch so tropfen, aber ist ja auch kein wunder hat ja nichts gegessen. auf jedenfall reagiert sie auf nichts und sitz apathisch rum reist mal kurz die augen auf und danach wieder zu. guckt einfach so an die wand. mein freund ist heute morgen zu Tierarzt gefahren. Er weiß allerdings auch nicht mehr weiter und jetzt ist unser baby in der klinik und muss erstmal bis monatg dienstag drin bleiben. sie stellen sie komplett auf dem kopf. der Tierarzt meinte aber das es zur zeit nicht so gut aussieht. infusion hat sie bekommen. gegen katzenseuche ist sie eigentlich auch geimpft. und sie ist nur in der wohnung. falls es jemanden ähnlich ergangen ist. bitte bitte melden. bin total aufgelöst und nervlich echt fertig. danke
Huhu, Wir haben unsere kleine Buba (9 monate alt) genau vor einer woche und einem Tag aus dem tierheim geholt. sie ist geimpft und hat sogar ein chip und die "eigene" tierärztin hatte sie auch durch gecheckt. die frau aus dem tierheim meinte das es vollkommen reicht wenn Buba trockenfutter frisst. aufjedenfall hat sie bei uns nicht´s gegessen. am nächsten tag hab ich es mal mit nassfutter versucht, das hat sie auch gegessen aber danach komische geräusche gemacht und dauernd ihren mund gelegt. dann hat sie wieder nichts gegessen. sonntags gab es dann mal ein spiegelei das fand sie klasse und wir waren total happy das sie was gegessen hat. mir hat alles aber keine ruhe gegeben und sind montags zum Tierarzt und er hat eine mega zahnfleischentzündung festgestellt. Sie hat eine spritze und eine tablette genommen. aber danach war nichts mehr mit spielen oder so. gestern morgen hat sich auf den teppich gebrochen und sind abends zum Tierarzt gefahren die kleine maus hatte fieber bekommen und am fieberthermometer war blut. (die entzündung am zahnfleisch ist komplett weg, wenigstens das ist gut gelaufen). sie hat dann mal soeben 5 spritzen bekommen man man man hat buba mir leid getan. wir danach natürlich voll weggetreten. haben ihr reis und hühnchen gekocht so wie der Tierarzt das gesagt hat. hat aber weder getrunken noch gegessen. um 20Uhr ging das telefon der Tierarzt hatte keine ruhe und nochmal nachgefragt wie es ihr geht wir haben ihm alles geschildert und er meinte wir sollen versuchen das die kleine trinkt. um 21 uhr immer noch nix, der Tierarzt meinte wir sollen sofort in die praxis. der hat ne röntgenaufnahme vom bauch gemacht weil beim abtasten irgendwas bemerkt hat. auf den aufnahmen war aber nichts zu sehen. (Er kann aber auch nur metalle sehen). dann hat er ihr noch so eine flüssigkeit gegeben und wieder eine aufnahme gemacht. die flüssigkeit ging durch den dick- und dünndarm ist also nichts verstopft. und sie hat da auch nicht gebrochen. um hab zwölf waren wir dann endlich zu hause. kurze zeit später hat sie sich wieder übergeben. hat nen großen bogen um uns gemacht uns sich total zurückgezogen und auf nichts reagiert. heute nacht kam sie dann in unser bett gekuschelt. um 4 uhr ging das würgen wieder los und zack unters bett. um 7 uhr als ich aufstand lag sie wieder im bett und überall waren kleine kottflecken. durchfall!!! als ich mich im bad fertiggemacht habe habe ich sie beobachtet. immer wenn sie versucht aa zu machen würgt sie später hat sie sich wieder übergeben. diesmal aber nur weißer schaum. und aa kommt auch keine mehr raus nur noch so tropfen, aber ist ja auch kein wunder hat ja nichts gegessen. auf jedenfall reagiert sie auf nichts und sitz apathisch rum reist mal kurz die augen auf und danach wieder zu. guckt einfach so an die wand. mein freund ist heute morgen zu Tierarzt gefahren. Er weiß allerdings auch nicht mehr weiter und jetzt ist unser baby in der klinik und muss erstmal bis monatg dienstag drin bleiben. sie stellen sie komplett auf dem kopf. der Tierarzt meinte aber das es zur zeit nicht so gut aussieht. infusion hat sie bekommen. gegen katzenseuche ist sie eigentlich auch geimpft. und sie ist nur in der wohnung. falls es jemanden ähnlich ergangen ist. bitte bitte melden. bin total aufgelöst und nervlich echt fertig. danke
29.09.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #2 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 es tut mir so leid für eure kleine Maus... Ich denke beim Tierarzt ist sie in guten Händen, wenn der schon extra nachfragt, dann versucht er bestimmt alles mögliche um ihr zu helfen. Klar könnte man wild rumspekulieren, was sie hat, aber wir sind keine TÄ und das bringt dich auch nicht weiter. Bestimmte Krankheiten können Katzen trotz Impfungen bekommen, weil die Erreger sich verändern, manchmal haben Katzen angeborene Immunprobleme oder haben bereits eine Krankheit als Kitten oder im Mutterleib bekommen, die erst später ausbricht. All das wissen wir bei ihr jetzt nicht... Mach dich nicht verrückt, indem du die schlimmsten Krankheiten studierst und nach Anzeichen suchst....sie wird betreut und das ist wichtig und richtig, dass ihr sofort zum Tierarzt gefahren seid. Hier werden alle Pfoten und Daumen für Buba gedrückt....
es tut mir so leid für eure kleine Maus... Ich denke beim Tierarzt ist sie in guten Händen, wenn der schon extra nachfragt, dann versucht er bestimmt alles mögliche um ihr zu helfen. Klar könnte man wild rumspekulieren, was sie hat, aber wir sind keine TÄ und das bringt dich auch nicht weiter. Bestimmte Krankheiten können Katzen trotz Impfungen bekommen, weil die Erreger sich verändern, manchmal haben Katzen angeborene Immunprobleme oder haben bereits eine Krankheit als Kitten oder im Mutterleib bekommen, die erst später ausbricht. All das wissen wir bei ihr jetzt nicht... Mach dich nicht verrückt, indem du die schlimmsten Krankheiten studierst und nach Anzeichen suchst....sie wird betreut und das ist wichtig und richtig, dass ihr sofort zum Tierarzt gefahren seid. Hier werden alle Pfoten und Daumen für Buba gedrückt....
29.09.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #3 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ihr habt genau das Richtige gemacht. Nicht zu lange gewartet und sie in professionelle Hände gegeben. Auch wird drücken alle Daumen und wünschen, dass die Ursache schnell gefunden wird und behandelt werden kann.
Ihr habt genau das Richtige gemacht. Nicht zu lange gewartet und sie in professionelle Hände gegeben. Auch wird drücken alle Daumen und wünschen, dass die Ursache schnell gefunden wird und behandelt werden kann.
29.09.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #4 pale Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Das tut mir leid für dich und die Kleine. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das an den Nerven zerrt Aber es ist gut, dass die Klinik sie komplett durchcheckt und alles tut, um die Ursache zu klären. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Das tut mir leid für dich und die Kleine. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr das an den Nerven zerrt Aber es ist gut, dass die Klinik sie komplett durchcheckt und alles tut, um die Ursache zu klären. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
29.09.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #5 C carrie11 Gast Hab dir eine PN geschickt, mit "meinen" Erfahrungen
30.09.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Warte erst mal die Untersuchungsergebnise ab. der hat ne röntgenaufnahme vom bauch gemacht weil beim abtasten irgendwas bemerkt hat. auf den aufnahmen war aber nichts zu sehen. (Er kann aber auch nur metalle sehen). Zum Vergrößern anklicken.... Wie ist das gemeint mit, er kann nur Metalle sehen? :roll: Frag auf jeden Fall nach, ob bei den Untersuchungen auch Ultraschall gemacht wurde. Da kann man mehr erkennen als beim röntgen. Hast der Tierarzt Blut abgenommen und untersucht? Wie sind die Werte?
Warte erst mal die Untersuchungsergebnise ab. der hat ne röntgenaufnahme vom bauch gemacht weil beim abtasten irgendwas bemerkt hat. auf den aufnahmen war aber nichts zu sehen. (Er kann aber auch nur metalle sehen). Zum Vergrößern anklicken.... Wie ist das gemeint mit, er kann nur Metalle sehen? :roll: Frag auf jeden Fall nach, ob bei den Untersuchungen auch Ultraschall gemacht wurde. Da kann man mehr erkennen als beim röntgen. Hast der Tierarzt Blut abgenommen und untersucht? Wie sind die Werte?
01.10.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #7 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Oh nein die arme Maus,das tut mir leid. Mein Tipp wäre noch Heilerde gewesen hat bei mir super geklapp aber da sie apatisch da sass,mh weis ich leider auch nicht was los sein könnte. Drück alle Daumen und Pfoten hier und das sind einige,kopf hoch das wird schon
Oh nein die arme Maus,das tut mir leid. Mein Tipp wäre noch Heilerde gewesen hat bei mir super geklapp aber da sie apatisch da sass,mh weis ich leider auch nicht was los sein könnte. Drück alle Daumen und Pfoten hier und das sind einige,kopf hoch das wird schon
01.10.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #8 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 gibts was neues von eurer Maus? wie gehts ihr?
01.10.2011 kennt jemand diese symptome Beitrag #9 I Indy-2011 Gast Mein Gott, das tut mir sehr leid die arme Maus, natürlich auch für euch! *Drückeuchmalieb* Scheint wirklich sehr schwierig mit der Diagnosestellung. gibt`s denn endlich gute Neuigkeiten?! GlG Ines
Mein Gott, das tut mir sehr leid die arme Maus, natürlich auch für euch! *Drückeuchmalieb* Scheint wirklich sehr schwierig mit der Diagnosestellung. gibt`s denn endlich gute Neuigkeiten?! GlG Ines