29.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #1 X XailaChicco Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Meine kleine Xaila ist jetzt 5 Monate alt. Hat immer leicht erhöhte Temperatur und ist sehr schwach auf den Beinen. Frisst nicht die Menge, die sie tgl zu sich nehmen müsste und spielt nicht mehr oder wenig mit ihrem Partner. Erst wurde eine FIP vermutet doch die Laborwerte sprechen nicht dafür (zum Glück). Ich bin tgl mit meiner Tierärztin im Kontakt und die kleine Maus soll erst mal 7 Tage lang Antibiotika nehmen. Das ganze geht seit Samstag so. Sie bessert sich aber nur kleine Schritte sind zu sehen. Was meint ihr denn? Habt ihr sowas schon mal gehört, erlebt??
Meine kleine Xaila ist jetzt 5 Monate alt. Hat immer leicht erhöhte Temperatur und ist sehr schwach auf den Beinen. Frisst nicht die Menge, die sie tgl zu sich nehmen müsste und spielt nicht mehr oder wenig mit ihrem Partner. Erst wurde eine FIP vermutet doch die Laborwerte sprechen nicht dafür (zum Glück). Ich bin tgl mit meiner Tierärztin im Kontakt und die kleine Maus soll erst mal 7 Tage lang Antibiotika nehmen. Das ganze geht seit Samstag so. Sie bessert sich aber nur kleine Schritte sind zu sehen. Was meint ihr denn? Habt ihr sowas schon mal gehört, erlebt??
29.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Anzeige Schau mal hier:Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( .
29.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #2 looney Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Wurde auch sonst nichts im Blut gefunden, Entzündungswerte oder sowas ? Wenn sie fieber hat, ist sie krank. Kann alles Mögliche sein, ohne Laborwerte wird das schwer, was zu finden. Ist sie geimpft ? Wie lange gehts ihr schon so schlecht ? Hat sie schon abgenommen ? Wieso bekommt sie Antibiotika obwohl nicht klar ist was sie hat ? Vielleicht hilft das gar nix und Cortison wäre besser. Ich würde ihr Blut nochmals untersuchen lassen, ob es eine bakterielle Infektion oder Virus Infektion ist. Ansonsten auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn schon 1 woche an ihr rumgedocktert wird und sich ihr Zustand nicht verbessert hat. Ich drück die Daumen, das sie sich erholt und wieder gesund wird.
Wurde auch sonst nichts im Blut gefunden, Entzündungswerte oder sowas ? Wenn sie fieber hat, ist sie krank. Kann alles Mögliche sein, ohne Laborwerte wird das schwer, was zu finden. Ist sie geimpft ? Wie lange gehts ihr schon so schlecht ? Hat sie schon abgenommen ? Wieso bekommt sie Antibiotika obwohl nicht klar ist was sie hat ? Vielleicht hilft das gar nix und Cortison wäre besser. Ich würde ihr Blut nochmals untersuchen lassen, ob es eine bakterielle Infektion oder Virus Infektion ist. Ansonsten auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen, wenn schon 1 woche an ihr rumgedocktert wird und sich ihr Zustand nicht verbessert hat. Ich drück die Daumen, das sie sich erholt und wieder gesund wird.
29.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Wie hoch ist denn ihre Temperatur? Gibt es noch andere Dinge, die dir auffallen, außer, dass sie wenig frisst? Erbricht sie häufiger, sieht ihr Kot merkwürdig aus? Wie sehen denn die Blut- und vor allem Organwerte aus? Und vor allem: Seit wann ist das denn so?
Wie hoch ist denn ihre Temperatur? Gibt es noch andere Dinge, die dir auffallen, außer, dass sie wenig frisst? Erbricht sie häufiger, sieht ihr Kot merkwürdig aus? Wie sehen denn die Blut- und vor allem Organwerte aus? Und vor allem: Seit wann ist das denn so?
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #4 X XailaChicco Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Seit Samstag Abend geht das so.....bin ja dann gleich Montag zum Tierarzt und war bisher jeden Tag dort. Blut wurde abgenommen und sogar eingeschickt, nur das Bilirubin ist erhöht und das könnte 1.000 Ursachen haben. Die kleine Maus hat auch schon i.v. Cortison bekommen und seit dem sie in der Behandlung ist gehts ihr deutlich besser. Seit Mittwoch/ Donnerstag fing sie wieder an zu fressen und tgl wird es immer etwas mehr. Xaila schläft noch sehr sehr viel und und ist noch nich so am Leben beteiligt wie so es sonst immer war. Gestern lag die Temp. bei 38´C, es ist sehr schwierig sie zu kontrollieren, sie hasst es. Ich hoffe es warn alle Fragen dabei die ich beantworten sollte
Seit Samstag Abend geht das so.....bin ja dann gleich Montag zum Tierarzt und war bisher jeden Tag dort. Blut wurde abgenommen und sogar eingeschickt, nur das Bilirubin ist erhöht und das könnte 1.000 Ursachen haben. Die kleine Maus hat auch schon i.v. Cortison bekommen und seit dem sie in der Behandlung ist gehts ihr deutlich besser. Seit Mittwoch/ Donnerstag fing sie wieder an zu fressen und tgl wird es immer etwas mehr. Xaila schläft noch sehr sehr viel und und ist noch nich so am Leben beteiligt wie so es sonst immer war. Gestern lag die Temp. bei 38´C, es ist sehr schwierig sie zu kontrollieren, sie hasst es. Ich hoffe es warn alle Fragen dabei die ich beantworten sollte
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #5 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wenn Deine Tierärztin die Ursache nicht findet, hol´ Dir eine zweite Meinung, bzw. fahr´ mit der Kleinen in eine Tierklinik. Dort gibt es mehr Untersuchungsmöglichkeiten, die Blutwerte hast Du binnen kürzester Zeit und es kann interdisziplinär behandelt und geforscht werden. Alles Gute für die Kleine! Sisja
Wenn Deine Tierärztin die Ursache nicht findet, hol´ Dir eine zweite Meinung, bzw. fahr´ mit der Kleinen in eine Tierklinik. Dort gibt es mehr Untersuchungsmöglichkeiten, die Blutwerte hast Du binnen kürzester Zeit und es kann interdisziplinär behandelt und geforscht werden. Alles Gute für die Kleine! Sisja
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #6 looney Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Hm der Billiwert hat zumindest schon mal was mit der Leber zu tun. Also ist es schonmal organisch was die kleine hat. Ich würde auch zu einem 2. Tierarzt gehen, wenn es bisher "nur" die Billiwerte sind, die erhöht sind, sollte auf jedenfall weiter kontrolliert werden, ob mit den Nieren alles in Ordnung ist usw. Ganz schnell kann auch der andere Leberwert hoch steigen und dann vergiftet deine Katze sich sozusagen selbst, so wurde es mir zumindest bei meinem Kater gesagt der auch die Billiwerte hoch hatte. Ich drück auch weiter die Daumen und berichte bitte weiter. Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
Hm der Billiwert hat zumindest schon mal was mit der Leber zu tun. Also ist es schonmal organisch was die kleine hat. Ich würde auch zu einem 2. Tierarzt gehen, wenn es bisher "nur" die Billiwerte sind, die erhöht sind, sollte auf jedenfall weiter kontrolliert werden, ob mit den Nieren alles in Ordnung ist usw. Ganz schnell kann auch der andere Leberwert hoch steigen und dann vergiftet deine Katze sich sozusagen selbst, so wurde es mir zumindest bei meinem Kater gesagt der auch die Billiwerte hoch hatte. Ich drück auch weiter die Daumen und berichte bitte weiter.
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #7 X XailaChicco Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich bin schon in einer großen Klinik. Sono mit Kontrastmittel wurde gemacht, Röntgen, großes Labor. Na wenn der Billiwert erhöht ist, kann es mehrere Urssachen haben und die Organe sind alle in Ordnung. Das hab ich testen lassen. Die Maus wird ja von Tag zu Tag besser
Ich bin schon in einer großen Klinik. Sono mit Kontrastmittel wurde gemacht, Röntgen, großes Labor. Na wenn der Billiwert erhöht ist, kann es mehrere Urssachen haben und die Organe sind alle in Ordnung. Das hab ich testen lassen. Die Maus wird ja von Tag zu Tag besser
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #8 looney Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Naja Billi ist schon von der Leber: Bilirubin ist das Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes. Ist der Gallenabfluss gestört, zum Beispiel bei Gallensteinen oder bei Schäden der Leberzellen wie bei einer Leberentzündung, kann das Biilirubin nicht richtig über die Gallenwege ausgeschieden werden. Die Konzentration des Bilirubins im Blut steigt dann an und das Bilirubin wird im Gewebe abgelagert. Bei einem kompletten Verschluß der Gallenwege sieht der Stuhl hell aus und der Urin kann sich dunkel färben. Aber ist ja schön zu lesen, das ihr von tag zu Tag besser geht Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
Naja Billi ist schon von der Leber: Bilirubin ist das Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes. Ist der Gallenabfluss gestört, zum Beispiel bei Gallensteinen oder bei Schäden der Leberzellen wie bei einer Leberentzündung, kann das Biilirubin nicht richtig über die Gallenwege ausgeschieden werden. Die Konzentration des Bilirubins im Blut steigt dann an und das Bilirubin wird im Gewebe abgelagert. Bei einem kompletten Verschluß der Gallenwege sieht der Stuhl hell aus und der Urin kann sich dunkel färben. Aber ist ja schön zu lesen, das ihr von tag zu Tag besser geht
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #9 X XailaChicco Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Stuhl und Urin ist normal. Die anderen Leberwerte sind aber normal. Anscheinend wirkt das Antibiotika.
Stuhl und Urin ist normal. Die anderen Leberwerte sind aber normal. Anscheinend wirkt das Antibiotika.
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #10 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Dann alles Gute für die Süße und weiterhin so gute Fortschritte!
30.09.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #11 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Auch von mir natürlich gute besserung für die kleine maus und fest Daumen drück.
01.10.2011 Tierärztin weiß nicht was Xaila fehlt :( Beitrag #12 X XailaChicco Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Am Mittwoch gehts zur Kontrolle.....Daumen drücken