• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar

Diskutiere Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen, ich habe gestern meine beiden Jungs (beide 6 Monate) kastrieren lassen. Bei Einem ist alles ohne Probleme verlaufen. Beim...
  • Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar Beitrag #1
Suvya

Suvya

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine beiden Jungs (beide 6 Monate) kastrieren lassen. Bei Einem ist alles ohne Probleme verlaufen.

Beim Zweiten gab es allerdings Probleme:
Es war von vornherein bekannt, dass er nur einen fühlbaren Hoden hat. Da meine Tierarzt den zweiten Hoden im Bauchraum /der Leistengegend vermutete, hat sie diesen dort auch gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Sie hat dann noch ihren Mann (Gemeinschaftspraxis des Ehepaares) dazugezogen. Dieser konnte allerdings auch keinen zweiten Hoden ausfindig machen. Sie meinten zwar, dass ich das nun weiter beobachten soll, allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen, da ich gelesen habe, dass der Kater dadurch auch Schmerzen bekommen kann und der zweite Hoden durch Schrumpfen eventuelle später gar nicht mehr auffindbar ist.

Kann es sein, dass er wirklich nur einen Hoden hat? Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

LG

• Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar

Anzeige

• Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar Beitrag #2
Es kann schon sein das er nur einen Hoden hat,aber meistens is ein Hoden noch im Bauchraum und kommen nicht runter,normal wartet man dann ne weile ob sich da was tut und wird dann operiert so kenn ich das.

• Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar Beitrag #3
Es kann schon sein das er nur einen Hoden hat,aber meistens is ein Hoden noch im Bauchraum und kommen nicht runter,normal wartet man dann ne weile ob sich da was tut und wird dann operiert so kenn ich das.

Das kann ich nur bestätigen. Bitte kontrollieren lassen, da es sonst zu erheblichen Bauchraumentzündungen kommen kann.

• Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar Beitrag #4
Das kann ich nur bestätigen. Bitte kontrollieren lassen, da es sonst zu erheblichen Bauchraumentzündungen kommen kann.

genau..und zur Not in diesem Fall eine zweite Meinung einholen... Tierklinik oder Ähnliches

• Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar Beitrag #5
Hat die Tierärztin denn richtig "in" den Bauch geguckt? Also mit Aufschippeln und allem?

Wenn ja, dann wird da wohl tatsächlich kein 2. Hoden sein ... denk ich mal *kopfkratz*
denn den hätte sie dann ja wohl finden sollen.

Wenn nur abgetastet worden ist, würde ich unbedingt nochmal in eine Tierklinik gehen, für Ultraschall (darauf sollte man den Hoden doch eigentlich sehen ... ).

Letztlich kann Dir das nur ein Tierarzt sagen; ich würd eine 2. Meinung einholen, jedenfalls einfach mal telephonisch (kannst morgen ja mal in einer Tierklinik anrufen).

• Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar Beitrag #6
Hat die Tierärztin denn richtig "in" den Bauch geguckt? Also mit Aufschippeln und allem?

Ihm wurde die Leiste und der Bauch aufgeschnitten und es wurde nichts gefunden.
Werde dann wohl eine weiter Meinung einholen, obwohl ich es schon seltsam finde, dass schon zwei Ärzte nichts finden könnten.
Naja, eventuelle werde ich es ja riechen, wenn noch ein Hoden vorhanden sein sollte. Derzeit ist jedenfalls der Uringeruch nicht mehr so extrem wie vor der Katra.

Thema:

Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar

Kater hat nur einen Hoden und der Zweite ist nicht auffindbar - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Traumatisiertes Verhalten meines Katers: Hallo, mein Kater kam vor eine Woche nass und mit den hinterbeinen schleifend nach Hause. Zudem hatte er starke Probleme das Gleichgewicht zu...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten