• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mundgeruch bei Katze

L

LisaGina

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben.
Ich habe 2 Katzen geschenkt bekommen von einer Bekannten die sonst im Tierheim landen würden wenn ich nein gesagt hätte. Die eine ist ca. 4 Jahre alt und eine
perser ohne Nase. Hat nur ein Auge da das andere von Geburt an wohl verkümmert ist. Ich soll das nur mit einem nassen Tuch auswischen und gut wäre. Jetzt habe ich aber festgestellt das die Katze extrem aus dem Mund richt. Habe in 2 Wochen einen Termin beim TA um abzuklären ob die Angaben auch alle stimmen (Kastration ect) da keine Papiere vorliegen. Kann mir schon vorher jemand erklären woran der extreme Mundgeruch kommen könnte? Habe so etwas vorher noch nie gesehen und ich habe schon Erfahrungen mit Katzen. Ansonsten ist die Katze ja auch Quickfidel.
Danke:)
 
30.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch bei Katze . Dort wird jeder fündig!
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.152
Reaktionen
3.382
hallo ginalisa!
ich würde keine zwei wochen warten, sondern direkt zum ta gehen.

mundgeruch kann ein symptom für viele krankheiten sein....
das harmloseste wäre wohl da noch der zahnstein.
lg
 
pale

pale

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

bei Mundgeruch wird der Hygienezustand der Zähne nicht gut sein. Sehr wahrscheinlich hat sie Zahnstein und bakterielle Entzündungen. Ist das der Fall, muss eine Zahnreinigung vorgenommen werden.
Sind die Zähne ok, können auch andere Ursachen vorliegen, z.B. Magenentzündungen o.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinchen1989

Beiträge
588
Reaktionen
0
Also ich habe schonmal gehört, dass das bei diesen Perser Katzen öfter der Fall ist aufgrund der "eingedrückten" Nase. Das kommt dann irgendwie aus der Luftröhre. Aber wie gesagt, hab das nur mal gehört. Lass es besser anschauen, nicht dass es was Ernstes ist. Sicher ist Sicher.
Viel Glück ;-)
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.152
Reaktionen
3.382
was ist denn daraus geworden?
warst du beim tierarzt?
 

Schlagworte

mundgeruch bei katzen

,

was bedeutet das wenn eine katze mundgeruch

,

Katze nasser mund und mundgeruch

,
von nasse kommt mundgeruch
, katze nasser mund, mundgeruch beikatzen, braune nasse und mund bei katzen, perser katze hat mundgeruch, perser katze maulgeruch, katze extrem mundgeruch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen