Leibesfülle

Diskutiere Leibesfülle im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Mal eine Frage zu der fetten Katze meiner Freundin. Sie hat keinen I-Netz-Anschluß und daher wurde ich beautragt zu fragen was sie tun kann. Ihre...
  • Leibesfülle Beitrag #1
R

Ratatorsk

Mal eine Frage zu der fetten Katze meiner Freundin.
Sie hat keinen I-Netz-Anschluß und daher wurde ich beautragt zu fragen was sie tun kann.
Ihre 1 jährige Katze ist richtig moppelig, um nicht zu sagen FETT geworden. Sie bekommt neben dem frei verfügbaren Trockenfutter (von dem sie wenig frisst) 2 Schalen Animonda Nassfutter (also 200 Gramm) und zwischendurch bedient sie sich am Hundenapf. Da liegt das Problem, wie bekommt man die Katze zum abspecken? Würde sie weniger bekommen würde sie ununterbrochen MIAUEN und um Nahrung flehen!
Sie scheint immer hungrig zu sein.
Sie ist Freigägnerin, und laut Tierarzt völlig gesund.

Tipps???

Zum Glück sind meine Beiden noch zu klein um schon fett zu werden ;)

• Leibesfülle

Anzeige

• Leibesfülle Beitrag #2
  • Leibesfülle Beitrag #3
Danke, das ist mir auch gerade aufgefallen. Meine Freundin meinte soeben "Die Diät der Katze fällt mir schwerer als jede eigene!"

Thema:

Leibesfülle

Leibesfülle - Ähnliche Themen

Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Oben Unten