• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips

Diskutiere zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hei, meine nerven. es geht um gabe von wurmmitteln. der kater ist insgesamt in einer größeren abklärung.es ist alles seit einer woche leider...
  • zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #1
S

sarifa

hei,

meine nerven. es geht um gabe von wurmmitteln. der kater ist insgesamt in einer größeren abklärung.es ist alles seit einer woche leider weiterhin unübersichtlich. zum glück gehts ihm nicht so schlecht, wie man denken könnte. wenn jemand weiss ob der o.g. kotkonsistenz irgendwas typisches aussagt, mir wärs recht wenns ein prasitenbefall wäre, weil momentan wäre das noch das kelinste übel, auch wenns jetzt blöd klingt. ich lass das mal ein bissi aussen vor, die details, weil - meine nerven sind eh angespannt vom vielen vermuten. keiner weiss was genaues. auch für viel geld weiss noch keiner was genaues. aber jetzt muss er wieder ein paar tage durchhalten. es sollte eine wurmkur her, die scheint momentan das naheliegendste. es ist zeit für eine lösung, vorsichtig gesagt. das sollte heute zumindest im teil eins über die bühne. ich hab das mittel zu dick aufgelöst, er hat sich total angewidert geschüttelt, gesabbert und gekämpft. dann.... nachdem ich den rest auf die pfote gesalbt hatte, es von der pfote abgeschüttelt und das was drin war wieder ausgekotzt. .....

der kater ist sehr sehr kräftig, das sind schon mehr wie 6 kilo dran (sein endgewicht halt ich jetzt mal unter verschluss, dass nicht alle geschockt sind mit ihren 4 Kilo Kätzchen), man kann ihn sich als renitente waldkatze vorstellen. was soll ich bloss machen, angenommen ich hol mir das zeug morgen nochmal aus der tierklinik..., das geht wieder von vorne los. aber ich glaube einfach im moment ich schaff das nicht. Ich hab früher mit bestimmten medikamentengaben für die augen über wochen mehrfach wirklich alles gut hingekriegt - aber oral - eine katastrophe ich glaube ich gebe auf. der kater hat mir letztens in den Arm gebissen, nachdem ich seinen kopf für die pipettengabe losgelassen hatte. nix wirklich überraschendes, aber.... es tut weh, ich mach das alles nicht ohne einfühlung... was mir fehlt ist wohl der killerinstinikt bei der medikamentengabe??

es geht um wurmmittel, es geht drum es "ins Fressen (zu) mischen", leicht gesagt, er frisst momentan kaum nassfutter, ich habe glück wenn ers annimmt und wenn nicht, kann ich mir eine neue fünf-euro-tablette holen.

wenn ichs auflöse und tatsächlich mit einer pipette in vieleicht zwei Milliliter auflöse, kotzen das katzen dann auch wieder aus oder womit muss man rechnen?

ich denke ich bettele am dienstag den tierarzt an, dass für mich zu verabreichen. ich könnte dies jahr auf den 3.10. verzichten.

hat jemand verständnis oder einen guten rat. ich bin kein katzenanfänger, aber im moment sind alle türen irgendwie zu. wenn da weniger emotionen drin wären, das tier zu retten wärs sicher einfacher. vielleicht weiss jemand ein Mantra für die kurzzeitige Distanzierung vom eigenen Kater?

help
lg

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips

Anzeige

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #2
hei,

meine nerven. es geht um gabe von wurmmitteln. der kater ist insgesamt in einer größeren abklärung.es ist alles seit einer woche leider weiterhin unübersichtlich. zum glück gehts ihm nicht so schlecht, wie man denken könnte. wenn jemand weiss ob der o.g. kotkonsistenz irgendwas typisches aussagt, mir wärs recht wenns ein prasitenbefall wäre, weil momentan wäre das noch das kelinste übel, auch wenns jetzt blöd klingt. ich lass das mal ein bissi aussen vor, die details, weil - meine nerven sind eh angespannt vom vielen vermuten. keiner weiss was genaues. auch für viel geld weiss noch keiner was genaues. aber jetzt muss er wieder ein paar tage durchhalten. es sollte eine wurmkur her, die scheint momentan das naheliegendste. es ist zeit für eine lösung, vorsichtig gesagt. das sollte heute zumindest im teil eins über die bühne. ich hab das mittel zu dick aufgelöst, er hat sich total angewidert geschüttelt, gesabbert und gekämpft. dann.... nachdem ich den rest auf die pfote gesalbt hatte, es von der pfote abgeschüttelt und das was drin war wieder ausgekotzt. .....

der kater ist sehr sehr kräftig, das sind schon mehr wie 6 kilo dran (sein endgewicht halt ich jetzt mal unter verschluss, dass nicht alle geschockt sind mit ihren 4 Kilo Kätzchen), man kann ihn sich als renitente waldkatze vorstellen. was soll ich bloss machen, angenommen ich hol mir das zeug morgen nochmal aus der tierklinik..., das geht wieder von vorne los. aber ich glaube einfach im moment ich schaff das nicht. Ich hab früher mit bestimmten medikamentengaben für die augen über wochen mehrfach wirklich alles gut hingekriegt - aber oral - eine katastrophe ich glaube ich gebe auf. der kater hat mir letztens in den Arm gebissen, nachdem ich seinen kopf für die pipettengabe losgelassen hatte. nix wirklich überraschendes, aber.... es tut weh, ich mach das alles nicht ohne einfühlung... was mir fehlt ist wohl der killerinstinikt bei der medikamentengabe??

es geht um wurmmittel, es geht drum es "ins Fressen (zu) mischen", leicht gesagt, er frisst momentan kaum nassfutter, ich habe glück wenn ers annimmt und wenn nicht, kann ich mir eine neue fünf-euro-tablette holen.

wenn ichs auflöse und tatsächlich mit einer pipette in vieleicht zwei Milliliter auflöse, kotzen das katzen dann auch wieder aus oder womit muss man rechnen?

ich denke ich bettele am dienstag den tierarzt an, dass für mich zu verabreichen. ich könnte dies jahr auf den 3.10. verzichten.

hat jemand verständnis oder einen guten rat. ich bin kein katzenanfänger, aber im moment sind alle türen irgendwie zu. wenn da weniger emotionen drin wären, das tier zu retten wärs sicher einfacher. vielleicht weiss jemand ein Mantra für die kurzzeitige Distanzierung vom eigenen Kater?

help
lg

Nimm ein Stück Leberwurst wenn er es mag oder was er mag nehm die Tablette als ganzes rein schieben finger hin weg isse und wenn das nicht klappt frag deinen Tierarzt mal nach einer Wurmkurspritze ist der einfachste weg ;)

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #3
Nimm ein Stück Leberwurst wenn er es mag oder was er mag nehm die Tablette als ganzes rein schieben finger hin weg isse und wenn das nicht klappt frag deinen Tierarzt mal nach einer Wurmkurspritze ist der einfachste weg ;)

danke, - genau kalbsleberwurst wars die er mit meinen tollen empfehlungen zusammen auch sofort weggeschlabbert hatte, aber irgendwie muss es gruselig nach irgendwas geschmeckt haben oder die tablettenkonsistenz noch zu spüren gewesen sein und vorbei wars. beinah hätte es geklappt. ich weiss einfach nicht, wieviel zeit ich noch habe, irgendwas zu probieren ohne das er mir abbaut. naja, daumen drücken, gottvertrauen.

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #4
Du weisst aber schon, das TÄ Wurmkuren spritzen können?

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #5
Bei meinem nehm ich immer ein Kaustängelchen,brech es in mehrere kleine Teile,stopf in ein Teil die Wurmtablette und dann kriegt er erst ein Stück ohne Tablette,das mit und dann wieder eins ohne und dann die restlichen Stücke als Belohnung.
Klappt bei Mütze super.
Du kannst deinen Tierarzt aber auch nach einem SpotOn gegen Würmer fragen,das heißt, glaub ich, Profender.Das kannst du ihm dann ganz einfach in den Nacken tropfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #6
Bei meinem nehm ich immer ein Kaustängelchen,brech es in mehrere kleine Teile,stopf in ein Teil die Wurmtablette und dann kriegt er erst ein Stück ohne Tablette,das mit und dann wieder eins ohne und dann die restlichen Stücke als Belohnung.
Klappt bei Mütze super.
Du kannst deinen Tierarzt aber auch nach einem SpotOn gegen Würmer fragen,das heißt, glaub ich, Profender.Das kannst du ihm dann ganz einfach in den Nacken tropfen.

Ja,hab ich auch und ist einfach anzuwenden. Und deckt auch Bandwürmer ab.

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #7
ich denke ich bettele am dienstag den tierarzt an, dass für mich zu verabreichen

mach ich auch,seitdem ich meine große damit gequält habe,und die tablette wollte und wollte einfach nicht in die katze rein...:-Dseitdem macht es meine Tierarzt......

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #8
Schade...naja meinen ist alles egal hauptsache Futter ;)

Aber ich denk in deinem Fall ist der einfachste Weg eine Spritze oder Spoton da musst du mal mit deinem Tierarzt reden und dein Problem schildern und fragen ob er die Wurmkur auch spritzen würde.

• zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips Beitrag #9
mach ich auch,seitdem ich meine große damit gequält habe,und die tablette wollte und wollte einfach nicht in die katze rein...:-Dseitdem macht es meine Tierarzt......

danke für dein verständnis, ich hab aber nochmal lange nachgedacht .... weils mir einfach mit dem feiertag zu lange dauert bis ich mit dem programm durch bin hab ichs riskiert, also man glaubt es nicht, aber ich hab jetzt die erste tablette vom zweiten tablettensatz problemlos! untergebracht !! mehr als die aktion erfolglos abbrechen konnte ja nicht passieren. in die pipette ists nicht gekommen. das abenteuer heb ich mir mal für wann anders auf. es ging in irgendeinem gelee von einem der vielen gelee-stückchen-schlabber-tütchen,habs dann nach feinstzerbröselung verflüssigt reingerührt, die milchige farbe hab zum glück wohl nur ich gesehen und es muss wohl geschmacklos gewesen sein. das zweite wurmmittel, was ich noch zusätzlich geben musste ist also erstmal phase eins durch, zwei tabletten kommen noch. es ging aber wirklich eine sehr ausführliche feinstzerbröselaktion vorneweg bei der ich auch hypnotisch beobachtet wurde, da sich der fressbegin ja durch sowas unzumutbar für katzen verzögert... für die zweite gabe hol ich mir gegebenefalls von der Tankstelle ein Felix, und nimm dann nur die Soße davon. Mit der Leberwurst trau ich mich nicht mehr, die hat er glaube ich erstmal dick.
Es war wirklich mein blöder fehler das zeug nur zu zerstampfen und anzunehmen, es löse sich dann in der leberwurst restlich auf.
schönen einheitsfeiertag :)

Schade...naja meinen ist alles egal hauptsache Futter ;)

Aber ich denk in deinem Fall ist der einfachste Weg eine Spritze oder Spoton da musst du mal mit deinem Tierarzt reden und dein Problem schildern und fragen ob er die Wurmkur auch spritzen würde.

hei again,

danke, aber es war mir zulange bis dahin ich will keinen ganzen weitern tag verlieren und - siehe da, das zweite 3-phasenmittel ist gut gestartet. habe im internet gelesen dass es einen zerbröseler in apotheken gibt, den hol ich mir in jedem fall. weil, siehe mein andere post, das war mein größter fauxpas.

vg

Klappt bei Mütze super.

hi,
danke, das klingt interessant, aber mein katerkatzi ist zu dick und krieg solche leckerlis grundsätzlich nicht... ich finde die riechen so salzig/würzig, ich trau den herstellern da leider nicht im geringsten,dass die das mit den katzen gut meinen...
der Tierarzt war mir jetzt doch zu lange hin und der zweite anlauf hat doch geklappt. Das SpotOn klingt schon interessant, aber ich musste ja jetzt nehmen was ich in der tierklinik gekriegt hatte.
also auch dir einen geruhsamen katzenfreundlichen deutschen einheitsfeiertag :) den wir ja grade noch vor den sparmaßnahmen retten konnten.

Thema:

zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips

zäher fädiger Kot, wurmmittel eingeben praxistips - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten