hei,
meine nerven. es geht um gabe von wurmmitteln. der kater ist insgesamt in einer größeren abklärung.es ist alles seit einer woche leider weiterhin unübersichtlich. zum glück gehts ihm nicht so schlecht, wie man denken könnte. wenn jemand weiss ob der o.g. kotkonsistenz irgendwas typisches aussagt, mir wärs recht wenns ein prasitenbefall wäre, weil momentan wäre das noch das kelinste übel, auch wenns jetzt blöd klingt. ich lass das mal ein bissi aussen vor, die details, weil - meine nerven sind eh angespannt vom vielen vermuten. keiner weiss was genaues. auch für viel geld weiss noch keiner was genaues. aber jetzt muss er wieder ein paar tage durchhalten. es sollte eine wurmkur her, die scheint momentan das naheliegendste. es ist zeit für eine lösung, vorsichtig gesagt. das sollte heute zumindest im teil eins über die bühne. ich hab das mittel zu dick aufgelöst, er hat sich total angewidert geschüttelt, gesabbert und gekämpft. dann.... nachdem ich den rest auf die pfote gesalbt hatte, es von der pfote abgeschüttelt und das was drin war wieder ausgekotzt. .....
der kater ist sehr sehr kräftig, das sind schon mehr wie 6 kilo dran (sein endgewicht halt ich jetzt mal unter verschluss, dass nicht alle geschockt sind mit ihren 4 Kilo Kätzchen), man kann ihn sich als renitente waldkatze vorstellen. was soll ich bloss machen, angenommen ich hol mir das zeug morgen nochmal aus der tierklinik..., das geht wieder von vorne los. aber ich glaube einfach im moment ich schaff das nicht. Ich hab früher mit bestimmten medikamentengaben für die augen über wochen mehrfach wirklich alles gut hingekriegt - aber oral - eine katastrophe ich glaube ich gebe auf. der kater hat mir letztens in den Arm gebissen, nachdem ich seinen kopf für die pipettengabe losgelassen hatte. nix wirklich überraschendes, aber.... es tut weh, ich mach das alles nicht ohne einfühlung... was mir fehlt ist wohl der killerinstinikt bei der medikamentengabe??
es geht um wurmmittel, es geht drum es "ins Fressen (zu) mischen", leicht gesagt, er frisst momentan kaum nassfutter, ich habe glück wenn ers annimmt und wenn nicht, kann ich mir eine neue fünf-euro-tablette holen.
wenn ichs auflöse und tatsächlich mit einer pipette in vieleicht zwei Milliliter auflöse, kotzen das katzen dann auch wieder aus oder womit muss man rechnen?
ich denke ich bettele am dienstag den tierarzt an, dass für mich zu verabreichen. ich könnte dies jahr auf den 3.10. verzichten.
hat jemand verständnis oder einen guten rat. ich bin kein katzenanfänger, aber im moment sind alle türen irgendwie zu. wenn da weniger emotionen drin wären, das tier zu retten wärs sicher einfacher. vielleicht weiss jemand ein Mantra für die kurzzeitige Distanzierung vom eigenen Kater?
help
lg