Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen?

Diskutiere Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe einen Kater aus dem Tierheim, ist zwischen 10. Mon. und 1.Jahr. Ist ca. seit 3 Monate bei mir, und hatte eine schlimme...
  • Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #1
lorel

lorel

Also ich habe einen Kater aus dem Tierheim, ist zwischen 10. Mon. und 1.Jahr. Ist ca. seit 3 Monate bei mir, und hatte eine schlimme Vergangenheit. Er ist sowas von brav, auch immernoch, nur geht seit 14 Tagen so Einiges zu Bruch. Hat viel Beschäftigung ich bin immer Zuhase und spiele mit ihm. Bitte keine Antworten Zweitkatze, er ist Katzenunverträglich und wir hatten diesbezüglich auch selbst leider schon eigene sehr schlimme Erfahrungen mit anschließender tierärztlicher Behandlung beider Tiere machen müssen.Das wollen wir in nächster Zeit nicht wiederholen.

Ich habe den Eindruck er ist einfach neugieriger geworden. Er will wissen was sich in den Schränken und in den Vasen oder hinter dem Fernseher befindet. Kann man dass dem Alter zuschreiben? Oder der Eingewöhnungs - Phase. Außerdem befindet er sich immer massiv auf Spinnenjagt sowie auch Fliegen. Aber Spinnen frisst er besonders gern.( die dicken Baumspinnen ) Aber die Neugier ist erst seit 14 Tagen vermehrt.

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #2
wie oft willst du den thread noch eröffnen?

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #3
Ups ich dachte es hat nicht funktioniert, ich konnte es nicht finden, kann man es löschen? Aber ich sehe es nur einmal !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #4
Bei mir: alles wo´s gefährlich wird-doppelseitiges Klebeband. So ist jede Form von Deko bei mir befestigt, es geht nichts kaputt und jaaa, das ist absolut normal.

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #5
Ups ich dachte es hat nicht funktioniert, ich konnte es nicht finden, kann man es löschen? Aber ich sehe es nur einmal !!!

Hallo lorel,

Ich habe die beiden überzähligen Threads inzwischen gelöscht.
Bitte schau nächstes Mal vorher nach, bevor du einen Thread erneut erstellst, das erspart uns ne Menge Arbeit und dir auf Dauer Ärger. ;-)

Grüße,
Melissa

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #6
Hallo lorel,

Ich habe die beiden überzähligen Threads inzwischen gelöscht.
Bitte schau nächstes Mal vorher nach, bevor du einen Thread erneut erstellst, das erspart uns ne Menge Arbeit und dir auf Dauer ne Menge Ärger. ;-)

Grüße,
Melissa

Oh,Sorry mein Pc ist so langsam und da habe ich wohl mehmals draufgedrückt. Sorry,Sorry.Ich bin technisch wirklich unbegabt werde aber in Zukunft darauf achten. War keine Absicht, tut mir leid mit der mehr Arbeit. Ich war verunsichert, weil ich es nicht sehen konnte, wusste nicht daß es mehrere Minuten dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #7
Erstens: JA, da dürfte jemand mitten in der ersten "Spät-Pubertät" stecken (keine Sorge wenn Du "Glück hast" folgen noch die ein oder andere Phase :mrgreen:. Mit 1,5 Jahren werden die meisten dann wohl deutlich ruhiger).
Zweitens denke ich schon, dass er einfach auch etwas länger gebraucht haben könnte mit der Eingewöhnung wenn er so schlechte Vorerfahrungen hat.
Und....es gibt natürlich auch große individuelle Unterschiede. Meine haben es selbst zu dritt und als Kitten geschafft, dass nie irgendwas zu Bruch ging. Andere haben das "Runter-schmeiß-Gen" sehr ausgeprägt. Da hilft dann wohl nur noch Klebeband, wegräumen etc.

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #8
Bei mir: alles wo´s gefährlich wird-doppelseitiges Klebeband. So ist jede Form von Deko bei mir befestigt, es geht nichts kaputt und jaaa, das ist absolut normal.

Also nicht altersabhänig. Na, Ok dann muss ich mal schauen, muss ich die Wohnung halt Katzensicher machen.

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #9
naja, schon altersabhängig. Es kann immermal was zu Bruch gehen, aber bis so 2 jahre schon häufiger. Meine sind noch nicht mal 5 Monate, da gehts noch rund. Aber meine lieben eher die Blumen...

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #10
hier wurde bisher noch gar nicht so viel kaputt gemacht (wenn man von den zig kabeln absieht, die mir zerkaut wurden, als stulle noch klein war). das war ne phase von 3 wochen während des zahnens.

ich wüsste auch grad nicht, was die ladies kaputt gemacht haben könnten. blumen gibts hier nicht wegen der miezen. deko wird einfach nicht gekickt und sonst... nö. nix eigentlich

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #11
Wenn ich genauer drüber nachdenke, muss ich allerdings auch zugeben: Deko gibts hier kaum, die letzte erreichbare Pflanze haben sie so "gedüngt" dass sie ins Regenbogenland ziehen musste.
Und stimmt: Oskars Lieblingsbeschäftigung sind Lautsprecherkabel (ziehe immer den Stecker). Auch das Kabel hat es nicht wirklich überlebt.

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #12
Was mich so gewundert hat , 3 Monate nichts, jetzt täglich.Ist schon ungewönlich. Er schaut dann ganz lieb, und lächelt mich an. So auf die Art und Weise: mache mal sauber, ich möchte weiter machen. Das mit dem Klebeband ist eine gute Idee. Erwischt habe ich ihn leider nicht,vielleicht sucht er sich neues Spielzeug, das macht er von Zeit zu Zeit. Aber ich muss zugeben die letzten Dinge sehen nicht so aus wie ein Ball oder Bändchen.

• Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen? Beitrag #13
Mit 1,5 Jahren werden die meisten dann wohl deutlich ruhiger).

Toll, dann gehört DJ nicht zu den meisten! :lol:

Ich würde dir empfehlen, solange die Phase anhält, alles wegzuräumen was zu Bruch gehen kann ;-)
Falls die Katze irgendwann mal ruhiger wird, kannst du ja alles wieder aufstellen :)

Thema:

Gibt es sowas wie ein Rüpelalter bei Katzen?

Oben Unten