Kater weg, der andere frisst nicht mehr
Diskutiere Kater weg, der andere frisst nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leutz..
Seit gestern früh ist mein roter Kater abgehauen. Durchs Fenster (Dachfenster) und ist weg.
Ich hoffe er kommt wieder.
Ich habe...
-
-
Kater weg, der andere frisst nicht mehr Beitrag #1
Hallo Leutz..
Seit gestern früh ist mein roter Kater abgehauen. Durchs Fenster (Dachfenster) und ist weg.
Ich hoffe er kommt wieder.
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem auch noch..
mein zweiter schwarzer Kater frisst seither nicht mehr. Er sucht ihn total verstört, weiß nicht mehr was los ist.
Wie bringe ich ihn zum fressen? er trinkt auch nicht.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen, und ich hoffe es kommt jetzt keine Kritik wie "wie konntest du denn das Fenster offen lassen", weil sie sind da noch nie hochgesprungen, weil sie es nicht konnten. Jetzt hat er es eben geschafft...
-
-
-
Kater weg, der andere frisst nicht mehr Beitrag #2
Immer wieder Essen anbieten.
Andere gesundheitliche Gründe sind ausgeschlossen?
Und: Den anderen Kater suchen und suchen und suchen. Was hast du denn schon alles gemacht? Und wie alt sind die beiden denn?
-
-
Kater weg, der andere frisst nicht mehr Beitrag #3
Unser Kätzchen ist im April auch verschwunden und zwar spurlos. Leider kam sie nicht wieder und auch Levi hatte Anstalten gemacht. Er hat die ersten beiden Tage spärlich gefressen. Dann war es mal wieder besser und dann hing er nur noch rum. Wollte nicht mehr spielen, lag nur noch auf dem Kratzbaum und hat fast den ganzen Tag geschlafen.
Wir mussten wieder ein Kätzchen dazu holen, eben unseren Asmodis und als der kleine hier einzog war unser Katerchen wie ausgewechselt. Er ist wieder richtig aufgeblüht. :-D
Ich hoffe mal das Dein Katerchen wieder kommt. Hast Du mal in der Nachbarschaft rumgefragt? Mal gefragt ob er vielleicht irgendwo eingesperrt wurde? Das wäre das naheliegendste was ich als erstes gemacht habe. Desweiteren kannst Du noch bei Tierarzt anrufen ob dort eine Katze abgegeben wurde, in den Tierheimen und wenn der Kater bei TASSO registriert war natürlich auch dort Bescheid geben.
-
-
Kater weg, der andere frisst nicht mehr Beitrag #4
also was ich mit meinem Freund schon unternommen habe ist:
-Plakate aufgehängt
- Nachbarn bescheid gegeben
- im Tierheim eine Anzeige aufgegeben
- und nach ihm gesucht.
Andere gesundheitliche Krankheiten sind ausgeschlossen, weil der andre wo er noch da war hatte er ja auch immer gut und reichlich appetit, und entwurmt wurde er erst vor 2 Wochen.
Ja ich hoffe auch das er wieder kommt, aber das eine zweite Katze wieder hermuss is klar, sonst vereinsamt der hier noch.
ABer ich möchte erstmal abwarten, kann den anderen aber doch nicht dauerhaft ohne fressen lassen. Er trinkt ja nich mal
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater weg, der andere frisst nicht mehr Beitrag #5
Nee, das geht nicht. Leckerlis funktionieren auch nicht? Totale Trauer? Hilfe! Kannst du ihn füttern? Also Paste von den Fingern ablecken lassen, Futter mit der Hand geben? Wasserhahn anmachen und ihn davorsetzen?
Ich drück dir so die Daumen, dass dein anderer Kater den Heimweg schnell wieder findet oder du ihn? Habt ihr nachts schon gesucht???
-
-
Kater weg, der andere frisst nicht mehr Beitrag #6
Immer wieder Futter anbieten, wenn gar nichts geht muß er erstmal an den Tropf beim Tierarzt um gesundheitliche Schäden zu vermeiden.
Thema: