Diskutiere Baldrianwurzel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich hoffe das ist die richtige Rubrik, ansonsten bitte verschieben.
Beim lesen verschiedener Threads habe ich oft gelesen, das man den...
-
-
Baldrianwurzel Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe das ist die richtige Rubrik, ansonsten bitte verschieben.
Beim lesen verschiedener Threads habe ich oft gelesen, das man den Kratzbaum ein wenig mit Baldrian einreiben kann.
Und manche legen Spielsachen mit Baldrian in Tüten, das der Geruch angenommen wird.
Jetzt ist Baldrian ja nicht gerade billig, da ist mir bei eBay geschnittene Baldrianwurzel aufgefallen.
1 Kg soll € 15.- kosten, ist das OK, und könnte ich diese Wurzeln bentzen?
Ach ja der Link zum schauen.
http://www.ebay.de/itm/Baldrianwurzel-geschnitten-Baldrian-1-kg-/130474967336
Tschau
Friedhelm
-
-
Baldrianwurzel Beitrag #2
Hallo!
Ich denke es geht darum, das du den Kratzbaum interessanter machen möchtest für die Mietz, weil sie ihn nicht benutzt.
Wenn es ein neuer ist, muss der "Neugeruch" erstmal weg. Das kannst du auch mit Katzenminze (gibst in Zooläden/ ist günstiger wie die Wurzel) versuchen oder mit von dir getragenen Sachen einreiben.
Leckerlies drauf verteilen, an dem Baum mit der Mietz spielen.
Das würd ich erst mal versuchen, bevor ich die Baldrianwurzel bestellen würde. LG
-
-
Baldrianwurzel Beitrag #3
Das mit den eigenen Klamotten werde ich mal probieren.
Danke
für den Tip.
-
-
Baldrianwurzel Beitrag #4
Da würde ich dir eher zu Katzenminze raten.
1kg für 15€ ist eigentlich wirklich günstig. Ich hab 7€ für 250g bezahlt. In einem Baldriankissen ist übrigens gerade mal 6-8g Baldrian enthalten.
-
-
Baldrianwurzel Beitrag #5
Für deine Zwecke würden sich doch Baldriantropfen aus der Apotheke anbieten. Die sind wesentlich günstiger, stinken absolut nach Baldrian und erfüllen gut ihren Zweck. Lass sie nur erst ein wenig ausdampfen, denn sie enthalten Alkohol.
Wer selber Baldrianwurzeln erntet, weiß warum die getrockneten Wurzeln so teuer sind. Für ca. 300 g brauche ich mehr als 10 Pflanzen.
-
-
Baldrianwurzel Beitrag #6
Hallo,
Danke für die Tips.
Aber ich habe bei Gunda (Karl-heinz) eine Kleinigkeit bestellt,
und sie schickt mir zu der Bestellung etwas Baldrian mit.
Tschau
Friedhelm
Thema:
Baldrianwurzel