Hallo ich bin neu hier. Also ich habe seit einem Jahr eine Katze mit dem Namen Lejla… Da ich und mein Mann beide Arbeiten gehen, habe ich beschlossen mir eine 2te zu holen.
( 12 Wochen alt ) Beide Main Coon Mischlinge
Am Montag habe ich die Kleine geholt mal ins Bad gesperrt und über Nacht mal beruhigt, von uns getragene Kleidung und die Decke von Lejla mit ins Bad gegeben…
Gut Dienstag Katze in den Käfig gegeben.. und ins Wohnzimmer zu Lejla gestellt
Haben gefaucht usw… aber Lejla war sehr neugierig.. Nun habe ich die Decke geholt ( die jetzt nach beiden gerochen hat ) und mit der kleinen gespielt. Lejla pfauchte viel, kam aber immer mehr her und hat geschnuppert… wieder rein in den Katzenkorb… und hin und her… über Nacht wieder ins Bad gesperrt. 2ter Tag war dann so das wir das selbe wieder gemacht haben aber als ich die kleine ins bad gegeben habe mauzte Lejla und suchte die Kleine.
Also habe ich beschlossen am 3ten Tag die Kleine nur im Wohnzimmer raus zu lassen.
Gut gestern ließen wir die kleine auch das erste Mal über Nacht heraußen ging eig. auch ziemlich gut.
So nun zu meiner Frage… Die beiden gehen auf ein Klo ( sie haben 2 ) stört aber keinen der beiden Katzen. Sie haben auch getrennte Futternäpfe… Gut beide sind bei einem und fressen daraus. Lejla die ältere Putzt die Kleine auch schon

Total süß

Aber im anderen Moment lauft die große der kleinen immer nach und haut sie (ohne Krallen) und beißt sie auch… Da sieht man ein Wollkneuel rumfliegen. letztens ( ich liege immer am Boden so das ich nicht größer bin als die beiden wenn ich mit ihnen spiele, flogen mir beide voll auf die Nase

) Keine davon hat Verletzungen. Aber die Große läuft der Kleinen ab und an echt wild nach und das Wollknäuel wenn sie raufen sieht auch schlimm aus und die Geräusche die Katzen machen dabei sind echt schlimm.
Ist das alles normal so? Bin ich auf einem guten weg? Kann ich etwas besser machen? Es wäre super wenn ich Tipps bekommen würde.
Spielen tue ich mit beiden natürlich sehr viel… wenn es Leckerlis gibt helfen sie zusammen und belagern mich beide. Also kein Futterneid vorhanden.
Lg und Danke schon mal