Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier. Also ich habe seit einem Jahr eine Katze mit dem Namen Lejla… Da ich und mein Mann beide Arbeiten gehen, habe ich...
  • Vergesellschaften Beitrag #1
F

Fiby

Hallo ich bin neu hier. Also ich habe seit einem Jahr eine Katze mit dem Namen Lejla… Da ich und mein Mann beide Arbeiten gehen, habe ich beschlossen mir eine 2te zu holen.
( 12 Wochen alt ) Beide Main Coon Mischlinge
Am Montag habe ich die Kleine geholt mal ins Bad gesperrt und über Nacht mal beruhigt, von uns getragene Kleidung und die Decke von Lejla mit ins Bad gegeben…
Gut Dienstag Katze in den Käfig gegeben.. und ins Wohnzimmer zu Lejla gestellt
Haben gefaucht usw… aber Lejla war sehr neugierig.. Nun habe ich die Decke geholt ( die jetzt nach beiden gerochen hat ) und mit der kleinen gespielt. Lejla pfauchte viel, kam aber immer mehr her und hat geschnuppert… wieder rein in den Katzenkorb… und hin und her… über Nacht wieder ins Bad gesperrt. 2ter Tag war dann so das wir das selbe wieder gemacht haben aber als ich die kleine ins bad gegeben habe mauzte Lejla und suchte die Kleine.
Also habe ich beschlossen am 3ten Tag die Kleine nur im Wohnzimmer raus zu lassen.
Gut gestern ließen wir die kleine auch das erste Mal über Nacht heraußen ging eig. auch ziemlich gut.
So nun zu meiner Frage… Die beiden gehen auf ein Klo ( sie haben 2 ) stört aber keinen der beiden Katzen. Sie haben auch getrennte Futternäpfe… Gut beide sind bei einem und fressen daraus. Lejla die ältere Putzt die Kleine auch schon ;) Total süß :)
Aber im anderen Moment lauft die große der kleinen immer nach und haut sie (ohne Krallen) und beißt sie auch… Da sieht man ein Wollkneuel rumfliegen. letztens ( ich liege immer am Boden so das ich nicht größer bin als die beiden wenn ich mit ihnen spiele, flogen mir beide voll auf die Nase ;) ) Keine davon hat Verletzungen. Aber die Große läuft der Kleinen ab und an echt wild nach und das Wollknäuel wenn sie raufen sieht auch schlimm aus und die Geräusche die Katzen machen dabei sind echt schlimm.
Ist das alles normal so? Bin ich auf einem guten weg? Kann ich etwas besser machen? Es wäre super wenn ich Tipps bekommen würde.
Spielen tue ich mit beiden natürlich sehr viel… wenn es Leckerlis gibt helfen sie zusammen und belagern mich beide. Also kein Futterneid vorhanden.

Lg und Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaften Beitrag #2
Die prügeln sich ein bisschen, um die Rangfolge zu klären. Solange da kein Blut fließt, ist alles in Ordnung.

• Vergesellschaften Beitrag #3
Hi. Und danke für die schnelle Antwort. Ne die Kleine hat ab und an nen kleinen Kratzer auf der Nase. Aber ansonsten konnte ich noch nichts sehen ;)

Lg

• Vergesellschaften Beitrag #4
So wie du schreibst hört es sich gut an.

Solange kein Blut fließt oder eine der Katzen aus Angst Kot oder Urin verliert ist alles im normalen Rahmen.

Das die Kleine erstmal gejagt, angefaucht oder verhauen wird ist normal, lass die Katzen das alleine regeln.

Bitte trenne sie nicht mehr, am besten ihr mischt euch gar nicht ein. Lasst die Katzen alles unter einander regeln.

Wenn sie sich schon putzen dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern und sie sind Freunde. Das Fellbüschel fliegen ist würde ich sagen normal. Bei uns ist eine sehr harmonische Katergruppe, sie kuscheln, sie putzen sich und sie prügeln sich hin und wieder. Danach sieht es immer so aus als ob ich hier monatelang keinen Sauger in der Hand hatte.

Hmmm.....hast du zufällig schon Bilder von deinen Beiden?

• Vergesellschaften Beitrag #5
Stelle ich gerne rein wenn ich von der Arbeit heim komme ;)

Lg

• Vergesellschaften Beitrag #6
Leider habe ich beide zusammen net erwischt -.-

Anhänge

• IMG_2434.jpg
    IMG_2434.jpg
    844,9 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1539.jpg
    IMG_1539.jpg
    691,3 KB · Aufrufe: 1
  • Vergesellschaften Beitrag #7
Jetzt konnte ich ein Video machen. LG

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jKvxo7d7C_M[/youtube]

• Vergesellschaften Beitrag #8
Die Beiden sind ja drollig.

So sieht es bei uns auch aus, wenn mal wieder gerauft wird.

• Vergesellschaften Beitrag #9
Hmm die beiden Katzen machen mir kopf zerbrechen... Lejla hat die kleine gekratzt neben der Nase unterm Auge ..und das hat geblutet -.- ... ca 3 Tropfen... Aber das war glaube ich keine Absicht. Die Kleine hat keine Angst vor der großen. Grad im Gegenteil auch die kleine rennt der großen nach und beißt sie ins Ohr oder so ;)

• Vergesellschaften Beitrag #10
Ich dachte bei meinen kleinen Katerchens auch erst - hui.
Jedoch fauchte der "grosse" nie und hat auch nicht gekratzt.

Ich denke, so lange die Kleine auch zum Spielen auffordert, ist es o.k.

Thema:

Vergesellschaften

Vergesellschaften - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten