Katze beisst und krazt

Diskutiere Katze beisst und krazt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :cry: Hallo mein Name ist Janine ich habe eine 5 monate alte katze . sie möchte nicht zu meinem ehemann gehen und seit neuestem fängt sie an zu...
  • Katze beisst und krazt Beitrag #1
J

janine21

:cry: Hallo mein Name ist Janine ich habe eine 5 monate alte katze .
sie möchte nicht zu meinem ehemann gehen und seit neuestem fängt sie an zu kratzen und zu beissen nicht fest aber schon so das man es merkt . und nun mache ich mir sorgen weil ich habe eine 3 jährige tochter. ist das normal ? und kann man ihr das abgewöhnen?

• Katze beisst und krazt Beitrag #2
Wenn sie das tut, sage laut "Aua" oder "Nein!" und stelle sofort das Spielen ein. Anfauchen funktioniert bei meinen Kleinen auch gut.

• Katze beisst und krazt Beitrag #3
das haben wir auch schon gemacht hat am anfang auch geholfen aber bringt jezt nix mehr aber trotzdem danke

• Katze beisst und krazt Beitrag #4
ich würde sie wenn sie dich beisst einfach mal ignorieren , das hilft bei unseren immer =)

• Katze beisst und krazt Beitrag #5
wenn mein Lucky so richtig zubeist und laut nein sagen nichts bringt dann blase ich ihn an, am bessten ins Gesicht, dann hört er sofort auf zu beissen!

• Katze beisst und krazt Beitrag #6
da muß ich mich anschließen..wenn sie nochmal zubeißen sollte dann puste sie ins gesicht. das ist für katzen so als wenn ein artgenosse sie anfaucht...hat bei meinen stubentigern auch geholfen

• Katze beisst und krazt Beitrag #7
Hallo Janine
Mich würde interessieren, wann genau die Katze kratzt und beißt. Aus heiterem Himmel, wenn Du sie nur streicheln möchtest oder wenn Du richtig heftig mit ihr spielst?
Im wilden Spiel passiert sowas immer mal wieder; aber man kann ihr beibringen, wann der Mensch das nicht mehr toll findet. Z.B. mit Anpusten, braucht gar nicht sehr heftig sein.
Wenn Du Deine Tochter dahingehend erziehst, daß sie nicht alles mit der Mieze machen kann, was ihr (also der Tochter) gefällt, besteht auch kein Grund zur Sorge. Jedes Kind, das schon einmal eine gelangt bekommen hat von einer Katze, wird danach sowieso vorsichtiger im Umgang mit ihr sein.
Außerdem hat eine Katze von erst 5 Monaten gerade ihre "Flegelzeit", Deine Mieze wird auch noch ruhiger.
Liebe Grüße

• Katze beisst und krazt Beitrag #8
also sie macht das ja bei uns allen wenn wir beim spielen sind und sie das macht dann wissen wir zeit zum aufhören aber sie macht das auch wenn man sie nur streichelt

• Katze beisst und krazt Beitrag #9
hallo Janine,

Naja es gibt auch Katzen, die damit nicht so viel am Hut haben ;-) und eher ihre Ruhe wollen.

Wurde die Katze vielleicht mal geschlagen, so dass sie vielleicht schlecht Erfahrung mit Händen hat?

Meine Snuggle zu Hause bei meiner Mutter beißt auch manchmal ... mit NEIN und böse anschauen oder ins Gesicht pusten - lässt sie es bevor die Hand zerfleischt wird ;-) Aber du musst die Katze schon beobachten meist sieht man es ihr vorher an - ob sie beissen will oder nicht.

Vielleicht mal Bachblütentherapie machen?!

Viel Glück

• Katze beisst und krazt Beitrag #10
Hallo Janine
Vielleicht kommt es darauf an, wie und mit was Ihr spielt.
Also wir haben so eine große Maus, die mit Sisal (?) umwickelt ist. Unsere Katze hat eine Riesen-Spaß, wenn sie irgendwo hinterherjagen und das Teil dann fangen kann. An diese Maus haben wir eine lange Schnur befestigt und die ziehen wir immer vorweg. Wenn die Mieze dann so wild ist, daß sie treten und beißen muß, kann sie sich an der Maus austoben. Klappt ganz hervorragend und wir bleiben von kratzen und beißen verschont.
Liebe Grüße

Thema:

Katze beisst und krazt

Katze beisst und krazt - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten