Harnwegserkrankung

Diskutiere Harnwegserkrankung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater Balu (rechts im Avatar, mit seinem Bruder Tigger, beide 4 1/2 Jahre alt, reine Wohnungskatzen, kastriert, gechipt, tattoowiert...
  • Harnwegserkrankung Beitrag #1
ellikitsch

ellikitsch

Hallo,

mein Kater Balu (rechts im Avatar, mit seinem Bruder Tigger, beide 4 1/2 Jahre alt, reine Wohnungskatzen, kastriert, gechipt, tattoowiert, seit zwei Monaten in meinem Besitz -> Tierheim ) macht mir momentan große Sorgen.
Bei ihm wurde am Montag eine Harnwegsverstopfung aufgrund Mineralienkristalle beim Tierarzt festgestellt. Daraufhin bekam er während einer Not OP einen Katheter gelegt und musste bis Mittwoch mit Halskrause und dem Katheter im Penis rumlaufen. Seit Mittwoch ist er wieder vollkommen von den störenden Utensilien befreit worden und kriegt jetzt jeden Tag eine Dosis Metacam und super teures Futter vom Tierarzt zur Behandlung bei Harnwegserkranungen.
Nun, mittlerweile ist kaum noch Blut im Urin und der Gute geht auch wieder auf sein Katzenklo. Klingt soweit so gut, nur stellt sich der Racker mit allen vier Pfoten ins Klo rein und pinkelt daraus auf den Boden. Das macht er jetzt seit Donnerstag, dementsprechend wechsel ich jeden Tag bestimmt 7 Mal die Zeitungen aus, die ich mittlerweile vor dem Klo ausgelegt habe.
Zunächst dachte ich, dass es am Streu liegt, obwohl die beiden sonst nichts gegen das Streu haben. Deshalb habe ich dieses schon gewechselt, da ich in mehreren Foren gelesen habe, dass dies einer der Gründe sein könnte. Aber nach wie vor pinkelt der gute Balu aus dem Klo hinaus auf den Boden oder hinterlässt Tropfen auf Sofa, Bett und Ähnlichem.
Liegt das immernoch an der vorherrschenden Blasenentzündung?
Wenn er aus dem Klo rauspinkelt handelt es sich nicht um ungewöhnlich kleine Mengen, sondern normal große Mengen Urin. Die kleinen Mengen hinterlässt er nur auf Bett und Sofa oder anderen weichen Unterlagen.
Soll ich das allseits so gelobte Myrhe Öl kaufen und die zuvor bepinkelten Stellen damit behandeln ?!!!
Vielleicht kannst du mir ja helfen. Ich hätte keine ein neues Thema erstellt, aber leider bin ich dazu nicht befugt.
Dankesehr :) Langsam könnte ich echt heulen...

Thema:

Harnwegserkrankung

Harnwegserkrankung - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Oben Unten