Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit gut einem Jahr einen Kater, Filou. Ich hab ihn bekommen als er ungefähr vier Monate alt war, das heißt dass er jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt ist. In den letzten Monaten ist mir aufgefallen dass er ein bisschen einsam ist und daher sogar manchmal aggressiv wurde (ich habe darüber hier auch einen Thread verfasst und ihr habt mir geraten, doch noch einen Stubentiger dazu zu holen, da Katzen ja im Allgemeinen keine Einzelgänger sind). Ich hab euren Rat befolgt und habe jetzt seit einer Woche eine kleine Katzendame bei mir wohnen (Filou ist kastriert und die kleine brauchte dringend ein zuhause, ansonsten wäre sie eingeschläfert worden, ansonsten hätte ich vermutlich einen etwas älteren Kater als Spielgefährten gewählt).
Die Kleine heißt Tequila und ist jetzt 15 Wochen alt. Sie hat sich auch sehr gut bei uns eingewöhnt, ist sehr verschmußt und frisst gut.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass sie ziemliche Angst vor meinem Großen hat. Entgegen meiner Erwartungen möchte er nämlich sehr sehr gerne mit ihr spielen und versucht, ihr immer wieder den Pelz sauber zu lecken usw. Sie faucht aber schon wenn er nur in ihre Nähe kommt und seine Spiele sind ihr eindeutig zu grob, obwohl er sie keinesfalls verletzt o.ä.
Es geht einfach auf und ab, vom Machtkämpfen, zu Spiel (bzw Filou versucht zu spielen und Tequila bekommt Angst) und dann wieder zu (sehr kurzen) Kuscheleinheiten.
Wie kann ich es den beiden leichter machen sich aneinander zu gewöhnen? Im Moment schläft Tequila bei mir im Schlafzimmer, da ich Angst habe, sie eine ganze Nacht unbeaufsichtigt mit Filou alleine zu lassen. Aber so kann es ja nicht immer bleiben.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank schon mal!
Ganz lieben Gruß aus Schweden,
Thea, Filou und Tequila
PS: ich bin im völlig falschen Thema fällt mir grade auf! Wie kann ich den Eintrag verschieben?