Diskutiere Sandstrand im Bad *G* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo eine Frage zum Tema Sauberkeit.
Ich habe im Bad 2 Katzenklos stehen und so stoffvorleger.
Naja auf jeden fall meine 2 süßen machen mir immer...
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #1
Hallo eine Frage zum Tema Sauberkeit.
Ich habe im Bad 2 Katzenklos stehen und so stoffvorleger.
Naja auf jeden fall meine 2 süßen machen mir immer ne riesen Sauerrei im Bad ich habe heute morgen ewig das Bad geputzt & nun ist alles wieder voller Sand.
:shock:
Ich kann alles rausräumen die Vorleger ausschütteln und zusammen kehren. Das Problem ist das sieht halt nicht so toll aus wenn besuch kommt und das bad ist voller Sand besonders weil meine Mutter nicht so der Katzenfreund ist. Sie meint die machen nur dreck und stinken -_-
Ich gebe ihr da nur sehr ungerne recht und putz immer wie ne blöde aber da wirst ja nimmer fertig.
Meine Freundin meinte ihre Katzen schütteln sich so die Beine ab bevor sie aus dem Klo gehen.
Kann ich meinen Katzen das beibringen?
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #2
Huhu,
du hast 2 Klos für 2 Katzen? :shock: :shock: Welch Luxus :wink: Hast du ein überdachtes Klo oder ein offenes? Also wir haben ein überdachtes aber ein paar Krümel wirst du wohl immer draussen liegen haben - so ist das nun mal ... Katzen sind wie Kinder und machen immer bissl Arbeits

Aber sein wir doch mal ehrlich - stört das wirklich so? Ich meine das sind doch nur ein paar Krümel und solange es nicht müffelt und sie vors Kistchen machen ist das doch wirklich halb so wild ...
Beibringen wirst du es ihnen wohl nicht können - jede Katze ist da halt anders im "Kloverhalten" ...
Schönen Gruß
Trollhexe
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #3
ich habe 2 Katzen und 2 Klos.
Wenn es ein paar krümel wären würde ich mir ja keine sorgen machen aber die graben den sand vom klo auf den boden jedes mal

-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #4
Hallo Evi,
gibt es Deiner Nähe einen WalMart?, dort bekommst Du Tois mit einem sehr hohen Unterteil, ideal für kleine Schaufelbagger, die darin wühlen können ohne gleich Dein ganzes Bad in eine Sandwüste zu verwandeln.
Viele Grüße
Russian
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #5
Einen WalMart haben wir leider hier nicht

-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #6
das beste wäre ein überdachtes klo...
so gibt es sogut wie keinen dreck..
wenn ich grad streu saubermach und vergess den deckel draufzumachen hab ich auch gleich strand in der wohnung..
meinde buddeln auch wie bekloppte...
mit deckel ist das überhaupt kein problem

wenn die noch sehr jung sind dann lernen die es auch sehr schnell!!!
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #7
also ich würde dir eine überdachte toilette empfehlen die haben wir auch seit dem fliegt nicht das streu durch die wohnung und der gestank lässt auch nach :wink:
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #8
Hallo Evi, Deine Katzen sehen ja zauberhaft aus! Würde auch zu einer überd. Katzent. raten. Allerdings hab ich bei 2 Katzen nur einen Topf.
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #9
Ich habe ein überdachtes udn ein normales Klo aber aus beiden wird leider geschaufelt

-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #10
Huhu,
wie wäre es mit einer überdachten Toilette mit Klappschwingtür (oder so :twisted: ).
Unser Kater hat es auch nicht so mit dem Streu da lassen wo es hin soll ;-) - aber er hat ja noch Dünnpfiff - wer langt das schon gerne an ;-)
Toitoitoi fürs weniger buddeln :lol:
Wir haben übrigens 2 Katzen und 1 Klo (überdacht).
Schönen Gruß
Trollhexe
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #11
also meine beiden haben 1 offenes und 1 geschlossenes katzenklo (hab jetz was witziges beobachtet: der eine macht nur gross in das offene und nur klein in das geschlossene und der andere umgekehrt). das offene klo hat einen hohen, nach innen gebogenen rand und davor liegt ein "fussabtreter" - das is so ein plastikding und da bleibt echt ur viel haengen, bevor sie weitergehn.
aber ganz "streu-rein" bekommt man den boden um die klos nie ;-)
sue
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #12
Ja das mit klappe wäre ne idee so fußabtreter aus Plastik sind schon bestellt.
Ich habe auch letztens was gesehn wo der Rand vom Klo so nach innen geht aber ob das was hilft wenn die groß sind weiß ich nicht.
HMM wie beschreibe ich das am betsen.
Ja normales Katzenklo ohne Dach aber der rand geht so nach innen rein
-
-
Sandstrand im Bad *G* Beitrag #13
mir wurde mal gesagt das liegt auch sehr an der Katzenstreu wenn diese zu leicht ist bleibt sie an den Pfötchen hängen und sie verteilen sie im ganzen Haus.
Seid dem hab ich auf 'Fit+Fun' gewechselt gibts beim Fressnapf , das scheint etwas schwerer zu sein und die Sauerei ist seid dem weg bis auf ein paar Krümel direkt vorm Klo.
Hab vorher schon alle Sorten vom Supermarkt getestet und keins war so gut wie dieses.
Thema:
Sandstrand im Bad *G*