Kater dominiert seine Schwester

Diskutiere Kater dominiert seine Schwester im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Ich bin ein wenig ratlos,denn mein Kater Bamboo dominiert seine Schwester Bella mittlerweile bei fast jeder Gelegenheit! Die...
  • Kater dominiert seine Schwester Beitrag #1
I

Illi2525

Gast
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ein wenig ratlos,denn mein Kater Bamboo dominiert seine Schwester Bella mittlerweile bei fast jeder Gelegenheit!
Die zwei sind jetzt genau ein Jahr,beide kastriert und eigentlich wunderbare Tiere!
Sie sind lieb,verschmust und sehr anhänglich.
Jede für sich betrachtet...
Sobald sich Bella aber irgendwo niedergelassen hat,kommt Bamboo, verjagt sie und legt sich selbst auf den Platz! Das geschieht nicht immer,aber oft...
Bamboo ist ein ordentlicher Brecher,groß und schwer und nutzt diesen körperlichen Vorteil dabei auch gerne aus.
Bella gibt Ihre Plätze nicht immer kampflos auf,sondern faucht ihn ordentlich an,doch das stört ihn nie!
Das die Zwei mal zusammen irgendwo liegen,oder gar kuscheln kommt selten bis gar nicht vor...
Auch gegenseitiges putzen ist sehr,sehr selten.
Ich hatte schon den Gedanken,noch ein weiteres Tier dazu zu holen,aber ehrlicher Weise kann ich gar nicht einschätzen,wie Bella und Bamboo darauf reagieren würden. Abgesehen davon wüßte ich auch nicht,ob besser nen Kater als Raufkumpel für Bamboo,oder ne Dame als Verbündete für Bella!?
Oder nochmal ein Päärchen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten,Bamboo ein wenig auszubremsen?
Ich will unter keinen Umständen,das Bella sich nach und nach immer mehr zurückzieht...
Die ganze Situation ist nicht hochdramatisch,aber es macht mich traurig das Bella immer den Kürzeren zieht!
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten,
ganz liebe Grüße,
Ilka

• Kater dominiert seine Schwester Beitrag #2
dann würde ich ihr eine freundin zur Seite stellen... wobei ein Kater a ned falsch wär dann könnt er sich austoben mit wem in seiner Liga...
vielleicht gar ein Päärchen holen?

• Kater dominiert seine Schwester Beitrag #3
Danke Carola,
ich könnte mich sehr wohl an den Gedanken anfreunden,noch ein Päärchen dazu zuholen :-D,
allerdings ist das ja auch mit der Gefahr verbunden,das sich alle zusammen auch nicht verstehen.
Und was dann?
Und meine Angst,das meine "alten" mich mit Nichtachtung strafen könnten,frei nach dem Motto:"was soll das denn jetzt? Noch zwei? Wir waren hier die Kings! Sieh zu,wo Du bleibst,aber wir wollen nix mehr von Dir wissen!"
Oder ob das wohl unbegründet wäre?
Ausserdem gibt es auch den finanziellen Aspekt. Zur Zeit bekommen meine nur Grau,Animonda und Orijen zu futtern. Das könnte ich mir mit vier Fellnasen nicht mehr leisten und müßte dann wohl auf Lux umsteigen...
Tierarzt ist auch so ne Sache. Normale Impfen und Entwurmung würde gehen,nur akut was passieren dürfte dann nicht.
Zur Not würde ich mir in so einem Fall das Geld zusammen leihen,aber schön wäre das auch nicht...
Ich lebe in einer 80qm Wohnung mit kleinem,gesicherten Balkon.
Wäre das "Platztechnisch" noch ok für vier?
Lieben Gruß,
Ilka

• Kater dominiert seine Schwester Beitrag #4
Halli hallo :) Ich misch mal eben ein (langeweile auf der Arbeit *g*)

Alsoo ich hab mir auch noch einen Kater dazugeholt (naja was heißt dazugeholt eher gerettet...-.-) weil Tiger sehr unglücklich war und seine Schwester nie lust hatte sich zu bewegen...

Bin 21 hab eine 62 m² wohnung und ja Tierarzt ist teuer ich spar auch alles was ich kann und meine kriegen meist Lux und ab und an mal Grau etc. Aber Lux ist auch kein schlechtes Futter und ich möchte eh aufs barfen umsteigen da spar ich auch wieder ne Menge

Ob du ein Pärchen dazu holst bleibt dir überlassen aber ich denke nciht das sie dich mit Verachtung strafen wenn du genau schaust und versucht die Charaktere zu treffen und eine Vergesselschaft ist eh immer ein Akt meist mit fauchen knurren etc aber das legt sich dann und meist wenn es gut läuft hat man sehr glückliche Katzen :D

• Kater dominiert seine Schwester Beitrag #5
Neee,nicht "einmischen",ich bin um jede Meinung froh und dankbar!!!
Ausserdem helfe ich doch gern über Langeweile hin weg ;-)
Ach,ich stell mir das traumhaft vor,mit vier ausgeglichenen,glücklichen und zufriedenen Fellnasen!!
Klar hätte ich bei der Zusammenführung ein wenig Bammel,aber ich bin ein geduldiger Mensch und würde mir für die Zeit eh Urlaub nehmen.
Wenn ich mich wirklich für ein neues Päärchen entscheide,würde ich sehr gern Eva vom Streunerhof mit ins Boot holen! Die hat so unglaublich viel Erfahrung und vielleicht sogar ein geeignetes Paar,das sie mir vermitteln könnte...
Ganz klar müsste man die Charaktere erstmal beschreiben,damit sowenig wie möglich schief geht.
Aber ich will da gar nichts überstürzen,denn meine Situation ist ja wie gesagt nicht dramatisch schlimm!
Mir tut Bella einfach leid,weil sie mal mehr,mal weniger unter ihrem Bruder leidet und er tut mir leid,weil er offensichtlich mehr toben und balgen will als sie.
Lieben Gruß,
Ilka

Thema:

Kater dominiert seine Schwester

Kater dominiert seine Schwester - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten