Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ein wenig ratlos,denn mein Kater Bamboo dominiert seine Schwester Bella mittlerweile bei fast jeder Gelegenheit!
Die zwei sind jetzt genau ein Jahr,beide kastriert und eigentlich wunderbare Tiere!
Sie sind lieb,verschmust und sehr anhänglich.
Jede für sich betrachtet...
Sobald sich Bella aber irgendwo niedergelassen hat,kommt Bamboo, verjagt sie und legt sich selbst auf den Platz! Das geschieht nicht immer,aber oft...
Bamboo ist ein ordentlicher Brecher,groß und schwer und nutzt diesen körperlichen Vorteil dabei auch gerne aus.
Bella gibt Ihre Plätze nicht immer kampflos auf,sondern faucht ihn ordentlich an,doch das stört ihn nie!
Das die Zwei mal zusammen irgendwo liegen,oder gar kuscheln kommt selten bis gar nicht vor...
Auch gegenseitiges putzen ist sehr,sehr selten.
Ich hatte schon den Gedanken,noch ein weiteres Tier dazu zu holen,aber ehrlicher Weise kann ich gar nicht einschätzen,wie Bella und Bamboo darauf reagieren würden. Abgesehen davon wüßte ich auch nicht,ob besser nen Kater als Raufkumpel für Bamboo,oder ne Dame als Verbündete für Bella!?
Oder nochmal ein Päärchen?
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten,Bamboo ein wenig auszubremsen?
Ich will unter keinen Umständen,das Bella sich nach und nach immer mehr zurückzieht...
Die ganze Situation ist nicht hochdramatisch,aber es macht mich traurig das Bella immer den Kürzeren zieht!
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten,
ganz liebe Grüße,
Ilka