Meine 2 neuen fressen nicht

Diskutiere Meine 2 neuen fressen nicht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin. Seit Samstag hab ich meine 2 Mädels aus dem TH (Mutter 1 Jahr + Tochter ~ 5 Monate). Nun wollten die beiden nicht so recht fressen...
  • Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #1
D

DocHN

Moin.

Seit Samstag hab ich meine 2 Mädels aus dem Tierheim (Mutter 1 Jahr + Tochter ~ 5 Monate).
Nun wollten die beiden nicht so recht fressen.
Trockenfutter wird angenommen, aber auch nicht viel, auf Leckerlis sind sie wild, aber Nassfutter da sind sie zickig. Goldy vom Kaufland/Handelshof wird von der kleinen ab und an gefressen, aber halt nicht in dem Masse, wie es für ein Kitten das ja hungrig sein sollte, normal wäre, nach meiner Einschätzung. Die Mutter rührts überhaupt nix an und hat nun seit Samstag kaum was gefressen. Goldy schleckt sie nur die Soße weg, Nassfutter knabbert sie als dran rum. Gestern hab ichs mit Thunfisch versucht, da hat sie ne Weile rumgefressen und ich dachte schon wenigstens etwas, kuck ich in den Napf war kaum was weg...
Wollte eigentlich Cachet Select vom Aldi füttern, das rühren beide überhaupt nicht an. Habs heut morgen als ich aus dem Haus bin hingestellt und es wurde 0 Komma gar nix davon gefressen. Habs erst auf die Eingewöhnung geschoben aber langsam mache ich mir schon sorgen. Die Alte ist sehr schüchtern und scheu und lebt eigentlich nur ein Stockwerk höher, hat aber Hunger das merkt man, beim Zubereiten eben saß sie maunzend neben mir und ist mir auch sofort hinterher als ich den Napf an die Fressstelle gebracht habe, aber mehr als ein kurzes Schnuppern war nicht drin. Gut sie ist auch nicht sonderlich aktiv, die Kleine aber schon spielt und jagt durch die Wohnung, daher verwundert mich dass sie sowenig frisst.
Was soll ich nun machen ? Noch ein anderes Nassfutter probieren ? Hab nen Kölle Zoo in der Nähe, nen Fressnapf, DM, Lidl, Aldi, Handelshof, Edeka.
Trockenfutter will ich eigentlich nicht so oft geben, sonst gewöhnen sie sich noch dran, das selbe mit Leckerlis.
Will aber halt auch nicht dass die beiden vom Fleishc fallen. Im Tierheim waren beide auch keine guten Esser, da bekamen sie Whiskas und so Mist, die Kleine vermischt mit Hipp Kinderbrei.
Lasst euch mal aus :)

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #2
Probier es doch mal mit Hühnchen gebraten und vll wenn du Fressnapf hast mit Schmusy ist auch mit Soße oder Gelee oder so...

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #3
Hallo,
Als wir Onya und Orpheus bekamen, waren sie die erste Woche auch sehr zurückhaltend mit dem Fressen. 3 meiner 4 Katzen sind bis heute keine guten Esser. Ich füttere die 3 seit ein paar Wochen mit Kattovit High Performance und Schesir Pur Huhn (die kleinen Dösle mit 85g). Das könntest Du vielleicht mal probieren, ob sie es annehmen. Von Goldy würde ich Dir abraten, weil da Zucker drin ist. Ich wusste das früher auch nicht, aber die Züchter, wo wir unsere 2 Sibierer her haben, haben uns über gutes, hohwertiges Futter aufgeklärt und uns eine Liste mit gegeben und danach habe ich mich hier angemeldet und mich eingelesen und viele gute Tipps bekommen. Du kannst mal unter Naßfutter nachlesen. Trockenfutter bekommen sie nur in Form von Leckerli in so einem Spielball etc (Leonardo Large Breed, Grau, Dr. Link) Mein "Allesfresser Gierschlund" Smartie, der einen gesunden, gesegneten Appetit hat, der bekommt Bozita, Ropocat, Grau und Cachet Select, Schesir, Hermanns. Das bekommen die 3 "Wählerischen" auch wieder, wenn sie etwas mehr auf dem Rippen haben. Solange bekommen sie das Kattovit. Sie haben in 4 Wochen je 200g zugenomen. Ist nicht die Welt, aber ich freue mich über jedes Gramm.
Im Moment wiegen sie:
Onya: 3,4kg
MissC: 3,8kg
Orpheus: 4,3kg
Smartie: 5,8 kg (runter von 6,3 :))

Was wiegen Deine Beiden denn?

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #4
Goldy fressen noch nicht einmal meine Streuner :shock: - das stinkt auch schon so, wenn man die Dose aufmacht.
Probier es doch mal mit hochwertigerem Futter wie Bozita, Animonda Carny, Grau oder Macs.

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #5
Puh, ihr erschlagt mich hier ja mit Marken :mrgreen:.
Werd morgen mal im Fressnapf schauen was es davon gibt und durchprobieren. Woran erkenn ich eigentlich ob das Zeug Soße hat oder nicht ?
@Lsa Mit selbstgekochtem will ich eigentlich nicht gleich starten, nachher gewöhnen die sich da dran und wollen nix anderes mehr, und das würde meinen Geldbeutel sprengen, aufgrund meines Sports ess ich auch nicht gerade wenig... :D. Das sollen sie höchstens mal zwischen drin kriegen.
@Lili @streunerhof
Danke für die ganzen Tipps, werd mal durchprobieren.
Was die beiden wiegen kann ich nicht sagen, werd die Kleine nachher mal auf die Waage stellen, die große lässt sich kaum anfassen und ich bin schon froh wenn sie mal in meine Nähe kommt, will sie nicht verschrecken.
Achja - ich fütter Goldy nicht aus der Dose sondern ausm Beutel, aber durch den Zucker hab ich auch nicht vor das dauerhaft zu füttern...
Werds denk ich mal mit Animonda Carny und Schmusy probieren, das gibts bei uns im Fressnapf aufjedenfall, hab ich schon gesehen.
Danke mal

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #7
Das Animonda verschlingen meine beiden förmlich, obwohl beides totale Mäkelkatzen sind. :)

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #8
Puh, ihr erschlagt mich hier ja mit Marken :mrgreen:.
Werd morgen mal im Fressnapf schauen was es davon gibt und durchprobieren. Woran erkenn ich eigentlich ob das Zeug Soße hat oder nicht ?
@Lsa Mit selbstgekochtem will ich eigentlich nicht gleich starten, nachher gewöhnen die sich da dran und wollen nix anderes mehr, und das würde meinen Geldbeutel sprengen, aufgrund meines Sports ess ich auch nicht gerade wenig... :D. Das sollen sie höchstens mal zwischen drin kriegen.
@Lili @streunerhof
Danke für die ganzen Tipps, werd mal durchprobieren.
Was die beiden wiegen kann ich nicht sagen, werd die Kleine nachher mal auf die Waage stellen, die große lässt sich kaum anfassen und ich bin schon froh wenn sie mal in meine Nähe kommt, will sie nicht verschrecken.
Achja - ich fütter Goldy nicht aus der Dose sondern ausm Beutel, aber durch den Zucker hab ich auch nicht vor das dauerhaft zu füttern...
Werds denk ich mal mit Animonda Carny und Schmusy probieren, das gibts bei uns im Fressnapf aufjedenfall, hab ich schon gesehen.
Danke mal
Ich wiege meine immer, in dem ich sie auf den Arm nehme und dann einfach die Differenz von meinem Gewicht abziehe. Damit verschreckst Du sie bestimmt nicht.

• Meine 2 neuen fressen nicht Beitrag #9
Ok, könnte klappen. Aber die große ist sowas von scheu....aus der Hand fressen tut sie mittlerweile Streicheln lässt sie sich auch mittlerweile, aber selten. Und sie kommt auch öfters neugierig runter legt sich kurz hin verschwindet aber nach 5 min wieder hoch, spielt auch nicht mit ihrer kleinen, die sich nun langweilt.
An ein Hochnehmen wage ich da überhaupt nicht zu denken, es war selbst für die Tierheim-Frau ein Akt sie einzufangen und in den Korb zu stecken :x-

Thema:

Meine 2 neuen fressen nicht

Meine 2 neuen fressen nicht - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Oben Unten