OKH gesucht

K

Ko Tao

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche eine (oder zwei) OKHs (oder auch Siam) in oder rund um Berlin. Hat jemand einen Tipp? Sämtliche Kleinanzeigen bei E-Bay
habe ich schon durch und diverse Züchter in meiner Umgebung ebenfalls... Aber vielleicht schlummert ja bei irgendwem zu Hause noch ein bisher nicht angebotener Wurf oder einzelne Katzen, die ihr abgeben wollt?

Papiere wären toll, aber nicht Bedingung.

Liebe Grüße und danke für Antworten :)

(P.S.: ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Anfrage an der richtigen Stelle platziert habe. Konnte keine Rubrik finden, in der meine Suchanfrage passend erschien...)

07.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OKH gesucht . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Reaktionen
256
wirst du wohl nicht finden. weder einzelkatzen (grad bei den oris) noch geschenkt oder ohne papier.

K

Ko Tao

Reaktionen
0
Oh- gleich zwei Mißverständnisse in der ersten Antwort- das geht ja gut los. Ich will doch keine Katze geschenkt haben! Und habe nichts gegen Papiere! Und ich schreibe doch, dass es zwei werden sollen (nur müssen sie nicht UNBEDINGT beide aus dem gleichen Haus kommen). Habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt? Wenn du tolle Züchter-Empfehlungen machen kannst, für Katzen MIT Papieren, die so viel kosten, wie sie nun mal kosten, habe ich doch gar nichts dagegen.

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
ok, dann war´s wohl mein fehler, mea culpa.

gesine hier aus dem forum (cattery of ninniach) züchtet okh. ob sie grad kitten hat weiß ich gar nicht *amkopfkratz*

papiere sind wichtig, weißt du. denn sonst hat man keinen züchter sondern einen vermehrer erwischt, der entweder nur aufs geld aus ist oder aber etwas zu verbergen hat oder beides zusammen. die papiere an sich sind nicht teuer, sodass die den preis nicht ausmachen. daher: immer auf einen seriösen vereinszüchter zurückgreifen und nicht auf ebay-kleinanzeigen-wir-haben-süße-kitty-babies.abzugeben-vermehrer ;-)

Rabea78

Rabea78

Reaktionen
1
Huhu,

meine Freundin aus FFM hat noch ein OKH Traumpaar abzugeben. Mutter und Sohn.
Beide sehr menschenbezogen und verschmusst und bereits kastriert.

Guck mal www.von-sabeehah.de

Und ich habe auch noch ein paar Kitten zu vermitteln,
3 Kater die im November ausziehen können und ein Geschwisterpärchen
OKH Havanna Mädchen und Siam cinnamon-Point Kater, die sind aber
erst 4 Wochen jung :)

Leider nicht Berlin, aber immer hin

O

OKH-Friend

Reaktionen
0
ok, dann war´s wohl mein fehler, mea culpa.

gesine hier aus dem forum (cattery of ninniach) züchtet okh. ob sie grad kitten hat weiß ich gar nicht *amkopfkratz*

papiere sind wichtig, weißt du. denn sonst hat man keinen züchter sondern einen vermehrer erwischt, der entweder nur aufs geld aus ist oder aber etwas zu verbergen hat oder beides zusammen. die papiere an sich sind nicht teuer, sodass die den preis nicht ausmachen. daher: immer auf einen seriösen vereinszüchter zurückgreifen und nicht auf ebay-kleinanzeigen-wir-haben-süße-kitty-babies.abzugeben-vermehrer ;-)

hihi... ich misch mich mal ein.... Stulle.... du musst sagen Gesine züchtet ABER auf ihren Karlson habe ich für Nahla schon ein großes Auge geworfen :-D *lach*

Stulle

Stulle

Reaktionen
256
pssst, den karlson könnt ich auch so einsacken. ich bin ja eig. mehr von der bärchenfraktion, aber DER ist hrhrhr!

Ninniach

Ninniach

Reaktionen
6
Ja, ich habe noch Kastraten abzugeben, das ist richtig - danke, dass Ihr an mich gedacht habt!
Aber wenn es Katzenkinder sein sollen, hätte ich da auch noch 2 Züchterkollegen mit ganz zauberhaften Jungtieren. Aber auch die sind leider nicht in oder um Berlin. Aber wenn es wirklich Liebe ist, ist doch eigentlich kein Weg zu weit, oder? ;-)

Strexe

Strexe

Reaktionen
389
Moin,

ich beobachte schon seit etwa 2 Jahren den "Markt" in und um Berlin und muß sagen, daß es hier echt mau aussieht.

Ein Bekannter hat sich eine Kastratin aus einer Cattery in der Nähe von Potsdam geholt, den Namen kenne ich leider nicht. Die Kastratin hat einen Stammbaum, einen schönen Charakter und sieht für mich als Laie gut proportioniert aus.

Ca 1-2 mal pro Jahr werden Kitten mit Stammbaum aus einer Cattery aus Zehlendorf angeboten. Eine Anzeige nur mit Telefonnummer und leider ohne Foto. Eine HP konnte ich noch nie finden.

Dann gibt es noch die Cattery Purple-Prides nordöstlich von Berlin. Jungtiere gibt es dort sehr oft ( zu oft ??? ). Allerdings finde ich die Richtung dieser Zucht mittlerweile sehr grenzwertig: die Ohren der Tiere werden dort immer größer und stehen für meinen Geschmack zu weit auseinander. Früher empfand ich die Katzen dort ästhetischer.

Falls Du den weiten Weg nicht scheust, empfehle ich Dir auch einen Besuch bei Gesine ( ca. 560 KM ). Mein Mann und ich durften diese tollen Katzen schon persönlich kennen lernen, ein Traum. Und wenn ich nicht so den Bammel wegen der Vergesellschaftung mit unseren Katzen bekommen hätte, dann wäre bald eine tolle Fellnase hier eingezogen ( ich weine schon wieder ).

Wenn/Falls Du nicht mit anderen Fellnasen vergesellschaften möchtest, sehe ich überhaupt keine Probleme, Katzen aus einer entfernten Cattery aufzunehmen. Gesine z.B. ist auch nach der Abgabe eines Tieres immer mit Rat und Tat zur Stelle.

@ OKH-Friend

Wenn ich mich nicht irre, müßte auf dem folgendem Bild Karlson zu sehen sein. Stimmt's Gesine???

O

OKH-Friend

Reaktionen
0
Moin,

ich beobachte schon seit etwa 2 Jahren den "Markt" in und um Berlin und muß sagen, daß es hier echt mau aussieht.

Ein Bekannter hat sich eine Kastratin aus einer Cattery in der Nähe von Potsdam geholt, den Namen kenne ich leider nicht. Die Kastratin hat einen Stammbaum, einen schönen Charakter und sieht für mich als Laie gut proportioniert aus.

Ca 1-2 mal pro Jahr werden Kitten mit Stammbaum aus einer Cattery aus Zehlendorf angeboten. Eine Anzeige nur mit Telefonnummer und leider ohne Foto. Eine HP konnte ich noch nie finden.

Dann gibt es noch die Cattery Purple-Prides nordöstlich von Berlin. Jungtiere gibt es dort sehr oft ( zu oft ??? ). Allerdings finde ich die Richtung dieser Zucht mittlerweile sehr grenzwertig: die Ohren der Tiere werden dort immer größer und stehen für meinen Geschmack zu weit auseinander. Früher empfand ich die Katzen dort ästhetischer.

Falls Du den weiten Weg nicht scheust, empfehle ich Dir auch einen Besuch bei Gesine ( ca. 560 KM ). Mein Mann und ich durften diese tollen Katzen schon persönlich kennen lernen, ein Traum. Und wenn ich nicht so den Bammel wegen der Vergesellschaftung mit unseren Katzen bekommen hätte, dann wäre bald eine tolle Fellnase hier eingezogen ( ich weine schon wieder ).

Wenn/Falls Du nicht mit anderen Fellnasen vergesellschaften möchtest, sehe ich überhaupt keine Probleme, Katzen aus einer entfernten Cattery aufzunehmen. Gesine z.B. ist auch nach der Abgabe eines Tieres immer mit Rat und Tat zur Stelle.

@ OKH-Friend

Wenn ich mich nicht irre, müßte auf dem folgendem Bild Karlson zu sehen sein. Stimmt's Gesine???

Er sieht sooooo scön aus und dieser Blick von Ihm einfach nur LIEB !!

K

Ko Tao

Reaktionen
0
Danke für die Tipps und ausführlichen Antworten.
Ich bin jetzt mit einer Cattery in Potsdam und einer in Hamburg im Gespräch. Beide haben sehr schöne Katzen. Allerdings im Moment nur Neugeborene oder schon 9 Monate alte. Ich werde mich wohl ein bisschen gedulden. So weit zu fahren möchte ich eigentlich vermeiden, da man natürlich von Fotos nie sagen kann, ob in der tatsächlichen Begegnung mit der Katze das Herz ja sagt.
Karlson hat wirklich einen schönen Blick.
Vielleicht wird es auch ein "älteres" Tier und ein Kleines.

Wenn es endlich soweit ist, dann poste ich Fotos von unseren neuen Familienmitgliedern :)

Schönes Wochenende an euch alle.

Strexe

Strexe

Reaktionen
389
Gibt es eine HP von der Cattery in Potsdam?

K

Ko Tao

Reaktionen
0
Ja, gibts :http://www.siamkatzen-modern.de/ueber_uns/
Unter "Links" findest du dann noch Sabine Groß, bei der sind wir auch schon gewesen. Und "El Tempramentos", die grade einen schönen Siamesen-Wurf hat, den ich mir nächste Woche anschaue. (Alle drei nette Leute, wie ich finde.)

K

Ko Tao

Reaktionen
0
Sooo. Nun sieht es so aus, als hätte ich die richtigen Katzen gefunden!!! Also- nochmals vielen Dank und lasst euch überraschen- ich poste dann Fotos, wenn sie da sind.

Schattenpfote

Schattenpfote

Reaktionen
167
Wir sind gespannt!

Schlagworte

purple pride

,

purple pride cattery

,

OKH kastrat abzugeben

,
purple prides
, purple prides xanti, purple pride okh, purple pride forum, purple prides kitten, cattery purple pride, cattery purple prides, purple prides rocher, purple prides cattery, .purple-pride., purple pride kitten, okh kaufen potsdam