Kater noch 6 Wochen nach VG komisch
Diskutiere Kater noch 6 Wochen nach VG komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unser Kater Sam ist reiner Wohnungskater und wir haben ihn im...
-
-
Kater noch 6 Wochen nach VG komisch Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euren Rat, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unser Kater Sam ist reiner Wohnungskater und wir haben ihn im Juni aus dem Tierheim geholt.
Schnell wurde uns klar das er Gesellschaft braucht, denn wer sitzt schon gerne den halben Tag alleine in der Butze wenn Dosis arbeiten sind.
Vor 6 Wochen kam dann Bella zu uns, auch aus dem Tierheim und 12 Wochen alt. Bereits am 2. Tag verstanden sie sich super und sie waren schnell ganz verliebt ineinander :-D
Wir haben natrülich damit gerechnet, dass Sam dadurch nicht mehr ganz so extrem anhänglich ist und am Anfang dachten wir noch er wäre wegen der VG so komisch aber das ist meiner Meinung nach alles schon längst vorbei.
Mein Problem ist, er interessiert sich gar nicht mehr für uns. Selbst wenn man ihn strechelt geht er oft einfach weg oder duckt sich runter und zeigt einem das er es nicht mag. Wenn wir abends im Wohnzimmer sitzen alle zusammen auch mit Bella sitzt er lieber alleine in der dunklen Küche!!
Wenn wir in der Küche sitzen und essen kommt er manchmal auf meinen Schoss aber das nur wenn man ihn zu sich holt. Das ist auch die einzige Ausnahme bei der er überhaupt noch auf meinem Schoss sitzen bleibt, wirklich nur in der Küche am Esstisch.
Von meinem Freund lässt er sch kaum noch streicheln, da haut er sofort ab. Er ist nicht ängstlich, er geht einfach drei Schritte zur Seite und setzt sich dann dahin.
Wir haben von Anfang an versucht ihn mehr zu beachten als Bella, aber das ist mittlerweile unmöglich weil so blöd es auch klingt ich das Gefühl habe das ich keinen Zugang mehr zu ihm habe.
Gestern ist Bella kastriert wurden und sitzt seitdem eingesperrt im Schlafzimmer, also ist Sam heute komplett alleine gewesen. Da kam ich vorhin nach Hause und was macht Sam?? Streckt mir auf einmal wieder seinen Kopf entgegen und sagt "Hallo!", das hat er seid sie da ist nicht mehr gemacht.
Ich habe das Gefühl er ist einfach total zurückgezogen und ich weiß nciht wie ich mit ihm umgehen soll. Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin ganz traurig.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Kater noch 6 Wochen nach VG komisch Beitrag #2
Hi!
Wenn ich es richtig gelesen habe,ist die Kleene nun 6 Wochen bei Euch....und die Beiden verstehen sich gut.Dazu erstmal meinen Glückwunsch

.Schön,dass Dein Katerchen nun eine Freundin hat und die Vergesellschafftung so positiv gelaufen ist...
Das er Dich nun erstmal 'links' liegen läßt würde ich nicht so eng sehen.Denke das wird sich mit der Zeit wieder legen.Ist vielleicht wie bei Teenagern und der ersten Freundin-da ist alles andere auch erstmal abgeschrieben;-).War bei meinen Beiden auch so..plötzlich keine Mieze mehr zum Kuscheln oder im Bett-sie haben sich erst einmal selber genügt und mit sich genug zu tun.Mitlerweile hat sich das gelegt und ich habe alles im Doppelpack.Das er sich zwischendurch zurückzieht liegt vielleicht daran,dass er einfach mal seine Ruhe haben möchte (die Kleene ist ja noch recht jung und sicher quirlig).Würde das einfach erstmal weiter beobachten und die Zeit machen lassen und mit Deinem Kater (wenns möglich ist) evtl.seperate Spielzeiten (in einem seperaten Raum)einführen!?
-
-
Kater noch 6 Wochen nach VG komisch Beitrag #3
Ja das mit seperaten Spielzeiten klingt ganz gut, denn sie ist doch beim spielen auch aufgedrehter als er (wobei er bevor sie da war total lebhaft war und wir deswegen eine Dame genommen haben die extra quirlig ist^^). Zwar kann er dann nicht durch die ganze Wohnung laufen wenn wir sie mal kurz "weg sperren" aber vielleicht wäre das ganz gut.
Also sie ist ja total aufdringlich, kommt ins bett schmust schnurrt und spielt, sie liegt nachts immer bei uns im Bett und er liegt dann lieber alleine im Wohnzimmer das macht mich shcon traurig aber er könnte ja auch kommen also scheint es ja für ihn ok zu sein das er dann alleine ist.
Er ist insgesamt sehr viel ruhiger geworden seid sie da ist.
Wenn du sagst das spielt sich noch ein bin ich ja beruhigt, ich will nicht das er sich "ersetzt" oder "abgeschoben" fühlt.
Heute Morgen kam er zu meinem Freund ins Bett das hat uns sehr gefreut

Leider ist Bella mittlerweile die Eifersüchtige und hat ihn erstmal schön in Hintern gebissen da hab ich sie mir geschnappt und auf meinen Bauch gelegt und dann wars erstmal gut, irgendwann ist sie dann beleidigt abgehauen.
Also echt merkwürdig manchmal.
Thema: