Probleme mit der Sauberkeit

Diskutiere Probleme mit der Sauberkeit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenliebhaber! Ich habe mich gerade erst angemeldet und habe wirklich ein riesen Problem. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr...
  • Probleme mit der Sauberkeit Beitrag #1
H

Herr der Ringe

Hallo an alle Katzenliebhaber!
Ich habe mich gerade erst angemeldet und habe wirklich ein riesen Problem. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter mit unseren beiden Katzen Frodo und Sam.
Wir bekamen die schmusigen Zwei dieses Jahr, da waren sie 10 Wo. alt. Geschwister.
Nach etwa 4 Wochen hatten beide immer mal wieder Durchfall. Frodo verlor sein Geschäft schon beim laufen. War beim Tierarzt, nicht nur einmal. Wir haben das Futter umgestellt und ich habe geputzt und gewaschen wie ein Weltmeister. Wir bekamen ein Pulver, damit der Darm sich erholen kann. Stuhlproben wurden mehr wie einmal gemacht.
Ende August sind die zwei dann in den Stall ausgezogen, weil es einfach nicht besser wurde. War aber eh so geplant. Im Sommer draussen und im Winter drinnen und draussen. Wir haben einen großen Garten, die Kinder beschäftigen sich gerne mit den Katzen und die Zwei sind wirklich absolut verschmust und lieb.
Nur das Problem mit dem Kot. Das ist noch da. Gestern habe ich ihnen auf ihren Schlafplatz eine kuschelige ausgediente Jacke gelegt. Die war heute morgen beschmiert. Gegen abend hatte ich dann in meinem Wäschekorb kleine Häufchen. Ich bin deswegen wirklich etwas traurig. Eigentlich würde ich die zwei gerne ins Haus nehmen. Aber daran mag ich unter diesen Umständen gar nicht denken.
Wo kann das Problem liegen? Was kann ich tun, damit es besser wird? Mach ich etwas falsch? Wir wünschen uns einfach nur zufriedene, glückliche und saubere Katzen.

• Probleme mit der Sauberkeit Beitrag #2
Verstehe ich das nun richtig, ihr habt die Katzen nach draußen gesetzt weil sie DF haben? :shock:

Habt ihr mal ein großes Kotprofil erstellen lassen? Kot von drei Tagen gesammelt und untersuchen lassen?
Was füttert ihr? Habt ihr mal geprüft ob eine Unverträglichkeit vorliegt?

Die beiden sind auch etwas zu früh zu euch gekommen, wo kamen sie her? Entwurmt sind sie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit der Sauberkeit Beitrag #3
Wenn das Kotprofil nichts ergibt, ist auch eine Allergie nicht auszuschließen. Bei Geschwistern könnte es ja durchaus beide betreffen. Habt ihr das schon gemacht? Wenn das negativ war, solltest ihr eine Ausschlussdiät machen. Sorgt ihr denn für ausreichend Wasser? Das ist unbedingt notwendig. Vielleicht auch Hühnerbrühe. Mal ne blöde Frage: Aber Milch gebt ihr doch nicht, oder?
Also das ist wirklich sehr ernst. Was füttert ihr denn?

Thema:

Probleme mit der Sauberkeit

Probleme mit der Sauberkeit - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten