Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"?

Diskutiere Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hier bin seeeehr nervös, weil zu meinem BKH Kater Poldi (geb. August 2010 und seit November 2010 bei uns) am Wochenende ein BKH Kater Jordy...
  • Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #1
pkvp

pkvp

Ich hier bin seeeehr nervös, weil zu meinem BKH Kater Poldi (geb. August 2010 und seit November 2010 bei uns) am Wochenende ein BKH Kater Jordy (ein halbes Jahr älter als Poldi, aus einer Zucht, schon kastriert) dazu kommt. Wir freuen uns alle (hoffe ich) und mir schießen ständig neue Fragen in den Kopf. Nun würde ich gerne erfahren, wie sich Eure Katzen/Kater/Kitten verändert haben, nachdem der Neuzugang kam.

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #2
eig. gar nicht. entspannter höchstens. hat man vor allem gemerkt, als mira einzog. es wurde unheimlich entspannt zwischen den großen. klar gabs noch zickereien, aber insgesamt wurds ruhiger.

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #3
Und was ist mit den Ritualen? Ich meine, ich habe jetzt mit meinem Poldi so meine Abläufe und Gewohnheiten.
Bei der ersten Zusammenführung mit einem Kitten im Frühjahr, die überhaupt nicht funktioniert hat übrigens, war Poldi ganz verändert und hat mich mit Nichtbeachtung bestraft. Ich hoffe, daß es diesmal mit einem gleichaltrigen, ruhigen Kater klappt. Wenn es dann klappt - ist mein Poldi dann irgendwann wieder "normal" zu mir?

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #4
rituale blieben hier. jeder hatte weiterhin seine zeit.

bacon hat zb 3 vergesellschaftungen durch: stulle, merlin und mira. abgesehen davon, dass bacon eh ne schissylissy ist, lief es jedes mal ganz gut (naja, bis auf die VG mit merlin, das lag aber nicht an bacon!).

merlin hatte VG lediglich stulle + bacon und dann mit mira.

mira hat bisher alle 3 auf mal kennen gelernt und kam von anfang an super klar.

es gab weiterhin zu bestimmten zeiten spieleinheiten oder leckerchen oder clickertraining... da hat sich also echt nix getan.

das einzige: als mira kam, war ich bei stulle etwas abgeschrieben. die wollte unbedingt zu mira und mit ihr spielen und kuscheln. das hat sich aber dann gegeben, als das mit dem spielen und kuscheln klappte (also am nächsten abend ^^)

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #5
Luna war nach EInzug von Momo wie immer, Rituale blieben gleich.
Momo nach Einzug von Seppi naja. Sie zog für ganze 6 wochen auf den Dachboden ohne Witz!!! Dann kam sie langsam wieder runter und jetzt ist sie wieder die Alte seit kurzem..

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #6
Acha...Ich stehe ja nämlich morgens früher auf, um ausgiebig mit Poldi zu schmusen. Unter 10 Minuten geht da gar nichts. Später frühstücken wir zusammen und spielen zwischendurch und abends schnarchen wir eng umschlungen auf der Couch vor dem Fernseher, wenn der männliche Mensch wiedermal was falsches aus dem Programm rausgesucht hat.
Na ich bin dann mal gespannt, ob ich dann Zeit/Platz für noch einen machen muß oder länger schlafen und zum Freund auf die andere Couch ziehen...Hmmm...

Luna war nach EInzug von Momo wie immer, Rituale blieben gleich.
Momo nach Einzug von Seppi naja. Sie zog für ganze 6 wochen auf den Dachboden ohne Witz!!! Dann kam sie langsam wieder runter und jetzt ist sie wieder die Alte seit kurzem..

6 Wochen?!?!?!?! Dann sterbe ICH!!!! Oder ziehe auch dahin... :)

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #7
sie kam ja wenn man hochging, sie mied nur den unteren Stock weil da der Zwerg - also der Feind- war...
jetzt ist sie halt der Depp weil Luna und Seppi dicke freunde sind und sie hat das nachsehen, aber ich denk das wird auch noch werden.

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #8
Haben denn schonmal Eure Urbewohner wegen dem Neueinzug die Bezugsperson gewechselt?

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #9
bei mir nicht. :mrgreen:

• Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? Beitrag #10
nö. hier auch nicht

Thema:

Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"?

Veränderung der "alten" nach dem Einzug von "neuen"? - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kastration: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor knapp 6 Wochen einen 2 Jährigen Kater bei uns aufgenommen, da er vom Vorbesitzer die Erfahrung sammelte mit...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten