3. Katze?!

Diskutiere 3. Katze?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, weiss net, ob ich hier im richtigen Forum bin. Bin ausserdem ganz neu hier... Also... wir haben bereits einen Kater(11) und eine...
  • 3. Katze?! Beitrag #1
M

mietze3

Hallo,

weiss net, ob ich hier im richtigen Forum bin. Bin ausserdem ganz neu hier...
Also... wir haben bereits einen Kater(11) und eine Perserkätzin (2). SIe akzeptieren sich, kuscheln nicht. Der Kater rauft sich halt gern mit ihr, was sie gar nicht mag, sie faucht dann immer. Dennoch beschnuppern sie sich iummer und lecken sich manchmal auch ab. Die ZUsammenführung damals hat gut geklappt.

Jetzt könnten wir noch eine Perserkätzin bekommen, sie ist beriets 6 Moante alt. Und sie ist auch schon recht groß. Meine Frage ist, ob Katzen merken, das es eine junge Katze ist, obwohl sie körperlich schon recht groß ist?

Ich denke, unsere Kätzin hätte kein Problem mit der Neuen, unser Kater ... da muß ich dann mal schauen, wie ich das mache.
Oder denkt ihr, es wäre besser einen kleinen Kater zu nehmen, der sich mit unserem Kater raufen kann?
Es sind beides Freigängerkatzen und wir haben ein Haus, also genug Rückzugsmöglichkeiten vorhanden.

Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.

• 3. Katze?!

Anzeige

• 3. Katze?! Beitrag #2
Also die Katze ist eher ruhiger und der Kater mit seinen 11 Jahren will raufen? Oft oder nur ab und an? Glaubst du das deine Katze oder dein Kater es nötiger haben einen Kamerden/eine Kameradin zu bekommen?

• 3. Katze?! Beitrag #3
Also, ich denke, das es unserer Kätzin schon gefallen würde, jemanden zum kuscheln und spielen zu haben. Für meinen Kater, weiss ich es net so genau. Der spielt halt net, im klassischen Sinn, der rauft sich wie geschrieben halt lieber. Das macht er aber net oft. Wenn er seine 5min hat, so alle paar Tage mal. Aber dann rennt er hinter ihr her, bis er sie hat, und dann geht es los. Und sie faucht dann halt usw... sie versucht dann einfach nur zu entkommen, weil sie das ja net mag. Und jede Katze/kater ist ja auch verschieden.
Ich denke schon, das Perser zu Perser (Katze) gut passt.

• 3. Katze?! Beitrag #4
Wenn du dir sicher bist, dass deine Katze Kätzische Gesellschaft brauchen kann würde ich auch über eine Katze nachdenken im selben Alter am besten mit ähnlichem Charakter...

Und wer weiß vll hat sie ja auch mal ihre 5 min und beschäftigt somit auch gleich den Kater...

Es kann aber auch angehen das sie trotz des selben Alters verspielter ist und auch tobt aber deswegen ja auf den Charakter achten ;)

Thema:

3. Katze?!

3. Katze?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten