Toxi-olith

C

Cicinka

Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir wurde letztens "Toxi-olith" von Anibio empfohlen. Es soll die körpereigene Entgiftungsfunktion
anregen und die Darmreinigungsfunktion unterstützen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt es was?
Interessant wäre auch, ob die Wirkung von Medikamenten beeinflusst werden kann.

Hier die Zusammensetzung:
Calcium-Aluminium-Silikat (Zeolith), Chlorella Alge, Schisandra-Fruchtpulver, Dextrose, Löwenzahn, Goldrutenkraut, Brennesselblatt, Heilerde, Bärentraube, Zinkactat, Natriumselenit energetisiert.

LG,
Cicinka
 
11.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toxi-olith . Dort wird jeder fündig!
JuL

JuL

Beiträge
4.804
Reaktionen
7
Wer hat es denn empfohlen? War das dein TA? Ich zumindest würde KEIN Medikament ohne das Ok eines TA/THP vergeben.
 
El Knopfo

El Knopfo

Beiträge
1.325
Reaktionen
7
ist es denn ein medikament???
klingt für mich eher wie ne nahrungsergänzung...
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Gleich mal vorab, ich höre von dem Präparat heute das erste Mal. Anscheinend ist es tatsächlich ein Nahrungsergänzungsmittel und soll lt. Hersteller zur Darmreinigung eingesetzt werden, allerdings erst in zeitlichem Abstand nach Medikamentengabe oder Wurmkur.

http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=102978

Wenn dein Kater/deine Katze regelmäßig Medikamente einnehmen muss, solltest Du wegen der Wechselwirkung mal mit dem TA sprechen.
 
C

Cicinka

Beiträge
36
Reaktionen
0
Danke für Eure schnellen Antworten! :)

Ja, es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Empfohlen wurde es mir in einem Zoogeschäft bei einem Gespräch über Allergien und Durchfall.

Mein Kater muss jeden Tag Medikamente nehmen. Am Freitag sind wir beim TA, da werde ich mal nachfragen wie das mit Wechselwirkungen ist.

Auf Wikipedia habe ich inzwischen folgende Aussage gefunden: "Heilerde kann die Wirkstoffe eingenommener Medikamente binden und unwirksam machen."
Ich befürchte, das wird nichts für uns sein... :-?
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
46.440
Reaktionen
6.343
ich glaube, das kommt darauf an, wieviel zeit zwischen den eingaben der medis liegt....
 

Schlagworte

Goldrutenkraut Katze

,

goldrutenkraut für katzen

,

heilerde kann die wirkstoffe eingenommener medikamente binden und unwirksam machen.

,
toxi-olith zum darmentgiften
, anibio toxi-olith, erfahrung anibio toxi olith, anibio toxi-olith welche wirkung, toxi-olith, medikament toxi für katzen, toxi olith, toxi olith gegen durchfall, zeolith und calciumaluminiumsilikat , katzenvirus toxi, amibio toxi olith, anibio toxi-olith forum

Neueste Beiträge