Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht?

Diskutiere Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst mal :) Naja ich habe seit heute einen neuen Kater (12Wochen) mein jetziger ist ca 1 Jahr. Ich habe denn kleinen von Leute bekommen...
  • Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #1
C

Charlie.Brown

Hallo erst mal :)

Naja ich habe seit heute einen neuen Kater (12Wochen) mein jetziger ist ca 1 Jahr. Ich habe denn kleinen von Leute bekommen die ,die Katze nicht mehr wollten ist traurig aber sowas gibts ja oft.

Die haben die kleine mit ca 8 Wochen - oder 7 bekommen (viel zu früh) und aufeinmal wollten Sie denn kleinen nicht mehr haben machten ne Anzeige: ''katze zu verschenken''.
Eigend. melde ich mich auf solche anzeigen nicht aber ich habe einfach mal sms geschrieben und gefragt ob geimpft, entwurmt usw auf dies meinten Sie:
ja wir haben ihn 1 mal geimpft...nachimpfen müssen sie. Auf die Frage warum Sie die Katze schon wieder hergeben meinten Sie wir haben doch keine Zeit mehr für ihn (nach 4 Wochen :S) das hätte man meiner Meinung nach auch schon vorher wissen müssen irgendwie tat mir der kleine leid und am nächsten tag habe ich mir ihn auch angeguckt und siehe da der kleine musste in einem Zimmer bleiben dürfte garnicht in die anderen zimmer (haare und so ..).
Die wollten ihn ganz ganz schnell los werden.
Ich hab dann gesagt ich nehm ihn weil wennes heißt : ''katzen zu verschenken''. Wer weiß wo die dann hinkommt.

Heute ist er dann gekommen und die Leute wollten nicht mal einen Schutzvertrag die so ja wir schenken ihnen ich glaube ihnen (da kamen so setze wie ich habe ihn für meine Frau geholt ich würd ihn am liebsten aussetzen aber so ein umemsch bin ich auch nicht.. ) naja jetzt ist er hier.
Er hat auch die gleich aufeinander los gelassen obwohl ichs nicht so recht wollte aber hab in ner Pflegestelle und beim Arzt nachgefragt die meinten man soll die einfach mal lassen außer die fetzen sich extrem. naja nun zu meiner Frage:

Am Anfang wo der kleine gekommen ist, ist er erstmal durch die ganze Wohnung und mein großer Ängstlich hinterher.
Nach ner Zeit hat meiner im immer eine mit der Pfote geben und trotzdem rennt der kleine dem großen immer hinterher (und jagt meinen großen) dann bekommt er die Pfote knurrt und wieder das gleiche.
2-3 mal haben die sich auch gefetzt für paar sekunden aber ich schau schon das ich drauf aufpassen.
Der kleine is wenn mein großer auf ihn zu geht oder ihm eine drüber haut am fauchen und am knurren. trotzdem rennt er meinem immer hinterher und nervt ihn weiter. naja auch wenn ich ihn hochnehme oder am rücken streichle knurrt er auch total.. aber schüchtern ist er nicht.1-2 mal hat meiner auch gefaucht.

hmm was soll ich jetzt machen?

Nochmal kurz der kleine faucht ständig(auch wenn ich ihn hochnehme) der große haut ihm halt eine drüber aber ihm tut würde er (denke ich mal :D) nichts.
Der kleine provoziert ihn trotzdem weiter.. bis er eine drüber bekommt oder so..und dann geht das gerenne wieder los.Manachmal kommts mir so vor als nervt er meinen großen dann sucht mein großer ihn doch wieder...

Hab einfach Angst das da was passiert oder das meiner jetzt bissi verwirrt ist weil bis jetzt hat er seit mittags nichts mehr gegessen außer ein Leckerlie und ne wurst geklaut von mir :D
Der kleine war schon fleißig am trinken und essen.

Auf klo waren beide schon. Jeder in seinem bis jetzt. Hab 2 stehen,zwar beide im klo aber mit etwas abstand.

Danke für Eure Antworten

Caro

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #2
Viel Text + wenig Satzzeichen = schwer verständlich :p (aber ich hab mich durchgewurschtelt ;-))

Zu deiner Frage: Ja, lass sie einfach machen, solange es nicht blutig wird. Der Kleine ist jetzt ja anscheinend noch keinen Tag bei dir. Die Beiden brauchen Zeit und du brauchst Geduld :)

Ach und übrigens: herzlich willkommen hier im Forum.

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #3
Ja danke danke ich mach mir immer so viel Gedanken. Und das der kleine so viel faucht ist normal?
Ich weis das mit dem text :D passiert mir öfter ich werd nochmal drüber gucken.

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #4
Mach dir keine Sorgen und lass die Beiden einfach machen. Deine Unruhe überträgt sich womöglich. Also Ruhe bewahren & Tee trinken (mein ich ernst). Mach dir 'ne Tasse Tee, setz dich auf dich Couch und lenk dich mit 'nem Buch oder Fernsehen ab. Vor allem dein Erstkater muss signalisiert bekommen, dass alles so richtig und in Ordnung ist.

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #5
ich vermute mal dass er ja zu früh von der Mama weg ist und nicht so richtig gelernt hat sich zu verständigen. Vielleicht kann er jetzt ja noch was von deinem großen lernen, der ihm sagt: he - jetzt ist mal gut...ausserdem ist alles neu und er musste so klein schon wieder umziehen...ich würd ihm einfach mal Zeit geben...

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #6
Wenn du Glück hast wird das mit dem knurren einw enig besser werden wenn nicht naja hast du ein Knurrmonster ich hab auch einen hatte ihn mit 6 Wochen gerettet *g* und er knurrt auch sehr gern wenn ihm was nicht passt...er was zum spielen findet beim fressen streicheln etc je nach laune...

Der Kleine rennt deinem hinterher weil er spielen will knurrt und faucht aber um gleich zu sagen pass auf du großer *g* Hat Rocky auch und in Ruhe lassen war auch nie man muss immer hinterher egal wie viele man drauf kriegt.

Hört sich bei dir aber schon echt gut an und dein großer wird dem kleinen schon zeigen wie der hase läuft. Am besten nicht einmischen es sei denn sie fetzen sich richtig richtig.

Ich hatte auch immer angst wo Tiger sich mit seinen 9 Monaten und 3 Kilo auf ein 8 Wochen altes Würmchen gestürtzt hat aber außer quiken und fauchen und zurechtweisen gab es nichts und Rocky hat viiiiel gelernt dadurch ;)

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #7
ich hab einfach Angst das was ins Auge geht...

Und was soll ich nachts machen ?

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #8
ich hab einfach Angst das was ins Auge geht...

Und was soll ich nachts machen ?

Gar nichts schlafen und es wird schon nichts ins auge gehen ich mein dein kater ist schon älter und kennt die Grenzen er wird dem kleinen sicherlich nicht mit absicht weh tun sonst hätte er das schon gemacht und eine richtig heftige abneigung gezeigt

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #9
Gar nichts schlafen und es wird schon nichts ins auge gehen ich mein dein kater ist schon älter und kennt die Grenzen er wird dem kleinen sicherlich nicht mit absicht weh tun sonst hätte er das schon gemacht und eine richtig heftige abneigung gezeigt

Nur ich hab meinen damals leider auch damals mit 8 Wochen bekommen kannte mich da einfach garnicht mit Katzen aus. Vll hat er es ja nicht so gelernt mit den krallen umzugehen weil wenn er manchmal ausholt hab ich schon das gefühl die krallen kommen mit.Hab auch das gefühl der is total auf denn fixiert und bissi sauer vll auf mich..

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #10
Nur ich hab meinen damals leider auch damals mit 8 Wochen bekommen kannte mich da einfach garnicht mit Katzen aus. Vll hat er es ja nicht so gelernt mit den krallen umzugehen weil wenn er manchmal ausholt hab ich schon das gefühl die krallen kommen mit.Hab auch das gefühl der is total auf denn fixiert und bissi sauer vll auf mich..

Keine Sorge das ist leider normal und wird sich mit der Zeit einspielen...Bexter hat mich 2 Wochen komplett ignoriert und angefaucht weil ich Rocky mitgebracht habe und Bexter ist eig total auf mich fixiert und kuschelt stundenlang mit mir....

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #11
Keine Sorge das ist leider normal und wird sich mit der Zeit einspielen...Bexter hat mich 2 Wochen komplett ignoriert und angefaucht weil ich Rocky mitgebracht habe und Bexter ist eig total auf mich fixiert und kuschelt stundenlang mit mir....

Also wird das wieder ich hab zwar noch keine nacht hintermir aber ich möchte aufkeinenfall das frühe kuscheln und schlafen miteinander verzichten :( Weil es immer wieder jeden Tag aufs neue schön ist zu sehn wie sich mein großer an mich drückt auf mir liegt und einfach nur neben mir schlafen will :D

• Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? Beitrag #12
Also wird das wieder ich hab zwar noch keine nacht hintermir aber ich möchte aufkeinenfall das frühe kuscheln und schlafen miteinander verzichten :( Weil es immer wieder jeden Tag aufs neue schön ist zu sehn wie sich mein großer an mich drückt auf mir liegt und einfach nur neben mir schlafen will :D

Ja das ist wirklich was feines und ich hab es mal 3 *g*

Thema:

Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht?

Zuwachs ! läuft da was schief oder nicht? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten