Sind es besonders ängstliche Katzen?
Ansonsten sehe ich da keinen Sinn drin, sie erstmal nur in ein Zimmer zu lassen. Als meine letztes Jahr bei mir eingezogen sind, hatte ich auch eine kleine 50qm-Wohnung, habe die beiden bei der Ankunft aus ihrem Körbchen gelassen, jeden einmal ins Katzenklo gesetzt (damit sie den Weg kennen ;-)) und habe sie dann allein erkunden lassen.
Nach der ersten Erkundungstour haben sie einen Happen Futter in ihre Näpfe bekommen (das Gleiche, welches der Züchter verfüttert hat) und haben seelenruhig schnabuliert.
Nach 2 Stunden Erkundungstour sind beide bei mir auf dem Sofa, an mich gekuschelt, eingeschlafen...
Lediglich einen Raum zur Verfügung stellen halte ich bei Problemfällen für angebracht ansonsten ist es m.E. nach nicht notwendig.
Lass sie alleine aus ihrer Transportbox kommen, setze sie anfangs ins Katzenklo, damit sie wissen, wo es steht und lass sie ganz in Ruhe erkunden. Ich hab mich auf den Boden gesetzt als meine ankamen und hab vor mich hin erzählt ;-)
So lernen sie schonmal deine Stimme kennen.
Hast ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin ;-) Aber ich finde es super, dass du dich jetzt schon informierst, das wird schon schief gehen...