meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun?

Diskutiere meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe seit gestern einen kleinen Kater zu meinem Großen (theard : zuwachs? läuft da was schief) geholt und seit denn frisst meiner nix...
  • meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #1
C

Charlie.Brown

Hallo ich habe seit gestern einen kleinen Kater zu meinem Großen (theard : zuwachs? läuft da was schief) geholt und seit denn frisst meiner nix. (gestern ca12 Uhr) trinken tut er aber sonst nix. ich habe ihm auch nassfutter hin weil er das jede früh bekommt aber nichts. und Trockenfutter steht sowieso da und das verschlingt er eigend immer gleich aber seit gestern unberührt? ich hab das Futter von meinem am gleichen Ort gelassen und nebendran auf einen neuen untersetzer trinken und essen vom kleinen. ich konnte sehen wie meiner zwar vom kleinen das Trockenfutter gegessen hat aber eigend. müsste er mehr Hunger haben und kittenfutter soll er ja auch nicht essen. liegt es vll dran das die Futternäpfe am gleichen Ort stehen der beiden Katzen? aber sowas hab ich eigend noch nie gehört. danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun?

Anzeige

• meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #2
Ich würde versuchen die Futterstellen zu trennen, vieleicht liegt es wirklich daran.

Übrigends, Kittenfutter ist nicht nötig, gibt es in der Natur auch nicht.

• meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #3
aber gibt es sowas hab's eigend noch nie gesehn und gehört?

• meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #4
das deiner dann nichts mehr frist? Na klar.

Bei mir haben sie erst beide an selber stelle gefuttert, dann nach einer woche hat die neue nix mehr gefuttert, da musste ich auch kurzzeitig umstellen. und nach und nach immer wieder näher zusammen. Dann hats geklappt

• meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #5
das deiner dann nichts mehr frist? Na klar.

Bei mir haben sie erst beide an selber stelle gefuttert, dann nach einer woche hat die neue nix mehr gefuttert, da musste ich auch kurzzeitig umstellen. und nach und nach immer wieder näher zusammen. Dann hats geklappt

Dem schließe ich mich an. Das Kleine ist ja auch erst eingezogen. Laß´ den Beiden ein wenig Zeit. Das wird schon!

• meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #6
und dann das vom kleinen weg stellen und das vom jungen stehen lassen oder beide an verschieden Orte? checkt der kleine denn dann das sein Futter wo anders ist?nicht das er dann vom Großen frisst weil das näher und offensichtlicher zu sehen ist. oder beide in die Küche und weit auseinander ? gerade stehen sie im Gang eng aneinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #7
Das solltest du mal ausprobieren wie es am besten passt. Vorschlagen würde ich, dass du den Neuankömmlich wo anderst hinstellst, denn der hat noch keine gewohnte Futterstelle, zeige es ihm das sein Futter an einer anderen stelle steht. Sollte es nicht gehen würde ich beide verlegen.

• meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? Beitrag #8
Ich hab hier auch grad einen Neuzugang. Zuerst wollte ich sie der Ruhe wegen in getrennten Räumen fressen lassen, das wollten sie aber nicht. Also stehen die Näpfe jetzt ca. 3 m voneinander entfernt und ich bleibe überwachend dabei, wenn sie futtern - wenn eine früher fertig ist und zum Napf der anderen will, wird das mit einem scharfen "Nein!" unterbunden. Nach fast einer Woche jetzt klappt das gut. Beide futtern, bis sie fertig sind, und putzen sich dann, auch wenn die andre noch frisst. Allein lassen dabei würde ich sie aber noch nicht.

Vielleicht frisst Dein Erster auch wieder, wenn Du ihn dabei "beschützt". Aber vielleicht ist er auch so sehr mit dem Neuen beschäftigt, dass er dafür einfach noch keine Zeit und Ruhe hat - und wenn er hungrig genug ist, wird er schon wieder.

lg
Andrea

Thema:

meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun?

meine Katze frisst nicht mehr gescheit seit neue da ist was nun? - Ähnliche Themen

Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten