Diskutiere Fensterliegebrett im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fensterliegebrett?
Fensterliegebrett
Die Kritiken gehen von...
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #1
Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fensterliegebrett?
Fensterliegebrett
Die Kritiken gehen von "supereasy in 1 min angebracht" bis zu "stundenlang aufgebaut". Für 9,90 EUR kann man vermutlich nicht die Welt erwarten, aber es wäre ganz gut, wenn das Ding taugen würde.
Bonnie kommt jetzt schon immer abends ins Wohnzimmer und sucht die Ofennähe. Durch den Wintergarten - wo sie eigentlich die allermeiste Zeit verbringt - werden dann abends eher nur noch Kontrollgänge gemacht. Bei kühleren Temperaturen schließe ich die Durchbrüche in den Wintergarten mit Vorhängen, um nicht mehr als 50 qm heizen zu müssen. Daher wäre es schön, wenn ich dann so ein Ding an die Fensterbank im Wohnzimmer anbringen könnte. weil die nicht superbreit ist.
Das LIegebrett von Petfun finde ich zwar super, ist mir dort wo ich es anbringen will zu wüst.
Für das obige Brett hab ich bei 1,2,3 auch schon einen weißen Bezug gefunden. Dieses "Flausch-Beige" taugt mir nicht so.
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #2
Hmmm meine Mum hat so ein Ding, sie sachte es war okay. halt eben 9,90 Euro
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #3
ich brauch sowas nicht, hab mir das mal angesehen...hm ich finde die Schraubklemmen sehn billig aus - ob die schwere Katzen oder Toben aushalten? und dann für zwei Billigschraubklemmen und ein Plüschbezogenes Brett 9,90 € hm...ich würd mir lieber selbst was bauen, was dann genau passt und stabil ist.
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #4
Wir haben inzwischen zwei Stück davon und sind zufrieden (bei dem Preis). Die Dinger sitzen auch sehr fest an der Fensterbank - wir musste nur ein Kantholz zwischen Fensterbank und Schraubzwingen machen. Ist irgendwie nur für dicke Fensterbänke gedacht...
-
CIMG0915.jpg
577,6 KB
· Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #5
Dreamteam:
Ich hab von den Dingern 4 Stück - sind sehr beliebt und werden fleißig benutzt
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #6
Ich hab auch eins, musste aber viel basteln, da ich die Schraubzwingen nicht so ohne weiteres anbringen konnte.
Beim ersten Fenster saß die Heizung zu hoch, beim zweiten war die Fensterbank zu dünn. Da haben wir dann kurzerhand ein Brett drunter gemacht. Jetzt gehts. Ist aber nur Press-Span... wenn meine da drauf springen denk ich immer... gleich is es durch.
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #7
Danke für eure Antworten :smile: Auch besonders für die Bilder, da kann man sich die Größe gut vorstellen. Bonnie ist nicht ganz so schwer, das Ding wird sie somit hoffentlich aushalten.
Ich habs jetzt mal mitbestellt. Und mir euren ganzen Tipps werde ich es sicher an die Fensterbank friemeln können. Dann kann Bonnie sich über die Heizung legen und muss ihren Hintern nicht immer auf meinem Laptop wärmen. :neutral:
Werde mal berichten, wie es hier ankommt. Und wieviel Montageeinheiten es dauerte, bis es an der Fensterbank hing.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #8
Moin zusammen,
das Paket kam eben. Und ich bin vom Brett angenehmt überrascht. Zum einen paßt es wie angegossen zwischen Sofalehne und Fenster. Und es war in der Tat in 3 Minuten montiert. Meine Fensterbank war wohl gut geeignet. Sie sitzt schon drauf :razz:
Für den Preis wirklich ok.
Wenn ich wieder Saft auf der Kamera habe, mach ich mal ein Bild.
-
-
Fensterliegebrett Beitrag #9
Bei uns war es auch direkt der neue Lieblingsplatz...
Thema:
Fensterliegebrett