Hallo Lion,
zwei Wochen sind auch eine ziemliche kurze Zeit, bei meinen beiden Fellchen hat es ziemlich lange gedauert, ist schon ne Weile her und ich kann Dir jetzt nicht den genauen Zeitraum sagen, aber so 6-7 Wochen hat unsere Nada (damals ca.8 J.), die total auf mich fixiert war, gebraucht um sich von dem Konkurrenzschock zu erholen *g*.
Aber ich habe nicht so schnell aufgegeben, habe ihr immer wieder gezeigt wie wichtig sie mir ist und, was natürlich ein großer Vorteil war, meine Mutter lebte damals bereits bei mir und so kam Klein-Lara, damals ca. 4,5 Monate alt, nicht zu kurz. Larachen gab aber nicht auf Nadas Herz erobern zu wollen.
Das hat sie dann auch geschafft.
Irgendwann kam ich mal zu einer ungewöhnlichen Zeit nach Hause und was sehe ich? Beide lagen engumschlungen in Nadas Katzenkorb, ganz ineinander verwurschtelt. Als sie dann aufwachten konnte ich beobachten, dass sich die sonst sehr unwirsche Nada von Klein-Lara genüsslich die Ohren abschlecken ließ.
Nada verstarb 2007 mit ca. 19 Jahren ganz plötzlich an einem schweren Herzinfarkt und meine Lara habe ich ja erst vor knapp 3 Monaten, inzwischen auch fast 16-jährig, verloren, sie hatte CNI.
Aaaaber, so sehr sie sich auch mochten, ihre Eifersucht konnte Nada nie ganz ablegen, z.B. wem der besten Platz in meinem Bett zustand. Oft wurde es Lara zu bunt und sie ging zu meiner Mutter oder - für mich noch schlimmer, sie legte sich auf einen Sessel und schaute zu uns herüber. Das hat mir dann schon immer weh getan, weil ich die Süße sehr geliebt habe. Doch da halfen alle meine Tricks (und ich habe viele ausprobiert) nichts. Als sie dann mit mir alleine zurück blieb, meine Mutter musste vor Jahren in eine Pflegeeinrichtung übersiedeln und ist auch inzwischen verstorben, blieb diese Scheu, die ganze Nacht bei mir im Bett zu bleiben erhalten, sie kam zu mir kuscheln, schlief dabei auch ein doch irgendwann in der Nacht verdrückte sie sich in ihren Lieblingssessel.
Also mein Tipp: Nicht so schnell aufgeben, die beiden arrangieren sich schon ganz gut untereinander.
LG
Joselyn