Ab welchem Alter dürfen Katzen raus?

Diskutiere Ab welchem Alter dürfen Katzen raus? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe zwei Kater die erst drei Monate alt sind. Diese unternehmen nun größte Anstrengungen bei jeder Gelegenheit das Haus zu...
  • Ab welchem Alter dürfen Katzen raus? Beitrag #1
T

ThomasFr

Hallo zusammen,
ich habe zwei Kater die erst drei Monate alt sind.
Diese unternehmen nun größte Anstrengungen bei jeder Gelegenheit das Haus zu verlassen.
Den Wunsch würde ich den beiden Scheissern ja gerne erfüllen.. doch habe ich noch bedenken.
Geimpft sind sie.. aber ab wann kann ich ihnen den ersten "Spaziergang" erlauben?
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.
Thomas

• Ab welchem Alter dürfen Katzen raus? Beitrag #2
Hallo Thomas,
definitiv die Katertiere bitte erst dann in die Freiheit entlassen, wenn sie kastriert sind.
Frühkastra ginge schon jetzt mit 3 Monaten. Besprich das mit Deinem Tierarzt.
LG

• Ab welchem Alter dürfen Katzen raus? Beitrag #3
Aber selbst 3 Monate finde ich zu früh, trotz Frühkastra, also in den ungesicherten Freigang.
Gesicherter Freigang - da siehts schon anders aus.
Sollte dann aber auch wirklich ausbruchssicher sein und die Katers trotzdem kastriert.

Thema:

Ab welchem Alter dürfen Katzen raus?

Ab welchem Alter dürfen Katzen raus? - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten